Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Eine Einladung an eine Chinesin nach Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Pekingente #1
Member since Nov 2012 · 7 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Eine Einladung an eine Chinesin nach Korea
Hallo zusammen,

Mal eine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.
Bin gerade in Korea und meine chinesische Freundin möchte mich besuchen. Sie rief mich an und teilte mir mit, dass sie eine Einladung bräuchte um ein Visum für Korea zu bekommen.
Frage ist, kann ich als Nichtkoreaner eine Einladung schreiben und wird diese akzeptiert? Wenn ja, was sollte in der Einladung stehen? Oder gibt es eine einfachere Lösung? Vielleicht Touristenvisa etc....

Danke im voraus
micnaumann #2
Member since Jun 2007 · 278 posts · Location: Bremen
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich glaube nicht, dass du eine Einladung aussprechen kannst. Soweit ich weiß muss eine solche Einladung von Koreanern ausgesprochen werden.
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich vermute, sie hat es einfach falsch angestellt, indem sie gesagt hat, dass sie dich besuchen will. Wenn sie einfach als Tourist nach Korea will, braucht sie hoechstwahrscheinlich keine Einladung. Hier steht zumindest nichts davon:

http://www.hikorea.go.kr/pt/InfoDetailR…?catSeq=385&… (Auf Temporary Visit(C-3) klicken)

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Pekingente #4
Member since Nov 2012 · 7 posts · Location: Schweiz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by iGEL:
Moin!

Ich vermute, sie hat es einfach falsch angestellt, indem sie gesagt hat, dass sie dich besuchen will. Wenn sie einfach als Tourist nach Korea will, braucht sie hoechstwahrscheinlich keine Einladung. Hier steht zumindest nichts davon:

http://www.hikorea.go.kr/pt/InfoDetailR…?catSeq=385&… (Auf Temporary Visit(C-3) klicken)

Gruss, Johannes
Hallo Johannes,
danke für die infos. Wenn ich allerdings auf C-3 klicke, dann hängt sich jedesmal mein Computer auf.
Da sie noch keinen Pass hat, war sie auch noch nicht auf der Botschaft (Chinesinnen brauchen für alles unheimlich viel Zeit). Ist es denn überhaupt nötig für ein Touristenvisa zur Botschaft zu gehen? Kann das nicht auch ein Reisebüro oder eine Agentur erledigen, wie zum Beispiel in der Schweiz?

Grüsse aus Ulsan
Avatar
iGEL (Administrator) #5
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Hmm, vielleicht mal einen anderen Browser probieren?

Laut der Seite muss das Visum persoehnlich beantragt werden, aber da ich mein Visum auch schon per Post beantragt habe, denke ich, dass es auch ueber ein Reisebuero moeglich sein muesste. Muessten die ja sagen, ob sie das machen koennen oder nicht.

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Soju #6
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Mmmh...Erst mal braucht Sie einen Pass, vorher geht da sowieso nichts.
Vieleicht braucht Sie daher eine Einladung.
In D geht nebenbei auch nicht viel ohne Einladung einer Privatperson oder Firma.
KoreaEnte #7
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Igel du hast ein Visum für China per Post beantragt? Für Korea habe ich das auch so gemacht, für China war das aber angeblich nie möglich.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-15, 19:21:55 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz