Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Green Korean Language School of Korea
Kursbeginn & Erfahrungen?
This ad is presented to unregistered guests only.
Kigyo #1
Member since Apr 2011 · 122 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Green Korean Language School of Korea
Hey Leute,

hab in einem anderen Thread schon etwas über diese Schule gelesen und das klang zunächst echt gut! Zudem machen die Fotos ebenfalls nen guten Eindruck und die Lage des Instituts ist auch sehr schön.

http://www.greenkorean.co.kr/about/index_en.html

Ich plane, in den nächsten Semesterferien (Mitte Februar-Ende März 2013) einen Sprachkurs in Korea zu machen.

Unsere Partnerunis bieten leider keine "Gratiskurse" für Ausländer (mehr) an, daher muss es also ein privates Sprachinstitut werden.

Bin gerade dabei, mir das alles zu überlegen, wie das nun mit dem Flug alles klappen soll. Daher müsste ich wissen, wann die Kurse dort losgehen. Für 2013 sind aber leider noch keine Termine eingetragen.

Ich gehe davon aus, dass die Kurse immer zum 1. eines Monats hin starten? Ist das so richtig? Und in den Tagen vorher entsprechend die Placement Tests sind (sagen wir so ab dem 25. des Vormonats?)?

Vom Niveau her würde ich jetzt sagen: Ich bin kein Anfänger mehr, eher so leicht fortgeschritten oder so. Finden diese Kurse auch jeden Monat statt? Bei mir würde ja nur 01.03.-31.03.2013 in Frage kommen.

Wäre ja ungünstig, wenn ich nen Flug buche und es dann keine "passenden" Kurse gibt.

Die Website von Green Korean macht schon Lust auf mehr, aber gibt nicht so viele Informationen preis... besonders, was Kurse im nächsten Jahr angehen.

Bin über jede Meinung/Erfahrung dankbar, die ihr hier schreibt; gerne auch zu anderen Sprachschulen (hab mich ja noch nicht entschieden! ^^).

Müsste nur wissen, wann die Kurse (oder besser: ein Intermediate-Kurs) in der Regel startet.

Vielen Dank im Voraus!
Avatar
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich war Anfang des Jahres bei Green Korean, hat mir gut gefallen. Die Lehrerinnen sind nett und engagiertDer Unterricht ist komplett auf koreanisch und nicht alle Lehrer können Englisch sprechen. Das finde ich aber gut, da es gut trainiert und auch erstaunlich gut funktioniert. Ein Wörterbuch ist natürlich trotzdem empfehlenswert, um bei Unsicherheiten doch mal nachschlagen zu können.

Es ist sehr zentral und die Gruppen sind schön klein (Im Januar waren wir zu dritt, im Februar allein und im März am Anfang zu viert, später zu fünft). Insgesamt gibt es 18 Level, wobei aber nicht jeder Level jeden Monat angeboten wird. In den unteren Stufen ist die Wahrscheinlichkeit aber natürlich höher als in den späteren, wobei ich mich am Anfang zwischen Lvl 2 und 4 entscheiden musste, weil 3 nicht angeboten wurde, vermutlich gab es nicht genug Anmeldungen. Aber wenn man einmal angefangen hat, bieten sie die Kurse auch für einzelne an, Lvl 5 hab ich wie gesagt beispielsweise allein gehabt.

Den Placementtest kannst du immer machen, einfach dort hingehen, dann musst du einen zweiseitigen Test machen und ein Gespräch auf koreanisch führen. Die Kurse starten zum ersten Tag eines Monats, der zwischen Montag und Donnerstag liegt. Freitags ist frei. Die Kurse sind entweder Vor- oder Nachmittags. Du kannst auch während eines laufenden Monats in den Unterricht einsteigen (wusste ich ursprünglich nicht, hätte sonst noch einen halben Monat mehr gemacht). Kosten werden vermutlich dann anteilig berechnet.

Vermutlich sind andere Schulen ähnlich gut. Wenn eine andere für dich deutlich besser zu erreichen ist oder der gewünschte Kurs nicht angeboten wird, würde ich mir halt eine andere suchen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-07-04, 17:37:41 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz