Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Ich bin neu hier und..
..stelle mich ein bisschen vor
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Park Ju-yeong #1
Mitglied seit 10/2006 · 4 Beiträge · Wohnort: Kanton Zürich, CH
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Ich bin neu hier und..
Guten Tag allerseits

Ich stöbere schon seit geraumer Zeit in diesem Forum herum doch nun fand ich es an der Zeit mich anzumelden..

Mein Name ist Patrick, bin bald 17 und Schweizer (ja, schon wieder solch einer :P).
Ich schaue sehr oft kor. TV, höre fast nur kor. Musik und interessiere mich für kor. Fussball (Nationalteam und K-League) und die Sprache (kann bis jetzt nur lesen und einige wenige Wörter/Ausdrücke).
Ausserdem habe ich einige Freunde in Korea.. (mir wurde ein Koreanisch-Lehrbuch für meinen 17. Geburtstag angekündigt -freu endlich einigermassen ernsthaft lernen beginnen zu können- hehe)

Meine Interessen sind Fussball, TV, Musik, Filme, PC, Reisen, Eishockey, Motorsport, Autos, Korea, Ps2/PC Spiele und Tischtennis. Ich spreche Schweizerdeutsch, Deutsch, Französisch und Englisch.

Freundliche Grüsse

Patrick

P.S.: Ja, in diesem Beitrag steht fast dasselbe wie in meinem Beitrag im Chat-Thread :P
Ich bitte aber um Verständnis, da es nun mitten in der Nacht ist und ich ins Bett will haha


Hello everyone!

My name is Patrick, I'm Swiss and I'll be 17 soon.
I watch Korean TV really often, I almost only listen to Korean music and I'm interested in Korean soccer (national team & K-League) and Korean language (so far I can only read Hangeul and I know few expressions/words).
Moreover I've a couple of friends in Korea.. (I was promised a book for studying Korean for my 17th birthday -glad to finally start learning Korean seriously- hehe)


My interests are soccer, TV, music, movies, computer, travelling, ice hockey, motorsports, cars, Korea, ps2/PC games and table tennis. By the way, I speak Swiss-German, German, English and French.

Kind regards

Patrick

P.S.: Yes, I wrote almost the same things as in the Chat-Thread. But please understand me, it's in the middle of the night right now and I wanna go to sleep haha
Avatar
Martin #2
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Patrick,

Erstmals Willkommen hier im Forum :-)

Wie kommt man eigentlich als Schweizer mit 17 Jahren darauf kor. TV zu kucken , fast nur kor. Musik zu hören und sich für kor. Fussball (Nationalteam und K-League) zu interessieren?
Ist es vieleicht die Freundin die Dich dafür insperiert ? ;-)

Da ich auch Fussballfan bin verstehe ich Deine Symphatie für die Koreanische Nationalmannschaft ( Stimmungsmaessig einfach eins der besten Erlebnisse ) aber K League? Die spielen vor ein paar Tausend Leuten in Stadien die für die WM gabaut wurden und langsam verfallen ...siehe Daejeon Citizens!

Auf alle Faelle find ich es toll wenn man mit so jungen Jahren so viel Interesse für ein anderes Land und andere Kultur hat!!!

Grüsse,
Martin :-)
Avatar
Park Ju-yeong #3
Mitglied seit 10/2006 · 4 Beiträge · Wohnort: Kanton Zürich, CH
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Tach Martin,

Danke für deine Begrüssung.

Du hast recht, dass mich eine Kollegin, die anfangs ziemlich auf pro-Korea mit mir gechattet hat, mich inspiriert hat. Bzw. sie hat mein bereits vorhandenes Interesse sehr verstärkt etc.
Auf kor. TV gucken, kor. Musik hören und Fan des Nationalteams zu sein bin ich aber grundlegend selbst gekommen :P

Ich stimme dir zu, dass es in der K-League oft traurigerweise die Stadien nicht wirklich voll sind. Habe aber auch schon gut besetzte Spiele gesehen... naja.. hoffen wir das Beste. Für mich zählt als Zuschauer primär sowieso was auf dem Platz geschieht und nicht auf den Rängen.

Gruss
Patrick
Moskito (Ehemaliges Mitglied) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Willkommen Patrick,

warst Du schonmal in Korea und hast ein K-League Spiel live gesehen? Oder guckst Du das immer im Fernsehen?

Schöne Grüße

Moskito
Avatar
Park Ju-yeong #5
Mitglied seit 10/2006 · 4 Beiträge · Wohnort: Kanton Zürich, CH
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Moskito,

Nein, ich war leider noch nie in Korea. Es gibt aber keinen anderen Ort wo ich lieber hin möchte.
Ebenfalls würde ich dort gerne ein Fussballspiel der Nationalmannschaft und ein K-League Spiel live vor Ort sehen.
Ab und zu kann ich ein K-League Spiel im TV schauen, sonst schaue ich manchmal Internet-TV (bin aber oft zu faul, da die Spiele oft um 7.00 Uhr europäische Zeit sind ^^;).

Gruss
Patrick
Avatar
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Patrick!

Na, da fällt mir auch nicht viel mehr ein als zu sagen: Willkommen! :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Bauschi #7
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 269 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo Park Ju-yeong,
wo kann man bitte koreanische Fußballspiele im fernsehn sehen?
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Avatar
Park Ju-yeong #8
Mitglied seit 10/2006 · 4 Beiträge · Wohnort: Kanton Zürich, CH
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
N Abend Bauschi!

KBS World überträgt manchmal K-League Spiele und Spiele der Nationalmannschaft.
Wenn du einfach Spiele der Nationalmannschaft schauen möchtest, reicht es oft auch einfach z.B. wie zurzeit bei der Asien Cup-Quali einen TV-Sender der gegnerischen Mannschaft einzuschalten (z.B. iranisches oder syrisches Fernsehen.. habe ich schon sehen können ^^)
Letzte Möglichkeit ist, online-tv von MBC, SBS oder KBS zu schauen. Da wird an jedem Spieltag min. 1 Spiel übertragen =)  .. aber ist halt nicht so angenehm dieses online-tv (MBC ist jedoch noch recht gut qualitätsmässig).

Gruss
Patrick
Dieser Beitrag wurde am 16.10.2006, 21:36 von Park Ju-yeong verändert.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 19:24:15 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz