Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Schoene Gruesse!!
This ad is presented to unregistered guests only.
FBseoul #1
Member since Oct 2006 · 44 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Schoene Gruesse!!
Hallo, ich bin eine Koreanerin, Ich habe seit 5 Jahren in Berlin(2 Jahren als Ich 6 Jahren alt war) und Frankfurt(3 Jahren, als Ich Teenager war) gelebt. Ich habe damals deutsche Kindergarten und Realschule und Gymnasium besucht, alles war wegen mein Vater’s Buero’s Arbeit. Ich habe viele Deutsche Woerte vergessen, aber Ich kann fast alles verstehen was Ihr sagt, weil Ich kann mich an die Woerte erinnern. Ich denke, Ich kann hier mein Deutsch weiter benutzen und mit Euch unterhalten, und wenn Ihr Probleme habt, Ich koennte Euch helfen…
Martin #2
User title: Fighting....
Member since Dec 2005 · 447 posts · Location: München
Hallo FBSeoul,
Willkommen hier im Forum  :-)
Wow, dein Deutsch ist noch Super!
Danke, wenn Du und hier im Forum hilfst!

Grüsse von München nach Seoul  ;-)
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin FBSeoul, willkommen an Board! ^_^

Ich schließe mich Martin an, dein Deutsch ist echt gut verständlich. ^_^ Wie lange ist es denn her, dass du in Deutschland gelebt hast? Und wo lebst du heute? Warst du schon mal wieder in Deutschland?

Ich hoffe, ich bin nicht zu neugierig. =)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
FBseoul #4
Danke fuer die Komplimente.
Ich bin 32 Jahren alt. und habe seit 1979-81(2 Jahren in West-Berlin) und 1988-1991(3 Jahren in Frankfurt) gewohnt. Waehrend des Feriens war ich fuer 2 Monaten wieder in Frankfurt(1995, und 1996), wegen mein Vater’s Arbeit(Mein Vater ist jetzt ausgeschieden(retired)). Ich fand damals eure TV-Drama “Unter Uns” sehr interessant, leider musste ich zurueck nach Korea nach dem Ferien… 
Leider habe ich keine deutsche Freunde/Innen von der Schule, mit denem Ich Briefe schreibe. Aber die Leute waren sehr freundlich zu mir und immer wollten mir helfen..und manchmal ich erinnere mich an sie und wuerde gerne hoeren, wie sie heute leben..
Ich bin noch nicht verheiratet. Aber viele Koreaner/Innen sind in meinem Alter schon verheiratet. Ich denke viele von meiner deutscher Freunde/Innen sind auch verheiratet. Aber ich habe noch vieles zu tun, noch nicht vorbereitet gefuehlmaessig, zu verheiraten und Mutter zu sein…  
Ich habe viele Gebiete in Deutschland gereist. Die schoenste Gebiete waren fuer mich Muenchen, Wuerzburg und Rothenburg… :-)  :-)
This post was edited on 2006-11-11, 21:34 by iGEL.
Edit reason: Auf Wunsch des Users gekürzt
Bauschi #5
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
hallo,
ich muss mich martin und igel anschließen, dein deutsch ist wirklich gut!
warst du auch schon mal in limburg. viele leute kennen nur den limburger dom vom vorbeifahren auf der autobahn^^.

wenn du in westberlin gewohnt hast, und während der wende in deutschland warst,  wünschst du dir dann , dass es in korea auch zu einer wiedervereinigung kommt?
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
iGEL (Administrator) #6
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Hallo FBSeoul!

Danke für die ausführliche Vorstellung. Wenn du irgendwelche Fragen hast, helfen wir dir natürlich auch gern. ~

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Martin #7
User title: Fighting....
Member since Dec 2005 · 447 posts · Location: München
Hallo FBSeoul,
Hoert sich ja interessant an!
Ich hoffe alles so klappt so wie Du Dir das wünscht  ;-)
Die schoensten Gebiete waren fuer mich Muenchen, Wuerzburg und Rothenburg…   
Vielen Dank  :-D
Du bist in Muenchen jederzeit Willkommen :-)

Grüsse ;-)
FBseoul #8
Hallo, Bauschi
Leider war ich noch nie in Limburg…
Die Stadten wo ich war sind leider nur: Frankfurt(Ost und West), West-Berlin, Koeln, Muenchen, Wuerzburg, und Rothenburg. Die nicht Stadten sind, Rhein strom und Neuschwangau schloss. Ich denke ich habe ein paar Stadten vergessen, wo ich war..
Hamburg und Kiel habe ich kurze Zeit vorbeigefahren als ich in der package-tour(von Reisebuero) nach Skandinavien war…
Ich bin keine Geschichte Expertin aber ich bin eine die wiedervereinigung sehr wolle… Wir werden viel staerker wenn wir wiedervereinigen.
Aber natuerlich wolle ich demokratisch vereinigen… Unterhalten wir nachher ueber diese Subjekt in der Forum weiter…
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-24, 19:45:48 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz