Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Mama eines halbkoreanischen Minis sucht Infos,Kontakte und Hilfe :-)
Page:  previous  1  2 
This ad is presented to unregistered guests only.
MissSarcasm #16
Member since Oct 2012 · 7 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48439
Langsam habe ich den Eindruck,ich sollte darauf verzichten,ihm Korea nahe zubringen.Auch wenn es Teil seiner Identität ist.
Ich hatte gehofft,irgendwann die Möglichkeit zu bekommen,ihm Land,Kultur und Sprache zu erklären,leider scheint dies kaum möglich zu sein,wenn man bedenkt wie anders doch alles ist.Selbst wenn ich ihn auf einer koreanischen Schule anmelden sollte wäre dies wohl Käse,schließlich gibt es zu Hause niemanden der mit ihm spricht und die wahscheinlichkeit,das ich es lernen werde scheint nicht groß zu sein.
Wenn ich Glück habe,wird er nie fragen,woher sein Vater stammt und was ihn so anders macht.Vielleicht übersieht er es ja einfach,so wie die Gesellschaft aussen herum:-)
HariboMachtFabiFroh #17
Member since Jun 2012 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Guck dir die koreanische Schule doch einfach mal an. Du weißt ja gar nicht, ob die da überhaupt Kinder in seinem Alter haben. Du kannst dein Kind auch später irgendwann probeweise hinschicken und schauen, ob es Spaß daran hat, unabhängig davon, ob die Sprache letztendlich gelernt wird oder nicht. Ich hab in der koreanischen Schule Leute kennengelernt, die 4-5 Jahre älter sind als ich. Jahre später bei Studiumsbeginn haben mir eben diese Freunde das Einleben erleichtert, weil sie in derselben Stadt studieren und mir dann die ganzen Koreaner hier vorgestellt haben. Deswegen habe ich heute noch einen Bezug zu Korea(nern), auch wenn ich die Sprache nicht beherrsche.

Ich finde es auch sehr schade, wenn ich Menschen treffe, denen man ihre Herkunft ansieht, die dann aber nichts darüber wissen. Es gibt mittlerweile auch Türken, die kein Wort Türkisch sprechen und auch nur soviel über die Türkei wissen wie ein deutscher Türkei-Urlauber...

Aber naja, ein "richtig" gibt es da wohl nicht.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-07, 22:58:58 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz