Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
frankfurt
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
jeongeun #1
Mitglied seit 10/2006 · 13 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: frankfurt
hallo,alle.
bin neue,aus südkorea(nicht aus seoul) und in frankfurt am main.

ich hab in berlin deutsch gelernt dann hab gerade hier studium angefangen.
dort lernte drei,vier nette koreanerInnen kennen,aber hier hab...leider noch keine.
eine private schule ist einfach als uni um nette leute kennenzulernen.

naja......
ich denke jedoch hier viele..oder?

wünsche allen weiterhin viel spaß da genieß es schön und bis hoffentlich bald.

lg jeongeun.
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Jeongeun, willkommen an Board! ^_^

Es wird dir sicher nicht schwer fallen, in Frankfurt Koreaner kennen zu lernen, leben doch sehr viele dort. Und es gibt natürlich auch ein paar nette Deutsche hier. Ich komme leider aus Kiel, was ziemlich weit von Frankfurt ist. Aber wenn du möchtest, kannst du mich gern im MSN oder ICQ ansprechen. Die Daten stehen ja unter diesem Beitrag.

Achja: Aus welcher Stadt kommst du denn in Korea?

Viele Grüße, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
jeongeun #3
Mitglied seit 10/2006 · 13 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
danke für die nette antwort ..Johannes.

ja..meisten kommen aus seoul,aber ich komme aus masan,die in südlich von korea ist.
sie ist eine kleine hafenstadt und die leute sprechen dialikt..ich auch.(deutsch nicht..!!!)
wikipedia kann dir weiter helfen,wiegroß,wieviel einwohner usw...ich will gleich über kiel schauen..hihi..

schönen tag noch..ich gehe langsam einkaufen.grrrrrrr..

lg.jeongeun.
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Jeongeun!

Ich weiß schon, wo Masan liegt. ^^ Es ist nahe bei Busan, oder? Leider war ich noch nicht dort, aber ich habe einen Teil des Artikels bei Wikipedia geschrieben. :) Deswegen weiß ich das.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Hong Hu #5
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey

@Jeongeun schau doch mal auf der Website der Koreanischen Schule vorbei.

@iGEL WOW  8-( welchen Artikel bei Wikipedia hast du nciht in zusammenhang mit Korea geschrieben?

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Naja, wie ich gesehen habe, habe ich bei Masan nur ein paar Daten aus dem englischen Artikel in den deutschen Artikel übernommen. Wirklich geschrieben habe ich dort nichts. ^^ Aber ich schreibe seit Februar 2005 in der Wikipedia Artikel, da habe ich wohl in fast allen koreanischen Artikeln zumindest kleinere Veränderungen vorgenommen. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 09.12.2016, 02:55:06 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz