Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
episode 1
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
jeongeun #1
Mitglied seit 10/2006 · 13 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: episode 1
wir (koraner) haben eigentlich keine unterschide zwischen F und P.
naja..kann man gut F und P sprechen.aber mit unseren schriften kann man nicht schreiben,oder?...

jo..also..
mein tutor heißt "Fabian"..mit F.
als ich ihn zuerste kennengelernt habe,habe ich ihn..........."hallo.Pabian(Paviane)"
natürlich wurde sein gesicht ganz roter.
aber ich hatte damals keine ahnung davon..
er hat das widersprochen.."mein name ist Fabian..nicht Pabian.."
ohhhhhh..armer Fabian..

manchmal passiert das..oder?
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo jeongeun!

Ja, das ist mir auch schon oft aufgefallen. Meine Tandempartnerin kennt eigentlich auch den Unterschied zwischen F und P, aber sie sagt es trotzdem noch oft falsch. Noch schwieriger ist glaube ich das Pf (Pferd, Pfanne), oder? Auch L und R ist nicht ganz einfach. :)

Aber das gilt umgekehrt auch. Wenn ich koreanisch rede, verwechsle ich oft ㅣ und ㅡ, auch bei ㅓ und ㅗ passieren mir noch viele Fehler. Ich bin aber allgemein noch nicht gut im Sprechen, ich muss das noch mehr üben.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
jeongeun #3
Mitglied seit 10/2006 · 13 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo,johannes.

naja,naja...

ich kennen jetzt die beide bedeutungen,deswegen kann nicht mehr solche passieren.
er ist mein tutor..aber wenn er ein professor oder chef wäre..............................^^ ;

hahahaha..
L und R...grrrrrrr..sehr schwierig..
ich hab phonetik-kurs auch gemacht.
anfang hab ich daran gedacht,dass phonekik nicht wichtiger als grammatik ist.dass grammatik  wichtiger als phonetik ist....
aber..

ahhhhhhh..
in frankfurt ist keine sonne..dort auch?

carpe diem!!

lg.jeongeun.
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Nein, in Kiel scheint auch keine Sonne. Aber das ist hier immer so im Herbst. Ich glaube, viel Sonne gibt es erst wieder im Januar oder so.

Ja, Fabian und Papian ist schon heftig. ^^ Viele Sachen versteht man ja einfach nur schwer, wenn sie falsch ausgesprochen werden. Wobei man sich daran aber auch recht gut dran gewöhnen kann, glaube ich. Wenn manche Koreaner das falsch aussprechen, fällt mir das manchmal fast nicht mehr auf. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
dergio (Moderator) #5
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Tja Jeongeun,

Waerst du in Korea geblieben haettest du immernoch Sonne.
Hier waren es heute immernoch sommerliche 26 Grad.

Das mit den p's und f's hat mir auch schon manche Sorgen gemacht.
Normalerweise weiss ich ja mittlerweile, dass 커피 die beste Umschreibung fuer coffee ist.
Was aber wenn ich wirklich mal eine copy moechte?
Das erste Mal hat es ziemlich lange gedauert, bis ich bekommen habe was ich wollte.
Fuer das naechste Mal hatte ich dann schon das Wort 복사 gelernt. Das war dann einfacher.

Einmal habe ich eine grosse Werbung der Outdoor Ausruesters 노스페이스 gesehen.
Ich dachte "No Space" ist aber ein komischer Name fuer ein Kleidungsgeschaeft. Bis ich dahinterkam, dass damit "The North Face" gemeint war.  :-p
jeongeun #6
Mitglied seit 10/2006 · 13 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hahaha...

ich erfuhr sowas einmal.
meiine freundin hat mich..hey,gehst du auch nachher zum copyshop?

hmm...ich habe mich kurz darüber überlegt.(coffeeshop?..wieso?..muss ich oder soll ich...hmm)

tja.. :-D

bist du in korea?
im herbst in korea ist echt hammer,oder?
ahh..
ich vermisse das.

carpe diem(genieße den augenblick auf lateinisch..)
Avatar
Hong Hu #7
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Zitat von jeongeun:
carpe diem(genieße den augenblick auf lateinisch..)

das heisst doch eigentlich: "nutze den Tag" , oder?

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #8
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Wörtlich heißt es glaube ich: Pflücke den Tag. Gemeint ist damit aber, dass man ihn nutzen soll.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
jeongeun #9
Mitglied seit 10/2006 · 13 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #7
hallo..

naja..leider habe ich niemals lateinisch gelernt.
ich habe irgendwoher zitiert..sorry :'(

aber..ich benutze weiter..

carpe diem!!! ;-)
Avatar
Hong Hu #10
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
ich finde carpe noctem besser ;) hihi^^
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
Bauschi #11
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 269 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo,
nene carpe kommt von capere und das haißt fangen, nehmen, annehmen!

Also mein vorname fängt auch mit f an, was sich dann ziemlich witzig anhört 플로리안 ^^ aber ich habe mich mittlerweile dran gewöhnt, auch weil wir schon öfters mal englischsprechende gäste haben und die sprechen meinen namen dann noch komischer aus ^^

carpe diem - carpe laborem
carpe noctem - carpe somnum ^^
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Avatar
Martin #12
Benutzertitel: Fighting....
Mitglied seit 12/2005 · 447 Beiträge · Wohnort: München
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Jungs, Ihr habt`s Probleme....  :-D
Einen schönen Tag and alle hier im Forum ;-)
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 23:00:52 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz