Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Kostenloses Wörterbuch Koreanisch Deutsch als PDF
mit 7000 deutschen und 7500 koreanischen Wörtern
This ad is presented to unregistered guests only.
markusguni #1
Member since Dec 2012 · 7 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Kostenloses Wörterbuch Koreanisch Deutsch als PDF
Hallo liebes Forum,

Wörterbuch mit Koreanisch - Deutsch und Deutsch - Koreanisch mit 7000 deutschen und 7500 koreanischen Wörtern als PDF online gestellt. Würde mich freuen, wenn es für Euch brauchbar ist. Einen kommerziellen Nutzen kann man daraus kaum noch ziehen, deshalb ist es ab sofort kostenlos. Ich hoffe die Qualität ist halbwegs annehmbar.

Hier der Link zum direkten Download von Version 1.016a
http://meckerkasten.net/sonstiges/Gunis.Woerterbuch.Korean…

Hier der Link zu meinem Blog, wo ich gegebenenfalls Aktualisierungen poste
http://gunimarkus.blogspot.de/

감사합니다,
Markus
This post was edited on 2012-12-28, 08:57 by markusguni.
tobicitas #2
Member since Aug 2011 · 67 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: wow
wow, vielen Dank hierfuer.

Eine Frage haette ich noch, bei manchen Verben fehlt die 다-Endung in der Grundform.
Hat das einen Grund? Danke^^

zerhacken 잘게다지기
zermahlen 연마


Falls du deine Sammlung online kommerziel nutzen willst, schau ab und zu mal auf http://www.memrise.com/home/

Momentan sind noch alle Kurse gratis, aber später soll es auch kostenpflichtige Kurse geben
(bei denen natürlich der Seitenbetreiber auch etwas abzwackt^^)
markusguni #3
Member since Dec 2012 · 7 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Normal sollte das andeuten, dass ein Verb auch als Nomen verwendet werden kann. 연마 kann z.B. auch Abrieb heißen. Meine Vermutung ist, dass man 연마 sogar als adjektiv verstehen könnte. Vielleich wie sowas hier: "Das Korn ist zermahlen". Die Qualität des Wörterbuches ist leider sehr bescheiden. Aber danke für den Hinweis! Ich werde den Hinweis in einer zukünftigen Version irgendwo hinzufügen, damit auch andere darüber bescheid wissen. Das ist zum Erlernen eine sehr wichtige Information wie ich finde.

감사합니다,
Markus
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 13:09:57 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz