Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
hallo leute :) ich bin neu hier ...
Page:  previous  1  2  3  4  5  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
InZain #31
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 49651
so heißt dort nen Deutsches lokal wo ich mal einfach hin muss :D

was vergisst du ? flug mit asiana buchen für paar hundert euro und für das hostel bezahle ich 530 oder so für 21 nächte :D somit passt das eigentlich :D

jaa bei kim wo andauernd koreaner rein und rauslaufen ^^
vivit #32
Member since Oct 2012 · 21 posts
uhh.. freust dich bestimmt schon drauf oder ? :D

weiß nich ich vergesse immer mal was.  hhihi. klar so flug buchen und unterkunft nich. aber einiges rechne ich nich mit ein oder so. aber ich war auch noch  nie so wirklich ganz allein in einem anderen land wo ich niemand kenne :)
das wird doch mal zeit :P

ich hab iwie nich mitbekommen das da andauernd koreaner rumlaufen. ich sehe meist nur chinesen ...

aber wenn du sagst es ist gut dort, lohnt es sich doch mal hin zu gehen ;)
InZain #33
ja klar lohnt es sich immer was irgendwo zu essen :D immerhin ist es was zu essen :D

glaubste ich war schonmal alleine irgendwo? aber ich drücke mir da kein^^ hauptsache ich bin am 22.09. wieder am flughafen auf dem weg nach hause ^^ wenn nicht habe ich noch genügend puffer um dort zu bleiben für ne weile xDD
vivit #34
ESSEN!!! gibts dort auch was typisch koreanisches oder snacks wie tteokbokki ?

es muss sich gut fühlen, ne reise nach korea in sack und tüten zu haben :D
wird bestimmt ziemlich toll... :)
InZain #35
Ich werde es dir am samstag sagen, ob es das auch dort gibt :D (habe die karte leider grad nicht dabei^^)

Dann musste wen überreden mit dir mitzufahren :D und dann buchst du und dann hast du auch sowas "tolles"^^
vivit #36
ok danke :) das wär natürlich cool. :D

joa wenn man wirklich nur das geld hätte. ich kenn schon einige die mitkommen würden. aber nja. die scheinchen haben wir nich .. mal schaun ob wirs bis samstag überleben :P
InZain #37
stimmt da war ja was am freitag ... hoffe mein auto fährt dann noch^^

mit wieviel rechnet ihr denn? (Geld)
vivit #38
bis freitag ist es ja nich mehr lange ne :) wird schon noch was fahren hihi

also 2000 € min. würd ich denken. aber das reicht glaub nich ... 3000 .... xD a lil bit too much o.O
JayD #39
Member since Dec 2011 · 728 posts
mit oder ohne flug?
InZain #40
was nun 2000 order 3000?^^ bestimmt mit flug or?
vivit #41
mit flug natürlich . also ich würd mal sagen ein monat korea 3000 € reicht das ? o.O
JayD #42
Günstiger Flug mit Umsteigen ca.600 Euro Direktflug ca-700-850. Dann 1 Monat Unterkunft im Guesthouse 400-600 Euro. Maximal noch 2000 minimal noch ca. 1550 Euro für ein Monat. Müsste aufjedenfall gehen. 1 Monat U bahn fahren in Seoul pro Fahrt ca. 900-1100 Won dh. müsstest du mit 50 Euro also. ca 70.000 Won gut hinkommen. Willst du mal nach Busan etc. mit dem KTX ca. 35.000-40.000 Won, wenn das Geld knapper ist nimm den Überlandbus die sind günstiger brauchen halt aber auch länger. Essen und Trinken ist schwer zu sagen hängt davon ab was du isst, ob du alleine essen gehst oder mit Koreanern, die werden dich nicht zahlen lassen, ich habe es vll 3-4 mal geschafft den Kampf um die Rechnung zu gewinnen von bestimmt 150 mal:D:D...Also das ist aufjedenfall locker machbar mit 3000 euro. Taxi fahren ist nicht so teuer eine Fahrt zwischen 2 und 8 Euro es sei denn du fährst lange Strecken. Taxi würd ich wenn das Geld knapp ist eh nur Nacht nach dem feiern nehmen, wenn die U Bahn nicht mehr fährt. Naja groß Shoppen wird ich in Korea jetzt nicht, man kann es zwar natürlich und es gibt tolle Läden, aber alles ist teurer. Was gut ist in Korea ist wohl Kosmetik, aber keine Ahnung:D Aber mit sagen wir mal 1600 Euro zum ausgeben hast du jeden Tag 53 Euro zum ausgeben (bei 30 Tagen), d.h ca 75.000 Won. Also ich würde damit klar kommen, aber pauschal ist es natürlich schwierig zu sagen. Ich würde halt an der Unterkunft sparen und mir kein Hotel nehmen, da man eigentlich immer unterwegs ist und erst spät nach Hause kommt. Wenn du es ganz günstig haben willst gehst du einfach in die koreanische Sauna für 10.000 Won die Nacht, bei 30 Tagen bekommst du vll Rabatt:D:D
InZain #43
Also sollte man vielleicht erst 2 wochen hinfahren ;))
Und flug mit Finnair z.b. ist nicht so lange selbst mit umsteigen und ist relativ günstig... kommt aber da z.b. darauf an ob in der woche oder am wochenende geflogen wird :D

Natürlich muss man sich gedanken machen was man dort sehen möchte, daran kann man dann sagen wieviel man einplanen muss ...

Aber man sollte sowieso immer nen puffer haben.
JayD ist nicht ne monatskarte viel billiger als 50 euro ? :)
 Und wenn man in einer gruppe in ein hostel geht ist es natürlich billiger ^^ ( ich hab ja nen einzelzimmer ^^)

Bin sowieso nicht das maß der dinge :)
Aber sicher ist sicher ... und wenn nicht 2014 gibts south korea auch noch ;)
JayD #44
Ja aber ich lad mir immer ca 50 Euro auf meine Tmoney Karte, da kann ich dann zur Not auch Taxi mitfahren, wenn ich nachdem Trinken kein Bares mehr hab, auch wenn manche Taxifahrer lieber Bares mögen, da müssen Sie durch:-)
 Infos zu preisen und unterschiedlichen Bezahlsystemen M-Card, Tmoney etc. hier
http://www.visitkorea.or.kr/ena/TR/TR_EN_5_1_4.jsp

Ich habe mir nie Gedanken, um eine Monatskarte gemacht da ich neben dr U-Bahn auch immer mal Bus und Taxi fahren musste;)
Nikola #45
Member since Feb 2010 · 112 posts
Ich habe noch nie von Monatskarten fuer den Oeffentlichen Verkehr hier in Seoul/Korea gehoert. Sollte es so etwas geben, klaert mich bitte auf :D
Mein deutscher Blog über das Studium in Korea:      http://nimedi.blogspot.com/
Mein englischer Blog über Verkehr, Stadtplanung:    http://kojects.com/
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-16, 14:22:38 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz