Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Lynn sagt hallo
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Lynn (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Lynn sagt hallo
Hallo ihr lieben,
ich bin ja - Überraschung... - neu hier im Forum und wollte mich deshalb erst einmal vorstellen. Ich bin 18, gehe in die 13. Klasse und würde nach dem Abi gerne mal nach Korea. Habe in Polen ziemlich viele Koreanerinnen kennen gelernt und so wurde meine Leidenschaft für das Land geweckt. Ich würde gerne die Sprache lernen, habe aber in meiner näheren Umgebung keinen Koreanischkurs gefunden... Deswegen hoffe ich hier Büchertipps und andere hilfreiche Ratschläge zu bekommen :)
Bin schon mal sehr gespannt darauf, was mich hier im Forum erwartet!
Viele Grüße,
Lynn
Avatar
Hong Hu #2
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey

Ich kenn einen Polen, der Germanistik und Japanologie studiert hat und jetzt in Japan Deutsch lehrt XD

haste das auch mit Korea vor? ;)

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Lynn, willkommen an Board! ^_^

Da stellen sich mir zunächst zwei Fragen. Zunächst: Verstehst du gut Englisch? Auf Deutsch kenne ich nur eher mittelmäßige Werke, in Englisch ist da schon viel mehr verfügbar. Zweite Frage: Woher kommst du denn? Vielleicht findest du in deiner Umgebung ja Koreaner, mit denen du Koreanisch lernen kannst. Im Gegenzug kannst du ihnen dann helfen, ihr Deutsch zu verbessern (Von "relativ gut verstehen" bis "perfekt sprechen" ist ja auch noch ein langer Weg). Gerade wegen der Aussprache halte ich jemanden, der dir zuhört und dich korrigiert, für wichtig.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Sensha78 #4
Benutzertitel: Do my best always
Mitglied seit 09/2006 · 7 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Hi~^__________^
Hi Lynn .

Nice meet you.
HJ #5
Benutzertitel: HJ
Mitglied seit 10/2006 · 6 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: hi lynn
Hallo!

Lynn ist ein derselber Name von meiner Berkanntin.
Ja wohl! ich würde gerne dir helfen.
Viel Spaß beim Lernen!! kkk

SG
HJ
Dieser Beitrag wurde am 13.10.2006, 12:54 von HJ verändert.
Q(kyu) (Gast) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Betreff: toll
hallo Lynn,

Es ist immer schön, dass jemand sich für Korea interessiert.
Wenn es etwas,was ich dir helfen kann, gibt, tue ich gern dafür. :)

und... Igel. es geht nicht, mein Password wieder zu bekommen
Hilfe~~ ㅡ.ㅡ;
Avatar
iGEL (Administrator) #7
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Kyu!

Ich habe dir eine Email geschickt.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Kyu #8
Mitglied seit 03/2006 · 32 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: danke!
Mit deiner freundlichen Hilfe geht es gut ! danke viel mals~!

Gruss Kyu
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 08.12.2016, 22:58:57 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz