Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
TOPIK 2013
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
DKG-Hamburg #31
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 50502
Quote by just_sports on 2013-01-26, 22:39:
kurz was anderes, ich wollte keinen eigenen Thread aufmachen:

Welche Höflichkeitsform brauche ich (hauptsächlich) für die Anfängerstufe? Habe Lösungsvorschläge mit -입니다 gesehen. Ist also ausschließlich die formal höfliche Form gefragt, oder auch -어요/아요?

Desweiteren würde mich interessieren, ob Futur abgefragt wird. Ich gehe davon aus, möchte aber mal zwecks Lernoptimierung fragen. Dass Imperfekt sowieso sitzen muss, setze ich mal vorraus.

Wenn jemand generell Anforderungsprofile hat, nehme ich die gerne.

Danke.

Hier findest Du alle kostenlose TOPIK-Prüfungen mit Lösungen kostenlos zum Download:
http://www.topik.go.kr/jsp/module/board/list01…?CONF_SEQ…

Sonst empfehle ich das Buch Grammar in Use - Beginning (TOPIK Level 1-2): http://www.darakwon.co.kr/koreanbooks/BookView.a…?BookID…
DKG-Hamburg #32
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48480
Quote by DKG-Hamburg on 2012-10-15, 13:22:
Für alle die das Android-System benutzen: Es gibt jetzt ein kostenloses App als Probe und drei Bezahl-Apps für alle Stufen von Angrasoft: https://play.google.com/store/apps/deta…?id=br.com.hd1.g….

Oder besorgst dir diese App, wenn Du ein Android-Gerät hast.
Kigyo #33
Member since Apr 2011 · 122 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 50546
Danke für die Hilfe, Nomou!

Ich hätte es wohl genauer lesen müssen - vielen Dank! Machst du auch die Prüfung?
karingel #34
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
so dies Jahr 2. Versuch, letzte mal konnte ich nicht..

Geld überwiesen,
ich schreibe in das .jpeg rein und gut ist,
bei mir erscheint ein völlig zerhacktes Dokument in openoffice

alles verschoben..

Ich stimme zu
 .pdf ist ein Standard und den könnte/sollte man auch anbieten
just_sports #35
User title: freshmen
Member since Aug 2011 · 46 posts · Location: FFM / Rhein-Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #31
@DKG-Hamburg
Danke für die Links. Wie kann das Buch bestellt werden? Kann ich es via Mail nach Deutschland ordern lassen oder macht es mehr Sinn einen koreanischen Kontakt vor Ort zu fragen?
Avatar
Nomou #36
User title: Koi
Member since Nov 2007 · 396 posts · Location: Zuhause
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #33
@Kigyo: Kein Problem :) Ich habe letztes Jahr die Anfängerstufe gemacht und fast 100% bekommen, weshalb ich mir gedacht habe, dass ich vielleicht doch schon die Mittelstufe machen sollte, aber ich habe mir das Material angeschaut und das ist doch schon ein ganz schöner Sprung... Also mache ich dieses Jahr nicht mit, bringt mir momentan nicht so viel.
babo90 #37
Member since Nov 2012 · 228 posts · Location: Nähe Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Jährlich?
Kurze Frage:
Findet Topik jährlich statt? Dann wäre es für mich eine Option nächstes Jahr einzusteigen ;)

Und wo genau kann ich die bisherigen Tests angucken? Wäre interessant, wie intensiv ich lernen sollte/muss.

Gruß Kai
http://dailylifeofkai.blogspot.de/
Avatar
iGEL (Administrator) #38
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ja, in Deutschland wurden die Tests bisher jaehrlich angeboten. In manchen Laendern gibt es auch im Herbst noch Tests, und in Korea glaube ich sogar noch oefter.

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
DKG-Hamburg #39
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #37
Quote by babo90 on 2013-02-04, 09:16:
Kurze Frage:
Findet Topik jährlich statt? Dann wäre es für mich eine Option nächstes Jahr einzusteigen ;)

Und wo genau kann ich die bisherigen Tests angucken? Wäre interessant, wie intensiv ich lernen sollte/muss.

Gruß Kai

Hier findest Du alle kostenlose TOPIK-Prüfungen mit Lösungen kostenlos zum Download:
http://www.topik.go.kr/jsp/module/board/list01…?CONF_SEQ…

In den letzten Jahren fand der TOPIK in Deutschland immer Mitte April statt.
DKG-Hamburg #40
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
Wie war es ist in den anderen deutschen Städten bzgl. Anzahl der Teilnehmer?
Hamburg:
Bei TOPIK Anfänger sind die deutschen Teilnehmer nicht erschienen.
Bei Mittelstufe waren die Anmeldungszahlvon 10-12 Teilnehmern aus 2011-2012 auf 3 Leute eingebrochen.
Höchststufe weiß ich leider nicht.
Wo waren die Hamburger Koreanistik-Studenten?
Renate #41
Member since Aug 2012 · 89 posts · Location: Mainz
Group memberships: Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Show profile · Link to this post
Ich war beim Mittelstufentest in Frankfurt und es waren ca. 15 Leute da, zur Hälfte Deutsche.

Hoffe der Test ist bei allen gut gelaufen!
Christian1989 (Former member) #42
No profile available.
Link to this post
In reply to post #31
Gibt es im Oktober dieses Jahres in Deutschland keinen TOPIK? Den 32. TOPIK...
DKG-Hamburg #43
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by Christian1989:
Gibt es im Oktober dieses Jahres in Deutschland keinen TOPIK? Den 32. TOPIK...

Nein, nur einmal im Jahr in Deutschland, und zwar im April.
Nächster möglicher Termin in Deutschland siehe hier: http://www.dkgh.de/index.php/eventleser/events/test-of-pro…
Christian1989 (Former member) #44
No profile available.
Link to this post
Quote by DKG-Hamburg:
Quote by Christian1989:
Gibt es im Oktober dieses Jahres in Deutschland keinen TOPIK? Den 32. TOPIK...

Nein, nur einmal im Jahr in Deutschland, und zwar im April.
Nächster möglicher Termin in Deutschland siehe hier: http://www.dkgh.de/index.php/eventleser/events/test-of-pro…

Okay. Schade. Danke.  ;-)
DKG-Hamburg #45
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 48256
Quote by DKG-Hamburg on 2012-09-30, 13:04:
Voraussichtlicher Termin für Test of Proficiency in Korean (TOPIK 2013)/한국어능력시험 in Deutschland 2013: http://www.dkgh.de/index.php/eventleser/events/test-of-pro…

Achtung der Termin 2014 wurde jetzt vom KEID bestätigt.
Es wird jetzt schon im März geschrieben!

kein TOPIK im Oktober 2013 in Deutschland 
TOPIK Pruefung findet nicht im Oktober in Deutschland statt !!!
Der naechste Pruefungstag in Deutschland ist 15.3.2014
Wenn man an der 32. TOPIK(im Oktober 2013) interessiert, kann in der Anlage weitere Pruefungsmoeglichkeiten finden.

토픽시험 지원자 여러분께 알립니다.
독일에서는 가을에 토픽 시험이 개최되지 않습니다!
여타 국가의 토픽 일정은 첨부파일을 참고하시기 바랍니다.
Quelle: http://www.keid.de/
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-15, 19:58:58 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz