Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Schoene Gruesse!!
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
FBseoul #1
Mitglied seit 10/2006 · 44 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Schoene Gruesse!!
Hallo, ich bin eine Koreanerin, Ich habe seit 5 Jahren in Berlin(2 Jahren als Ich 6 Jahren alt war) und Frankfurt(3 Jahren, als Ich Teenager war) gelebt. Ich habe damals deutsche Kindergarten und Realschule und Gymnasium besucht, alles war wegen mein Vater’s Buero’s Arbeit. Ich habe viele Deutsche Woerte vergessen, aber Ich kann fast alles verstehen was Ihr sagt, weil Ich kann mich an die Woerte erinnern. Ich denke, Ich kann hier mein Deutsch weiter benutzen und mit Euch unterhalten, und wenn Ihr Probleme habt, Ich koennte Euch helfen…
Avatar
Martin #2
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo FBSeoul,
Willkommen hier im Forum  :-)
Wow, dein Deutsch ist noch Super!
Danke, wenn Du und hier im Forum hilfst!

Grüsse von München nach Seoul  ;-)
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin FBSeoul, willkommen an Board! ^_^

Ich schließe mich Martin an, dein Deutsch ist echt gut verständlich. ^_^ Wie lange ist es denn her, dass du in Deutschland gelebt hast? Und wo lebst du heute? Warst du schon mal wieder in Deutschland?

Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig. =)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
FBseoul #4
Mitglied seit 10/2006 · 44 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Danke fuer die Komplimente.
Ich bin 32 Jahren alt. und habe seit 1979-81(2 Jahren in West-Berlin) und 1988-1991(3 Jahren in Frankfurt) gewohnt. Waehrend des Feriens war ich fuer 2 Monaten wieder in Frankfurt(1995, und 1996), wegen mein Vater’s Arbeit(Mein Vater ist jetzt ausgeschieden(retired)). Ich fand damals eure TV-Drama “Unter Uns” sehr interessant, leider musste ich zurueck nach Korea nach dem Ferien… 
Leider habe ich keine deutsche Freunde/Innen von der Schule, mit denem Ich Briefe schreibe. Aber die Leute waren sehr freundlich zu mir und immer wollten mir helfen..und manchmal ich erinnere mich an sie und wuerde gerne hoeren, wie sie heute leben..
Ich bin noch nicht verheiratet. Aber viele Koreaner/Innen sind in meinem Alter schon verheiratet. Ich denke viele von meiner deutscher Freunde/Innen sind auch verheiratet. Aber ich habe noch vieles zu tun, noch nicht vorbereitet gefuehlmaessig, zu verheiraten und Mutter zu sein…  
Ich habe viele Gebiete in Deutschland gereist. Die schoenste Gebiete waren fuer mich Muenchen, Wuerzburg und Rothenburg… :-)  :-)
Dieser Beitrag wurde am 11.11.2006, 21:34 von iGEL verändert.
Begründung: Auf Wunsch des Users gekürzt
Avatar
Bauschi #5
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 269 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo,
ich muss mich martin und igel anschließen, dein deutsch ist wirklich gut!
warst du auch schon mal in limburg. viele leute kennen nur den limburger dom vom vorbeifahren auf der autobahn^^.

wenn du in westberlin gewohnt hast, und während der wende in deutschland warst,  wünschst du dir dann , dass es in korea auch zu einer wiedervereinigung kommt?
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Avatar
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo FBSeoul!

Danke für die ausführliche Vorstellung. Wenn du irgendwelche Fragen hast, helfen wir dir natürlich auch gern. ~

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Martin #7
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo FBSeoul,
Hoert sich ja interessant an!
Ich hoffe alles so klappt so wie Du Dir das wünscht  ;-)
Die schoensten Gebiete waren fuer mich Muenchen, Wuerzburg und Rothenburg…   
Vielen Dank  :-D
Du bist in Muenchen jederzeit Willkommen :-)

Grüsse ;-)
FBseoul #8
Mitglied seit 10/2006 · 44 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo, Bauschi
Leider war ich noch nie in Limburg…
Die Stadten wo ich war sind leider nur: Frankfurt(Ost und West), West-Berlin, Koeln, Muenchen, Wuerzburg, und Rothenburg. Die nicht Stadten sind, Rhein strom und Neuschwangau schloss. Ich denke ich habe ein paar Stadten vergessen, wo ich war..
Hamburg und Kiel habe ich kurze Zeit vorbeigefahren als ich in der package-tour(von Reisebuero) nach Skandinavien war…
Ich bin keine Geschichte Expertin aber ich bin eine die wiedervereinigung sehr wolle… Wir werden viel staerker wenn wir wiedervereinigen.
Aber natuerlich wolle ich demokratisch vereinigen… Unterhalten wir nachher ueber diese Subjekt in der Forum weiter…
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 09:10:19 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz