Forum: Übersicht Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Das kommt von das?
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Ho (Gast) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Das kommt von das?
Hallo!

Wisst ihr Bilderbuch von Wilhelm Busch?
Gestern habe ich das Buch von einem Deutche Professor bekommen.
Obwohl ich nur wenige Sätze verstehen konte, konte ich die Geschichte verstehen.
In dem Buch gibt es viele Bilder und deswegen Ich nicht lese sondern sehe das Buch.
Troztdem möchte ich euch eine Frage.
Wie meint "Ja, Ja, das kommt von das!!"?

Freundliche Grüße
Ho
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Ho!

"Das kommt von das" ist grammatikalisch falsch, glaube ich. "Das kommt davon" wäre richtig, und ich glaube, das ist auch gemeint. So kann man zum Beispiel sagen: "Ich habe gute Laune. Das kommt davon, weil das Wetter heute gut ist." Man kann es auch ein bisschen anders verwenden, als Vorwurf. Zum Beispiel, wenn man seine Arbeit verloren hat, kann man sagen: "Das kommt davon, wenn man immer zu spät kommt."

Ich hoffe, jetzt verstehst du es besser. Sonst frag nochmal nach. ^^

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Ho (Gast) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Moin, Johannes!

Jetzt verstehe ich besser den Satz. Danke schön!
Du kannst die Geschichte hier sehen. http://blog.naver.com/stochdyn/20029252724
(click kleine Bilder, dann kannst du große Bilder sehen)

Gruß, Ho
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Ho!

Ich habe es dort nicht gefunden. Aber vermutlich heißt es "Das kommt von das", damit es sich weiter reimt. Als Deutsch versteht man es auch, auch wenn es nicht ganz korrekt ist.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 04:00:41 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz