Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Koreanische Sonderheiten?
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
InZain #16
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48950
Ich kleiner Schleimer :D so schnell ging das dort in 15 Minuten... Wenn ich da so mal als Insider an deutsche Verwaltungen denke ist das wirklich schneller als das licht :D

Was meinst du mit spucken?
JayD #17
Member since Dec 2011 · 728 posts
In reply to post ID 48950
Quote by orosee:
Andererseits haben sie mir meine Fingerabdruecke abgenommen, das ist schon wieder so 1984!

Das muss man in  Deutschland aber mittlerweile auch :-/....Das nervige find ich da eher, dass  man das am Flughafen immer machen muss :nuts:
sonbi #18
Member since May 2007 · 172 posts
Quote by JayD:
Das muss man in  Deutschland aber mittlerweile auch :-/....Das nervige find ich da eher, dass  man das am Flughafen immer machen muss :nuts:

An welchem deutschen Flughafen werden von Reisenden Fingerabdrücke abgenommen?
This post was edited on 2012-11-09, 15:38 by sonbi.
orosee #19
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Quote by sonbi:
Quote by JayD:

An welchem deutschen Flughafen werden von Reisenden Fingerabdrücke abgenommen?

Er meint den Flughafen in Korea... leider fuehrt das inzwischen zu langen Schlangen bei der Einreise :-(
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
karingel #20
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
In reply to post #18
@orosees koreanischer Behördengang

naja, wenn man einen neuen Perso braucht kann man sie abgeben , muß aber nicht.
= in DEU, bei Reisepass schon

übrigens! =
https://www.lawblog.de/index.php/archives/2012/05/31/doch-…
This post was edited on 2012-11-09, 18:29 by karingel.
JayD #21
Will man in Deutschland als Ausländer seine Aufenthaltsgenehmigung verlängern muss man auch jedesmal Fingerabdrücke nehmen lassen
Soju #22
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Quote by JayD on 2012-11-09, 18:50:
Will man in Deutschland als Ausländer seine Aufenthaltsgenehmigung verlängern muss man auch jedesmal Fingerabdrücke nehmen lassen
Stimmt doch gar nicht, zumindest letztes Jahr war das noch nicht so hier in München ...
JayD #23
Vor zwei Wochen mit meiner Frau da gewesen und verlaengert, zeigefinger linke und rechte Hand genauso als wir den Antrag gestellt haben vor einem Jahr....zumindest in unserem Fall stimmt es was ich sage...aber Beamte legen bedienen sich ja oft in einem Handlungsspielraum obwohl es so etwas bei Fingerabdruecken nicht geben sollte....
Soju #24
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Quote by JayD:
Vor zwei Wochen mit meiner Frau da gewesen und verlaengert, zeigefinger linke und rechte Hand genauso als wir den Antrag gestellt haben vor einem Jahr....zumindest in unserem Fall stimmt es was ich sage...aber Beamte legen bedienen sich ja oft in einem Handlungsspielraum obwohl es so etwas bei Fingerabdruecken nicht geben sollte....

Muss da nächsten Monat mit jemanden hin, mittlerweile gehen Verlängerungen nur noch mit festen Termin...im Mail stand nichts von Fingerabdrücken, mal schauen ...

Ich finde es aber wirklich eine Frechheit das NUR die Ausländer bei jeder Einreise Ihre Fingerabdrücke abgeben müßen !!!
Diese Eigenart ist aber keine Koreanische sondern wurde von der USA und Japan übernommen, daher nervt mich die Sache noch doppelt  :nuts:
JayD #25
Ja das sie sich Fingerabdrücke abnehmen lassen muss stand auch nicht im Terminschreiben(fester Termin, war bei uns auch und ich musste als Ehemann mit vorsprechen), man brauch auch ein neues biometrisches Foto. Wir hatten noch eins über vom letzten mal, haben sie nicht akzeptiert, mussten wir Neue machen :nuts:  :nuts: ....aber so ist das halt^^
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-20, 15:41:29 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz