Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Als AuPair nach Korea
This ad is presented to unregistered guests only.
Em.Mu #1
Member since Oct 2012 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Als AuPair nach Korea
Hallo erstmal :)

Also ich mache dieses Jahr mein Abi und würde danach am liebsten für ein Jahr nach Korea als AuPair oder Kindergärtnerin.. Meine eigentliche Frage ist, ob ihr Agenturen kennt, die nach Korea vermitteln?? Und wenn ihr schon in diesem Bereich dort gearbeitet habt, wie eure Erfahrungen waren??
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Danke schon mal & liebe Grüße,

Em.Mu
Max Mustermann #2
Member since Nov 2012 · 19 posts · Location: Seoul-Saarland
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Bevor du mega viel Kohle ausgibst wuerde ich erstmal alle deutschen Institutionen in Korea anhauen. Poste doch auch hier mal auf der Seite dass du ne Stelle suchst. Falls es nach 2-3 Monaten noch nicht geklappt hat kannst du dich immer noch nach Agenturen umschauen.
Em.Mu #3
Member since Oct 2012 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Oh alles klar, danke für den tipp :) Dann mach ich das mal..

Kennst du denn zufällig irgendwelche deutschen institute, die ich anschreiben könnte ??
Avatar
orosee #4
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Der Au-Pair Markt in Seoul ist ja eigentlich von (illegalen) filipinischen Gastarbeiterinnen belegt, was sicher auch auf die Preisgestaltung Auswirkungen hat.

Im legalen Bereich (also z.B. Kindergaertnern) gibt es das natuerlich nicht, schon mal bei der deutschen Schule in Seoul angefragt?
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Samantha #5
Member since Jan 2013 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey
Ich möchte auch gern nach meinem Abitur als Au pair nach Seoul gehen.
Wo schaut ihr da so nach?? Also wo informiert ihr euch?

liebe grüße =)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-05, 18:04:03 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz