Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Und wieder ein neuer
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Pat23 #1
Mitglied seit 10/2006 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Und wieder ein neuer
Hallo!

Ich bin Patrick aus München. Ich bin 21 und (leider noch immer) Schüler (K13).
Ich bin eigentlich durch die Filmindustrie auf Korea aufmerksam geworden. Spätestens durch den Film "Brotherhood" habe ich begonnen mich auch für die Geschichte des Landes, die Menschen und die Kultur zu interessieren. Auf das Forum bin ich aus einem nicht sehr erfreulichen Grund gestoßen: Die aktuellen Ereignisse in Nordkorea.

Ich hoffe hier ein paar nette Leute kennenzulernen.

Liebe Grüße,
Patrick
kueni #2
Mitglied seit 09/2006 · 119 Beiträge · Wohnort: Burgdorf, Schweiz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
hallo patrick!

willkommen! ich habe mir den brotherhood auch angeschaut, ein guter kriegsfilm.. gibt es den auch in deutscher fassung? habe ihn nur mit englischen untertiteln gesehen..

viel spass im forum!

liebe grüsse
kueni
Pat23 #3
Mitglied seit 10/2006 · 3 Beiträge
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Kueni!

Also ich habe ihn damals im Original mit Untertiteln im Kino gesehn (der lief in ganz München nur in einem Kino :s).
Am 23. November kommt die DVD mit deutscher Synchronisierung bei uns raus.
Avatar
iGEL (Administrator) #4
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Patrick, willkommen an Board! ^_^

"Taegukgi: The Brotherhood of War" war auch für mich der Film, mit dem mein Interesse an der koreanischen Geschichte angefacht wurde. Aber ansonsten hat mir der Film nicht so gut gefallen. Es ist meiner Meinung nach schlicht "Der Soldat James Ryan" auf koreanisch, nicht besser und aber nicht schlechter.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
LoveKorea #5
Mitglied seit 06/2006 · 78 Beiträge
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Patrick!  :-)

@Igel: Der Film hat mir auch nicht so gut gefallen. Zu hollywood-klischeehaft.
Franzi #6
Mitglied seit 10/2006 · 9 Beiträge · Wohnort: Nähe von Hannover
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Servus Patrick  :-)

auch von mir ein herzliches willkommen  :-D
Avatar
Hong Hu #7
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hey

Jaaa der Film ist sehr gut! Aber bestimmt nciht mit deutscher Synchronisierung! Das macht asiatische Filme immer kaputt, weil das einfahc nciht passt ;)

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Hawk66 #8
Mitglied seit 11/2006 · 6 Beiträge · Wohnort: Germany, Baden Wuerttemberg
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Patrick,

ich habe den Film auch gesehen und fand ihn super gut. Hat mich noch mehr bestärkt in meinem Vorhaben Korea zu besuchen.
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 10.12.2016, 09:47:05 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz