Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Suche dringend eine Praktikumsstelle in einem koreanischen Unternehmen
This ad is presented to unregistered guests only.
Yueyue #1
Member since Nov 2012 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Suche dringend eine Praktikumsstelle in einem koreanischen Unternehmen
Hallo liebe Forum-Benutzer,
ich bin mit meinem Sinologie und Koreanistik Studium fertig und suche dringend eine Praktikumsstelle, am besten in einem koreanischen Unternehmen. Ich weiß nicht genau wie ich vorgehen soll, leider bin ich keine Fachkraft, da mein Studium eher auf die Sprache und Kultur bezogen war. Ich denke ich kann in den folgenden Bereichen arbeiten: Marketing, Politik, Journalismus, Übersetzung, Tourismus.

Ich hab ein halbes Jahr in China studiert und einen Summer Program in Korea gemacht, habe auch ein Jahr am Flughafen im Transferbereich gearbeitet. Ich spreche fließend Deutsch, Englisch, Russisch, kann sehr gut Chinesisch und hab fortgeschrittenen Level in Koreanisch.

Kennt jemand vielleicht einen Rat? Wie und wo soll man sich am besten bewerben?
Max Mustermann #2
Member since Nov 2012 · 19 posts · Location: Seoul-Saarland
Wow, also von der Sprachenkombi klingt das schonmal gut. Jetzt kommt es halt drauf an wo du dich bewerben willst. Das Problem ist das viele koreanische Unternehmen oft nur Leute von irgendwelchen angeblichen Superunis ziehen. Selbst wenn du besser qualifiziert bist als einer von SKY wirst du bei Samsung oder so wohl kaum ne Chance haben weil die anscheinend ein sehr beschraenktes Denken in Sachen Personalmangement haben. 

Muss es denn unbedingt ein koreanisches Sklavenunternehmen sein? Meiner Meinung wuerde ich einfach sehr viel Zeit ins suchen via www investieren. Da findest du dann auch den Einstieg am ehesten ueber ein Pratikum.
Yueyue #3