Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
hallo leute :) ich bin neu hier ...
Page:  previous  1  2  3  4  5  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
JayD #16
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 49597
ok:-)
Avatar
InZain #17
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
:D

Back to Topic :D
Franzi-Minha #18
Member since Dec 2012 · 7 posts · Location: Leipzig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 49590
Wäre schon gut wenn man ein paar Sachen könnte aber es gibt ja noch die altbekannte Mimik und Gestik Variante :)

Ich lass mir dann von einem Freund eine to do list geben, weil er meinte die Dinge muss ich unbedingt getan oder gesehen haben.^^ Ich habe nochmal nachgedacht ohooo ;) ich könnte überhaupt nicht so früh dahin Fliegen (können schon) aber wegen der Schule und ich will ja auch keine 2 Wochen da bleiben sondern 3-4. Na, werde ich nochmal schauen wie ich das so mache. Aber cool das du schon alles im Kasten hast :)
vivit #19
Member since Oct 2012 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hey leute,

ich finds voll cool das hier mal jmd was schreibt :)
@franzi: ja ich hab deine mail bekommen. hab auch zurück geschrieben :)
e ist ja gar nich mehr lange hin bis zum Stammtisch in Halle ne. Aber leider kann ich da gar nich kommen. Wäre so gerne hin :/ aber man könnte dann nächstes mal doch in Leipzig machen oder ? :P
ich möchte auch mal gerne nach Korea fliegen, urlaub und so. aber die Zeit und das Geld fehlt einfach.
Wie seit ihr dazu gekommen, euch für Korea zu interessieren ? ;)
lg Viet :)
Avatar
InZain #20
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Zuerst interesse für Asien (Europa naja für mich gammelig und alt xD) > danach wollte ich in irgendein Land in Asien reisen konnte mich aber nieeeee entscheiden :D

Dann spielte ich Starcraft und fand die Musik total lustig, die immer in den Pausen kam ;D (Kpop)
Das habe ich dann mir ein paar mal angehört und habe dann meine Seele dem Kpop verschrieben :D

Dann bin ich zufällig mal gestolpert in Leipzig und aufeinmal.... war ich in nem Koreanischen Restaurant.
Da dachte ich mir, dass wenn ich einmal dort bin gleich was essen kann. Und da es mir geschmeckt hat, bin ich dort auch öfters gewesen :D

Dann habe ich einfach mal so mit ner Koreanerin geschrieben (schon über nen Jahr sehr aktiv) und dann sagte ich mir:"Hey ich habe nen Land gefunden in das ich fahre" :D
vivit #21
Member since Oct 2012 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
klingt doch nach einer geschichte xD
wo kommst du denn eig her ?
ist interessant zu hören wie die leute auf korea kommen. aber die meisten durch kpop oder ? :)
und du hast alles schon gebucht und so ja ?
Avatar
InZain #22
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
jaaaa durch starcraft 2 eher :)

jaaa ich habe schon alles in sack und tüten :D
vivit #23
Member since Oct 2012 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ja durch starvraft aber auch nur wegn kpop :)

wie lange hast du fur deine planung gebraucht ?

ich würde so mega gern auch fliegen ... -.-
Avatar
InZain #24
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich glaube das verstehen hier nicht viele ... Starcraft seit 2000 -> Koreaner Götter in diesem Spiel von Anfang an. (Fast in jedem Computerspiel)

Da in korea der Sport des E-Sports anerkannter ist als in Deutschland, Teams werden von großen Firmen gesponsort, leben in teamhäusern und gehen ihrer "ganz normalen" Arbeit also dort nach.
(Im Gegensatz zu Deutschland wo spielen ja eher bei der Masse nicht toleriert wird und ich mir fast täglich Dinge anhören muss die Jenseits von gut und böse sind)

Ich spiele Starcraft 2 (gehöre zwar nur zu den besten 20% in Europa und ist deswegen nur Hobby)
Bei diesen PC spielen gibt es auch Turniere in Korea, Europa und Amerika wo es um mehrere Zehntausende euros geht. Dort wiederum kam Kpop in den Pausen .... Nicht andersrum ;)
Ich fahre dorthin auch in der Hoffnung auch mal in die GSL Studios zu gehen und profigamer zu sehen die ich sonst nie sehen würde (und vielleicht ein paar Unterschriften auf meinem Mousepad zu erhaschen)

Sagen wir ich habe allgemeines Interesse an Asien schon vorher gehabt, aber in welches Land ich wollte stand noch nicht aus.

Da meine Freundin Vietnamesin ist Fahre ich auch nach Vietnam (das würde aber leider nicht gehen da wir nicht verheiratet sind und so ... Erst dann :D)  und wurde deshalb nicht berücksichtig :D


Da ich ein Mensch bin der alles plant und ich für die Sache z.b. Nen Ordner mit plan a, b, c ... Usw habe, fällt mir das Plänen nicht schwer :D

Naja den Gedanken hab ich seit Anfang 2012 und das komplette Internet durchforstet nach allen Sachen ... Aber letztendlich ist ja nur Flug und Unterkunft wichtig.

Ich fliege mit asiana und wohne in kims guesthouse ( wobei ich mittlerweile denke das alle koreanischen Einrichtungen "Kim's" heißen xD)
Franzi-Minha #25
Member since Dec 2012 · 7 posts · Location: Leipzig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich sehe erst jetzt das hier weiter geschrieben wurde :D und warum, weil ich erst jetzt bemerkt habe dass es auch eine zweite Seite gibt -.-

Meine Geschichte klingt fast so ähnlich. Ich wollte unbedingt was haben, was mich total Interessiert und wofür ich auch einiges tun würde. Dann *oh wunder* kam ma eine Reportage über Südkorea. Voll interessant. Und davor mochte ich Asien schon. Ja und dann hab ich mir die Kultur angeschaut und deren Sitten ect. dann *keine ahnung wie * hab ich in Youtube K-pop gefunden und fand es Super.. endlich ma eine Musik die mich begeistert und einfach wie Sie ihre Videos gestalten und Tanzen ect pp ^^ Dann hab ich mich in Interpals angemeldet und mit Koreaner/innen geschrieben, sowas von süß die Leute :D aber es kann auch vorkommen das Sie dich einfach ma Löschen oder nicht mehr Antworten, ist iwie üblich. Jap und dann, weil ich die Sprache noch so toll finde und ich Sprachen lernen nicht schwer finde, hab ich den gang zur Schule nochmal gewagt und bin nach Leipzig gezogen. Und wenn alles so klappt wie ich es mir Vorstelle möchte ich Koreanistik studieren und evtl. 1 Auslandssemester machen. Aber bis dahin ist noch Zeit und da schau ich mir erstmal Südkorea/Seoul an. Puh geschafft :D

Also ich muss jetzt los, die Schule fängt bald an und ich schreib ne Klassenarbeit ^^

lg franzi
vivit #26
Member since Oct 2012 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #24
achso. ok. du hast was vor in korea :) und du hast sogar ein ziel  und was du dort machen möchtest.
 ich kenn mich leider nich mit solchen spielen aus xD

echt deine freundin ist Vietnamesin ? Ich auch xD

ich finds echt cool, dass du alles zuerst planen tuust. ich bekomme sowas nich hin. ich bin nich so der typ . ich bin meist eher spontan. Aber auf so einer reise sollte man schon sich mal hinsetzen :D
Avatar
InZain #27
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wenn sie es nicht wär hätte ich es nicht geschrieben :D

Naja die Planung fängt beim "Was will ich machen" an, geht "über wieviel Geld habe ich" und hört beim Buchen auf ^^
vivit #28
Member since Oct 2012 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
joa xDD

ich stelle es mir voll anstrengend vor sowas zu planen und alleine würde ich auch nich hin. xD

ich fange erstmal an zu sparen hihi. und derweil geh ich koreanisch essen oder versuch mirs selber zu machen.

wart ihr hier in lpz schonmal iwo koreanisch essen ?
Avatar
InZain #29
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 521 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Joar ich gehe am WE wieder in leipzig essen :) bei kim :D Iich mag die, die sind voll nett da :)
Neee es macht eher spaß das alles zu planen und ist j a zudem sehr interessant ... wie komme ich von a nach b usw.
Naja ich habe kein problem damit alleine zu fahren ... kenne dort wen und hände und füße besitze ich auch um welche kennenzulernen :D
Was auch feststeht ist, dass ich ins "Oktoberfest" gehe und deutsch in korea probiere vielleicht schmeckts ja :)
vivit #30
Member since Oct 2012 · 21 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich war bis jetz nur mal bei meet freude. gefällt mir dort :) kim wusste ich nich genau ob die wirklich koreanische küche sind xD

die planung macht mir ein wenig zu schaffen. und ich vergesse einiges immer. deswegen einiges eher spontan :)

"oktoberfest" in anderen ländern würde mich auch mal interessieren. ich hatte mal mit einer Japanerin geschrieben und sie fand es dort sehr lustig :D
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-15, 17:58:11 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz