Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Deutschsprachiger Steuerberater/Wirtschaftsprüfer/Consulting-Agentur in Seoul
Im Netz gesucht und nichts gefunden
This ad is presented to unregistered guests only.
MGDD #1
Member since Dec 2012 · 21 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Deutschsprachiger Steuerberater/Wirtschaftsprüfer/Consulting-Agentur in Seoul
Hallo, weiß jemand ob es in Seoul auch einen deutschsprachigen Steuerberater/Wirtschaftsprüfer/Consulting-Agentur gibt ?
Habe im Netz gesucht und nichts gefunden ?

LG
Jafemo #2
Member since Nov 2011 · 18 posts
Hi,

also KPMG als auch Ernst & Young haben ein deutsches Büro in Seoul, einer von den Beiden sitzt in Nowon-gu. Dort sind auch immer wieder Stellen ausgeschrieben. Aber muss der Steuerberater/Prüfer Deutsch sprechen oder sich mit dem deutschen Recht (HGB, StGB usw. auskennen?). Das wäre auf jeden Fall zu unterscheiden, denn Englisch ist der Branche sehr üblich, und dann gibt es natürlich noch die anderen großen. Oder einfach mal bei der KGCCI nachfragen, die haben bestimmt Kontakte parat.

VG, Jan
MGDD #3
Member since Dec 2012 · 21 posts · Location: Düsseldorf
Hallo, danke für deine Antwort.
Also mir wäre es gerne, wenn er deutsch sprechen könnte.
Weil ich plane eventuell ein Praktikum in Korea zu machen.
Allerdings wäre natürlich auch ein englischsprachiger Steuerberater etc. vollkommen in Ordnung.
Das deutsche Recht ist mir hierbei nicht wichtig, ich würde sogar gerne mehr über das koreanische Recht und die K-IFRS erfahren.
Mein Problem ist, dass ich bis jetzt noch keine Zeit hatte Koreanisch zu lernen.
Deswegen die Frage nach einen deutschen Steuerberater|WP ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-09, 03:13:16 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz