Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Ich stelle mich mal vor... :)
Christian aus Frankfurt und JungHee aus Pusan
This ad is presented to unregistered guests only.
Christian #1
Member since Jul 2006 · 11 posts · Location: Frankfurt am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Ich stelle mich mal vor... :)
Hallo, ich lese mich schon seit einiger Zeit ab und zu durch die Beiträge dieses schönen Forums, die ich sehr hilfreich und informativ finde. Die Atmosphäre hier ist außerdem wirklich super. Und so dachte ich, dass ich mich endlich auchmal vorstellen will...

Also, ich heiße Christian und wohne in Frankfurt am Main, bin 25 Jahre alt und arbeite an einer Privatschule für Tontechnik als Supervisor und Dozent, außerdem in einem Frankfurter Studio als Tontechniker. Wenns die Zeit erlaubt arbeite ich außerdem an ein paar eigenen Projekten, Musikproduktionen für Firmen zum Beispiel, und wenn dann die Zeit WIRKLICH mal erlaubt mach ich sogar ein bißchen Musik für mich ;)

Vor einiger Zeit hab ich meine Freundin JungHee auf ihrer Europareise kennengelernt...  Obwohl die Treffen rar sind (sie lebt in Pusan, Südkorea), bin ich glücklich wie nie zuvor. 2 mal war Junghee für mehrere Wochen bei mir, und ich breche am 20. Oktober zum zweiten Mal (diesmal für 3 Wochen) nach Korea auf... verrückt irgendwie, so eine interkontinentale Beziehung... aber es ist jede Sekunde des Abwartens, der Sehnsucht und des Verlangens wert (auch wenns etwas kitschig klingt... sicher wisst Ihr, was ich meine :) )

Vor meiner ersten Reise nach Pusan hab ich hier viel wertvolle Infos gefunden, und nachdem ich zurück war, machte es mir Spaß, die Diskussionen übers Essen, die Kulur usw mitzuverfolgen... und ich möchte mich gerne aktiv beteiligen, weshalb ich mal mit diesem Beitrag anfange :)
This post was edited on 2006-10-08, 21:39 by Christian.
Hong Hu #2
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
안녕 크리시티안^^

yeah jemand aus Frankfurt^^ da gibts ja ein haufen Koreaner und auch jedemenge Mögichkeiten an koreanische Sachen zu kommen ^^

greetz Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin Christian, willkommen an Board! ^_^

Schön, dass du deine Liebe dort gefunden hast. Und auch, dass es dir hier gefällt. Da Zeit bei dir ja eher Mangelware zu sein scheint, hast du bisher wohl (noch?) kein Koreanisch gelernt, oder? Möchtest du es überhaupt lernen?

Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und viel Spass im Forum,

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Christian #4
Tjaja, manchmal isses etwas stressig, aber das geht wohl jedem so.

Stimmt, ich habe noch kein koreanisch gelernt, möchte aber sehr gerne. Ich finde auch die Schrift so faszinierend, hab mir den Zeichensatrz installiert und schau immer begeistert dabei zu, wie sich Zeichen bilden, wenn man wahllos auf die Tastatur eintippt, hahaha
Ich habe mich schon hier in Frankfurt ein wenig umgesehn an der Uni und an der VHS, aber Fehlanzeige... da gibts kein koreanisch.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich, wo ich mich mal hinwenden kann?

Etwas "bange" ist mir davor ja schon... ein bißchen hab ich ja mitbekommen, von der Sprache... Du liebe Zeit, also für deutsche Münder & Zungen ist das ja nicht unbedingt gemacht! ;) So sehr man sich bemüht... es will einfach nicht so klingen wie das, was mir meine Freundin vorsagt, die 3 oder 4 Worte, die ich kann, werden aber immer besser, hehe!
This post was edited on 2006-10-08, 23:01 by Christian.
Christian #5
In reply to post #2
Quote by Hong Hu:
안녕 크리시티안^^

yeah jemand aus Frankfurt^^ da gibts ja ein haufen Koreaner und auch jedemenge Mögichkeiten an koreanische Sachen zu kommen ^^

greetz Nico

Hallo Nico,
was gibt es denn für ein empfehlenswertes koreanisches Lebensmittelgeschäft hier? Ich finde immer nur so typische Thai-Asia-Läden, die haben natürlich feine Sachen, aber eben nicht koreanisch... und genau das finde ich ja so guuut! :)

Ach ja, ich hab auch schon einige koreanische Restaurants besucht hier, auch zusammen mit JungHee, es hat immer super geschmeckt! Sehr schön wars zB direkt parallel zur Zeil, etwa höhe der Konstablerwache. Ein kleineres Restaurant, und fein... wow aber wenn man die koreanischen Preise kennt... dann muss man schon erstmal schlucken, bevor das Essen auf dem Tisch steht ;)
Hong Hu #6
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
In reply to post #4
Hey

Also in Frankfurt gibt es glaub ich zwei koreanische Vereine bzw. Schule.... und die verstehen sich ncih all zu gut untereinander...... füren so nen kleinen Krieg gegeneinander XD

Also die offizielle Homepage ist leider auf koreanisch...... aber Hier ist die Adresse....

aber du kannst denen ja mal ne Mail schreiben an ks/info@koreanschool.de

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-22, 04:18:20 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz