Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Der Himmel über Berlin
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
HJ #1
Benutzertitel: HJ
Mitglied seit 10/2006 · 6 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Der Himmel über Berlin
Hallo Leute,

wow das ist ein toller Site!
ich bin eine koreanische Studentin in Berlin. deswegen ist der Betreff 'Der Himmel über Berlin', gleichzeitig mein lieblings Film von Wim Wenders.
Ja klar! ich würde mich gern meine deutsche Sprach verbessern, Offline-treff oder Tandempartner auch gern haben. Hoffentlich kann ich euch helfen.

Viele Grüße
HJ

Hello,

wow it's a cool site!
I'm a Korean student in Berlin, so the title is the sky over Berlin (Wings of desire) and at the same time my favorite movie.
Of course, i would like to advane my german lanugage and also have Offline-meeting or tandempartner. I hope, I can help you.

best regards
HJ

msn messenger : stiamo81@hotmail.com (aber nicht häufig drauf)
Dieser Beitrag wurde am 13.10.2006, 13:06 von HJ verändert.
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin HJ, willkommen an Board! ^_^

Ich komme zwar nicht aus Berlin, aber es gibt hier sicher einige Besucher von dort. Wenn du Fragen zu Deutsch hast oder wie man Sachen in Deutschland macht, helfen wir dir natürlich gerne.

Wie lange bist du denn schon in Deutschland? Und wie lange wirst du hier bleiben? Sagst du uns noch deinen Namen? ^^

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
HJ #3
Benutzertitel: HJ
Mitglied seit 10/2006 · 6 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: kkkkk
Hallo iGEL, Johannes

mein vollständiger Name ist Hyoun Jung, Kim (김현중). Die Leute sind sehr selten, die meinen Namen genau aussprechen können.

Seit 2001 bin ich in Deutschland geblieben (gewesen, oder habe gewohnt usw. was ist besser?) und hab fast 1 Jahr Deutsch gelernt. Aber nun weiss ich nicht, wie lange ich hier bleiben werde. mindestens bis zum Abschluss des Studiums und dann ... ... ...  '?' zur Zeit ist mein Visum gültig für das Studium.

SG :D, HJ
Dieser Beitrag wurde am 13.10.2006, 13:23 von HJ verändert.
jeongeun #4
Mitglied seit 10/2006 · 13 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
hallo,Hyoun Jung.
dein name klingt wie männlich..aber du hast ja vorher gesagt."ich bin eine koreanische Studentin "(es klingt auch wie..ich bin ein berliner..wo kennedy 1963 sagte...)

ich habe für 2 jahre in berlin gewohnt. jetzt in frankfurt am main..naja..
ich mag eigentlich berlin sehr..hmm besonders berlinerdom...echt hammer.
frankfurt ist relativ  klein,wenn man ein auto hat,kann gut außer der stadt geniessen.aber ohne auto..hmm naja..bisschen langweilige stadt..leider..

in berlin gibt es einen koreanischen garten.bist du dort schon gewesen?
ein tag kann man gut bleiben.

ich kann auch nicht gut deutsch..aber denke..
-Seit 2001 bin ich in Deutschland geblieben
 seit 2001 bin ich in deutschland.
"geblieben" braucht hier nicht..denn hast du eine prärposition "seit" benutzt.oder?

es ist ganz dunkel..wenn es regnen würde.
wenn du in frankfurt wärest,könnte ich dich zu mir tee einladen...schade..
ich trinke gleich einen tasse tee.

wünsche dir einen schönen tag noch..
lg jeongeun.
Avatar
iGEL (Administrator) #5
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Hyoun Jung!

Ich glaube, ich könnte deinen Namen richtig aussprechen. Ich lerne seit einem Jahr koreanisch, leider ich bin noch nicht so gut. :)

Wie jeongeun schon gesagt hat, brauchst du gar kein "geblieben" in dem Satz. Aber noch besser ist es, wenn du ihn etwas umformulierst: Ich bin seit 2001 in Deutschland und habe fast ein Jahr Deutsch gelernt.

Wenn du möchtest, kann ich auch alle deine Beiträge hier korrigieren.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
lemona~^^ #6
Mitglied seit 10/2006 · 30 Beiträge · Wohnort: berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo hyoun jung...

studentin? was studierst du denn in berlin? (ausser deutsch? oder bisher nur deutsch? )

hmm... und sag... sag...  dein name klingt maennlich... (das kann aber auch daran liegen, dass der einzige 현중 den ich kenne ein "er" ist... sonst kenne ich nur 현정s... )
"sometimes the appropriate response to reality is to go insane"
Dieser Beitrag wurde am 13.10.2006, 22:03 von lemona~^^ verändert.
HJ #7
Benutzertitel: HJ
Mitglied seit 10/2006 · 6 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: =)
Hallo zusammen,

danke ich euch für Begrüßung.

lemona
Ich lerne Deutsch aber es ist nicht mein Hauptfach. studiere Medizin an der Charite.

iGEL
wow~ echt? ja dann wirst du dritter Ausländer in der Welt, der meinen Namen richtig aussprechen kann.

joungeun
danke. wo hast du in berlin gewohnt? fast 1 jahr in Marzahn und nun wohne ich hinter dem Potsdamer Platz. in Frankfurt war ich nur im Flughafen.
Avatar
Bauschi #8
Benutzertitel: 바우시
Mitglied seit 10/2006 · 269 Beiträge · Wohnort: Mannheim
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo HJ,
wenn igel deinen namen richtig eussprechen kann weil er seit einem jahr koreanisch lernt, dann muss ich das ja auch können. ich lerne nämlich seit vier jahren koreanisch in der schule^^

ich war erst zwei mal in berlin, wie findest du die stadt im vergleich zu seoul?
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Avatar
lemona~^^ #9
Mitglied seit 10/2006 · 30 Beiträge · Wohnort: berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
medinzin... wow... damit sind es drei... (+ eine assistenzaerztin... wenn sie noch da ist...)

studieren eigentlich viele koreaner an der charite?
"sometimes the appropriate response to reality is to go insane"
Avatar
iGEL (Administrator) #10
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #7
Hallo 현중!

Zitat von HJ am 19.10.2006, 19:59:
iGEL
wow~ echt? ja dann wirst du dritter Ausländer in der Welt, der meinen Namen richtig aussprechen kann.

Probieren wir es doch einfach mal aus. ^^ Ich habe es mal gesprochen und aufgenommen. Bitte sei ehrlich, wenn es nicht richtig ist. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Der Autor hat eine Datei an diesen Beitrag angehängt:
.wav | Speichern   120 kBytes, 27 mal heruntergeladen
marzo #11
Mitglied seit 09/2006 · 3 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Zitat von HJ am 13.10.2006, 12:38:
Hallo Leute,

wow das ist ein toller Site!
ich bin eine koreanische Studentin in Berlin. deswegen ist der Betreff 'Der Himmel über Berlin', gleichzeitig mein lieblings Film von Wim Wenders.
Ja klar! ich würde mich gern meine deutsche Sprach verbessern, Offline-treff oder Tandempartner auch gern haben. Hoffentlich kann ich euch helfen.

Viele Grüße
HJ

Hallo!

Ich lebe und studiere in Berlin. Ich versuche gerade Koreanisch zu lernen. Ich bin gerade beim Alphabet und brauche dabei Hilfe. Ich würde gerne auch dir helfen, da Deutsch meine Muttersprache ist. ;-)  Ich habe Kontakt auch zu zwei weiteren Koreanern. Würde mich freuen, dich kennen zulernen!

Schöne Grüße
marzo


stephanreichert@yahoo.de
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 09:13:45 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz