Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
hallo leute :) ich bin neu hier ...
Page:  1  2  3  4  5  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
vivit #1
Member since Oct 2012 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: hallo leute :) ich bin neu hier ...
Hallo ;)

ich habe mich seit kurzem hier angemeldet und suche nach netten bekanntschaften hier, die meine interessen an korea, deren kultur, musik und deren küche teilen :)  ich würde auch sehr gerne die koreansiche sprache lernen und vielleicht gibt es ja auch hier einige die in Leipzig oder nähe wohnen ;) würde mich freuen.

kurz zu mir, ich bin 20 jahre alt, wohne derzeit in Leipzig seit 2 monaten, ich liebe das kochen, ob es schmeckt ist die andere sache, chill gerne draußen, gehe gerne spazieren, höre mein leben gern musik und bin asiatin :)
vllt habt ihr interesse mit mir zu schreiben :)  ich freue mich auf eure Antworten und neue Bekanntschaften :D

lg vivit :)
This post was edited on 2012-10-24, 21:41 by vivit.
byeongari #2
Member since Sep 2012 · 43 posts
Hallo Vivit!
Ich bin Lia, 22 Jahre alt, lebe und arebite in Dessau und habe deine Nachricht im Forum gelesen.
Auch ich bin sehr an der koreanischen Kultur interessiert und habe auch ein paar koreanische Freunde.
Zur Zeit lerne ich die Sprache und werde nächstes Jahr auch nach Seoul reisen.

Da ich eigentlich aus Halle komme, verbringe ich viel Zeit dort und auch in Leipzig.
Ich würde mich sehr freuen dich kennenzulernen!

Liebe Grüße!
Lia
vivit #3
Member since Oct 2012 · 21 posts
Hallo Lia :)

schön das mir jmd geantwortet hat :D
Ich möchte auch die Sprache lernen aber iwie kam ich noch nich wirklich dazu. :) Seit wann lernst du schon koreanisch ? Whua das ist echt cool mal nach Korea zu fliegen. wie lange hast du denn vor dort zu bleiben ?

Ich mache meine Ausbildung hier in Leipzig und bin wie gesagt erst neu hier . Ich habe auch gelesen das ein paar einen Stammtisch in Halle/Leipzig wieder ins leben bringen möchtet. Ich würde mich freuen neue leute kennen zu lernen. Wenns in Leipzig ist, wäre es ganz cool. :) Freut mich auch dich kennen lernen zu dürfen ;)

lg VIet
Franzi-Minha #4
Member since Dec 2012 · 7 posts · Location: Leipzig
Subject: Dito :)
Hey Vivit

Keine Ahnung ob ich jetzt eine Mail an dich abgeschickt habe oder nicht, kenne mich hier nicht so aus ^^.. deshalb schreib ich es hier noch einmal. Ich bin Franzi 19 und Wohne seit ca 4 Monaten in Leipzig. Vorneweg, wunderschöne Stadt. :) Ich komme eig. aus Bayern und bin für die Abendschule hier her gezogen und weil ich bock hatte wo anderst zu Leben. Ich liebe Korea.. einfach alles und bin auch dabei die Sprache zu lernen und will/möchte nächstes Jahr in Seoul Urlaub machen. :)

Kenne hier noch nicht so viele Leute und würde mich freuen dich und (andere sind auch Willkommen^^) kennen zu lernen :)

lg Franzi
InZain #5
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Fahrt ihr alle alleine? :D außer Lia die fährt ja in ihrer Suju Fangirlgemeinde dahin :D
byeongari #6
Member since Sep 2012 · 43 posts
Hey,

ich fliege für zwei Wochen mit meiner, wie Toni sagt... "Fangirlgemeinde" dort hin, was wohl nicht ganz unwahr ist... aber du solltest da mal gaaanz ruhig sein T-aratoni!!!

Ich lerne seit etwa einem Monat inensiv, aber durch dir Arbeit fehlt mir leider oft auch die Zeit... zum Glück hab ich ein paar Freunde die mir dabei helfen ♥

Ja, dass mit dem Stammtisch in Halle habe ich zusammen mit jemand anderem Mal wieder angesprochen und wir werden uns am 29.12 das erste Mal treffen! Ihr seid also gern eingeladen :3

Liebe Grüße
This post was edited on 2012-12-14, 21:50 by byeongari.
InZain #7
Ja ich werde auch kommen wenn dann gesagt wird wo es ist und die witterungsverhältnisse mich in Halle an der Saale ankommen lassen... ;D

Und ja ich würde schreien wenn ich T-ara sehen würde ... wie ne 12 jährige bei tokio hotel xD
Franzi-Minha #8
In reply to post #6
Hey :)

Also ich würde auch gerne zu dem Treffen kommen, komme zwar aus Leipzig und kenne mich da noch nicht mal aus aber würde ich schon iwie finden ^^ Halle ist ja auch nicht so weit weg.
Das mit dem Lernen ist echt so ne Sache -.- hab sowieso viel zu Lernen allein wegen der Schule und da steht das Koreanisch leider hinten an.

@ InZain : Ich habe noch überhaupt kein Plan ob alleine oder mit Freund oder mit Freundinnen :D wird sich schon irgendwie ergeben.
InZain #9
Das muss man doch planen :D oooooch^^
Franzi-Minha #10
also müssen tue ich nichts ausser sterben und ... :D ne spaß.

also ich denk schon das ich mit meinem Freund hinfliege. Wenn noch andere mitkommen um so besser ^^ wie sieht es denn mit dir aus ;) ? lg franzi
InZain #11
Alles gebucht 9 Monate vorher :D vom 31.08.13 bis 22.09.13 :D alleine :P
Franzi-Minha #12
woah das ist ja noch ewig hin :D ich wollte so im Frühling/Sommer hinfliegen.
Und auch noch alleine :D kannst du denn Koreanisch ?
This post was edited on 2012-12-15, 00:59 by Franzi-Minha.
InZain #13
Öhm muss ich das können?^^ Lesen ja und so paar grundsachen schon ^^ (da ich selber aus dem Mansfelder Dialekt komme und weiß wie sehr man eine Sprache zerreden kann ... xD mache ich mir keine große Hoffnung was zu verstehen :D)

dachte immer english kann ja jeder und wenn man welche dort kennt ist es eigentlich auch schon ziemlich cool ;)

Joar naja im Sommer ist es mir zu warm :D und da ich den Herbst am meisten mag dachte ich mir, dass ich dann um die zeit fahre. (Geht leider auch nicht anders auf Arbeit) und außerdem ist es besser so ... Man kann nie genug Geld als Sicherheit auf verschiedenen Konten liegen haben ;)
JayD #14
Member since Dec 2011 · 728 posts
Quote by InZain:
dachte immer english kann ja jeder

Da wirst du dich aber schön umgucken:D Ich dachte vor einigen Jahren auchmal das Englisch jeder kann:D:D
Als ich dann in meiner Arbeitsgruppe an der koreanischen "Elite-Uni" ankam, hab ich aber dumm aus der Wäsche geguckt. Da waren 2 Leute die einigermaßen gut Englisch gesprochen haben und die aren auchmal 1-2 Jahre in den Usa btw. Australien zum studieren:D:D....Wenn ich mich mit den anderen unterhalten habe, wurden Sie ganz nervös. Die meisten können Englisch um beim TOEIC Score über 900 Punkte zu schaffen:D:D Naja zumindest ist das meiste in Seoul ausgeschildert auf Koreanisch und Englisch...und kommunizieren kann man immer irgendwie. Die Mädels werden sich meisten beschämt die Hand vor den MUnd halten und ein bisschen kichern, dann kurz probieren einen Satz zu sagen und den noch dreimal beschämd unterbrechen und dann weitererzählen oder abbrechen:D:D....Kleine Kinder werden dich testen "Hello where are you from" btw. sich selbst testen ob man sie denn auch versteht, aber sonst ist es ein schwieriges Thema, lesen und schreiben geht gut aber sprechen, da haben die meisten angst vor
InZain #15
das nächste mal vergesse ich nicht das *ironie on* und *ironie off*
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  4  5  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-15, 19:10:42 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz