Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
deutscheZeitschriften
This ad is presented to unregistered guests only.
Asia84 #1
Member since Jun 2010 · 64 posts · Location: Düsseldorf- Köln
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: deutscheZeitschriften
Hallo Zusammen !

Nur mal ne kurze Frage:

Ich wohne in Seoul schon seit laengerem und wuerde gerne mal wieder eine deutsche Zeitschrift lesen @@

Wisst Ihr ob ( und wo ) ich hier Zeitschriften, Lifestle Magazine oder aehnliches auf deutsch bekommen kann??

Gruss.
김희수kimheesoo #2
Member since Aug 2012 · 63 posts · Location: south korea,  seoul ,  jongnogu
Subject: Hallo?
Du Lebst In Seoul?
Jetzt? Wo Wohnst Du Genau?
Aus Koeln Oder Duesseldorf?
Wohnen Sie Seoul?
Ja Wenn Du Willst Treffen Mir.
Und Ich Weiss Es , Dann, Deutscher Wo Wohnen sie < Ich Weiss Es, Und Deutsch buch Und Deutsch Zeitung ^_^
Woher Kaufe Ich Es. ~~
^_^
hinzufugen  mir. ^^
dergio #3
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Hallo Asia,

Gibt es die "Ach So" Bäckerei in Hannam noch?
Da lagen früher immer Spiegel, Stern u.ä. und sogar Hägar Comics aus. :)

Ist jetzt aber schon gut 5 Jahre her, dass ich das letzte Mal da war.
montesuna #4
Member since Oct 2007 · 212 posts · Location: München
Im Kyobo Bookstore gibt es den Spiegel... allerdings fällt der preislich unter die Kategorie "Importierte Qualitätware made in Germany"!  :-D
orosee #5
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
1. iPad kaufen
2. Spiegel, Zeit usw. online abonnieren (das ist dann die Printausgabe in digitaler Form)
3. Lesen

oder

1. Computer einschalten
2. www.uswuswusw.de aufrufen (die Online-Ausgaben, die allerdings mit wenig Sorgfalt in hoher Frequenz publizieren)
3. Lesen

oder

1. Computer einschalten
2. www.avaxhome.ws
3. Suche "Spiegel", usw.
4. Sortieren "Date reverse"
5. Montags als PDF die Montagsausgabe runterladen

SPIEGEL ist leider schon seit langem nur nch BILD fuer Leute mit Abi, Lehrer und Hartz-4 Empfaenger, geschrieben von Journalistik Praktikanten.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Flo-ohne-h (Moderator) #6
Member since Jul 2009 · 2023 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
In reply to post #1
Quote by Asia84:
Wisst Ihr ob ( und wo ) ich hier Zeitschriften, Lifestle Magazine oder aehnliches auf deutsch bekommen kann??

Ich habe mir eine Zeitschrift abonniert, die auch zuverlässig zu mir nach Jeonju geschickt wird. Allerdings sind die Versandkosten fast 35% des Gesamtpreises, aber man gönnt sich sonst ja nix.
Asia84 #7
Member since Jun 2010 · 64 posts · Location: Düsseldorf- Köln
In reply to post #3
Subject: AchSo
...ich hab versucht mich im internet ueber diese AchSo baeckerei schlau zu machen, scheint dieses jahr dicht gemacht zu haben @..@

Dabei wuerde ich gerne mal wieder so ein leckeres broetchen essen -_-

Aber danke fuer die info .
orosee #8
Quote by Asia84:
...ich hab versucht mich im internet ueber diese AchSo baeckerei schlau zu machen, scheint dieses jahr dicht gemacht zu haben @..@

Dabei wuerde ich gerne mal wieder so ein leckeres broetchen essen -_-

Aber danke fuer die info .

Seit ich in Korea bin, also knapp 5 Jahre, gehe ich immer mal wieder an diesem Laden vorbei und egal welcher Tag oder welche Uhrzeit, er ist immer geschlossen. Angeblich soll er manchmal aufhaben, aber ich waere wegen brot gekommen und dafuer gibt es inzwischen weitaus bessere und naehere Quellen.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
just_sports #9
User title: freshmen
Member since Aug 2011 · 46 posts · Location: FFM / Rhein-Main
Subject: deutsches Brot
Die Bäckerei existiert noch und hat übliche Öffnungszeiten. Ist ist nicht mehr im Richensia Building sondern, einen Straßenzug umgezogen. Die deutsche Außenhandelskammer hat ihren B1 Eingang gegenüber. Wenn man vor dem Haupteingang der Handelskammer (liegt in Hannam-dong) steht und die Straße weiterläuft bzw. den Berg hochläuft, (Richtung Deutsche Schule) dann nimmt man die nächste Straße links. Die Bäckerei ist auf der rechten Seite dieser Straße und ähnelt mittlerweile eher einem Blumenladen bzw. der Fusion dieser Geschäfte.
orosee #10
Quote by just_sports:
Die Bäckerei existiert noch und hat übliche Öffnungszeiten. Ist ist nicht mehr im Richensia Building sondern, einen Straßenzug umgezogen. Die deutsche Außenhandelskammer hat ihren B1 Eingang gegenüber. Wenn man vor dem Haupteingang der Handelskammer (liegt in Hannam-dong) steht und die Straße weiterläuft bzw. den Berg hochläuft, (Richtung Deutsche Schule) dann nimmt man die nächste Straße links. Die Bäckerei ist auf der rechten Seite dieser Straße und ähnelt mittlerweile eher einem Blumenladen bzw. der Fusion dieser Geschäfte.

Nanu, was sind denn "uebliche Oeffnungszeiten"? Dann habe ich wohl nur immer Pech gehabt, "meine" Oeffnungszeiten waren anscheinend immer ein Sonntag in den 80ern.

Ich nehme mal an, dass die einfach nur in der Mittagspause der AHK aufmachen  :-D
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-13, 09:27:56 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz