Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Fernseher und Playstation 3
This ad is presented to unregistered guests only.
Freddy #1
Member since Feb 2012 · 89 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Fernseher und Playstation 3
Servus,

ich wollte mir zum Zeitvertreiben eine Playstation 3 kaufen. Ist die koreanische Version irgendwie anders als die deutsche. Also laufen meine deutschen Spiele darauf. Kann ich sie auf Englisch oder Deutsch umstellen?

In meinem Hotelzimmer habe ich einen riesigen Fernseher der Marke PAVV. Ich finde dazu aber absolut keine Herstellerseite oder Bedienungsanleitung. Was ist das für eine Marke?
Geht darum ob ich da eine PS3 anschließen kann, weil ich keinen HDMI Eingang sehe.

Freddy
orosee #2
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Quote by Freddy:
Servus,

ich wollte mir zum Zeitvertreiben eine Playstation 3 kaufen. Ist die koreanische Version irgendwie anders als die deutsche. Also laufen meine deutschen Spiele darauf. Kann ich sie auf Englisch oder Deutsch umstellen?

In meinem Hotelzimmer habe ich einen riesigen Fernseher der Marke PAVV. Ich finde dazu aber absolut keine Herstellerseite oder Bedienungsanleitung. Was ist das für eine Marke?
Geht darum ob ich da eine PS3 anschließen kann, weil ich keinen HDMI Eingang sehe.

Freddy

Ich habe auch eine PS3 in Korea gekauft. Hier sind ein paar Antworten:

- Kann sein, dass die Spiele aus D nicht laufen, bin aber nicht sicher (Region Lock? Einfach mal googeln). Kauf Dir hier einfach Spiele, die kosten weniger als die Haelfte als in Deutschland.

- Lass Dir beim Kauf die Sprache gleich auf Englisch oder Deutsch einstellen. Dann haben Deine Spiele auch gleich die richtige Sprache (wenn man Dir beim Kauf sagt, dass Spiel waere nur auf koreanisch: Nein, nur wenn die Spracheinstellung der PS3 auch koreanisch ist).

- Du wirst nicht auf den koreanischen Playstation Store kommen (zumindest nicht ohne echte koreanische ID). Vorsicht: Kaufst Du in Korea ein Spiel, dann kannst Du zwar im deutschen PS Store eine Erweiterung kaufen... die laeuft aber nicht mit Deinem Spiel zusammen! Ja, Danke Sony!

- Du musst im PS Store dann mit einer deutschen Kreditkarte zahlen. Ja, Danke Sony!

- PAVV ist Samsung; so heissen die Fernseher von denen hier. LG verkauft auch unter einem anderen Namen. Such Dir im Internet die PDF Bedienungsanleitung fuer die Modellnummer raus, falls es sie gibt. Produkte fuer den koreanischen Markt haben meistens keine Englische Spracheinstellung (das gleiche Modell fuer den Export haette dann wohl ueber 20 Sprachen), weil koreanische Firmen halt so sind. Danke, Samsung, LG und der andere Dreck.

- Ist der Fernseher Plasma, LCD, LED? Dann sollten die HDMI Anschluesse hinten und an den Seiten sein. Ist es noch ein alter Fernseher oder Projektor-TV? Die PS3 hat auch Komponenten- und Analogausgaenge, damit kriegt man zwar nicht immer HD, aber viele Spiele laufen eh nur bis 720p.

- Die PS3 ist ein japanische Produkt und kein koreanisches, daher kannst Du selbst mit einem hier gekauften Geraet alles machen, was der Rest der Welt auch kann. Japaner sind halt technische Weltbuerger! Beim Playstation Store wirst Du dann leider merken, dass Du hier wieder in Korea bist. Aber das hat Sony mit verbrochen.

Viel Spass!

Spiele, auch gebrauchte, findest Du im COEX nahe des Link-O Store in einem kleinen Laden (20-60,000 Won), im Technomart Gangbyeon und natuerlich im Yongsan Electronic Market.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Freddy #3
Servus,

erstmal vorweg, ich bin eigendlich kein PS3 Spieler, sondern zocke nur paar Spiele über PC. Deshalb kenne ich mich mit Konsolen ansich auch überhaupt nicht aus.

Quote by orosee:
- Kann sein, dass die Spiele aus D nicht laufen, bin aber nicht sicher (Region Lock? Einfach mal googeln). Kauf Dir hier einfach Spiele, die kosten weniger als die Haelfte als in Deutschland.
Laut meiner Info laufen Spiele wohl egal woher mit jeglicher PS3. Deshalb hab ich mich überhaupt dafür interessiert eine in Korea zu kaufen. Nur Bluray-Filme mit Ländercode können da wohl Probleme machen. Ich möchte die Spiele aber schon aus Deutschland kaufen, bzw. im deutschen Store runterladen. Oder kann man eine koreanische Version einfach umstellen auf Deutsch? Warum sollte deutsche Vertonung und Text auf einer koreanischen Spiele-Bluray sein?

Quote by orosee:
- Lass Dir beim Kauf die Sprache gleich auf Englisch oder Deutsch einstellen. Dann haben Deine Spiele auch gleich die richtige Sprache (wenn man Dir beim Kauf sagt, dass Spiel waere nur auf koreanisch: Nein, nur wenn die Spracheinstellung der PS3 auch koreanisch ist).
Das hatte ich eigendlich vor. Und damit werden auch die Spiele direkt deutsch?

Quote by orosee:
- Du wirst nicht auf den koreanischen Playstation Store kommen (zumindest nicht ohne echte koreanische ID). Vorsicht: Kaufst Du in Korea ein Spiel, dann kannst Du zwar im deutschen PS Store eine Erweiterung kaufen... die laeuft aber nicht mit Deinem Spiel zusammen! Ja, Danke Sony!
Ich möchte auch wenn nur auf den deutschen kommen. Was meinst du mit echter koreanischer ID? Ausweisnummer? Das mit der Erweiterung leuchtet ein, auch wenns blöd ist.

Quote by orosee:
- Du musst im PS Store dann mit einer deutschen Kreditkarte zahlen. Ja, Danke Sony!
Hatte ich auch vor. Oder warum sollte ich eine koreanische haben?

Quote by orosee:
- PAVV ist Samsung; so heissen die Fernseher von denen hier. LG verkauft auch unter einem anderen Namen. Such Dir im Internet die PDF Bedienungsanleitung fuer die Modellnummer raus, falls es sie gibt. Produkte fuer den koreanischen Markt haben meistens keine Englische Spracheinstellung (das gleiche Modell fuer den Export haette dann wohl ueber 20 Sprachen), weil koreanische Firmen halt so sind. Danke, Samsung, LG und der andere Dreck.
Das ist mein Problem. Der Fernseher ist an der Wand montiert, und zwar so, das man den nicht einfach runter bekommt. Ich kann nur erkennen wie die ganzen Kabel im vielleicht 10mm Spalt zwischen Rückwand und Zimmerwand verschwinden. Und den Fernseher bei der größe zu demontieren um zu gucken ob er HDMI hat wollte ich dann doch nicht. Ist ja auch nichtmal meiner. Seriennummer finde ich auch nirgends. Wahrscheinlich wieder auf der Rückseite :). Die Fernbedienung hat aber halt nicht wie sonst üblich diese Tasten, wo man zwischen HDMI Eingänge umschalten kann.

Quote by orosee:
- Ist der Fernseher Plasma, LCD, LED? Dann sollten die HDMI Anschluesse hinten und an den Seiten sein. Ist es noch ein alter Fernseher oder Projektor-TV? Die PS3 hat auch Komponenten- und Analogausgaenge, damit kriegt man zwar nicht immer HD, aber viele Spiele laufen eh nur bis 720p.
Ist jedenfalls ein flacher Fernseher, wenn er auch breiter ist als heutige Flachfernseher.

Quote by orosee:
- Die PS3 ist ein japanische Produkt und kein koreanisches, daher kannst Du selbst mit einem hier gekauften Geraet alles machen, was der Rest der Welt auch kann. Japaner sind halt technische Weltbuerger! Beim Playstation Store wirst Du dann leider merken, dass Du hier wieder in Korea bist. Aber das hat Sony mit verbrochen.
Was merke ich denn? Ich dachte man kann bei der Sprachumstellung sowieso dann nur noch auf den deutschen Store.

Quote by orosee:
Viel Spass!

Spiele, auch gebrauchte, findest Du im COEX nahe des Link-O Store in einem kleinen Laden (20-60,000 Won), im Technomart Gangbyeon und natuerlich im Yongsan Electronic Market.
Wo? :) ich bin leider nicht in Seoul. Und bevor ich so eine Kiste kaufe, muss ich erst sicher sein das es bei dem Fernseher läuft. Noch nen Fernseher kaufen wollte ich dann doch nicht.

Vielen Dank für die Antwort.

Freddy
orosee #4
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Okay, dann noch ein paar Details:

1. Zur Sprache: Natuerlich sprechen koreanische Spiele nicht ploetzlich deutsch, nur weil die Spracheinstellung der PS3 geaendert wurde. Internationale Hersteller (EA, Konami, usw.) habe aber i.d.R. alle verfuegbaren Sprachen mit auf der Blu-ray Scheibe - Platz ist genug - und welche Sprache ausgewaehlt wird, entscheidet sich dann an der PS3 Einstellung. Ich erwaehne das nur, weil mir immer wieder vom koreanischen Haendler erklaert wird, das Spiel koenne nur koreanisch (so steht es oft auch auf der Huelle drauf) - bisher war es aber immer so, dass ich auf englisch gespielt habe. Natuerlich kaufe ich keine rein koreanischen Spiele, ich nehme mal an, dass diese wie fast alle koreanischen Produkte auch nur diese eine Sprache haben. Vorsicht ist dann allerhoechstens geboten, wenn es sich um einen puren japanischen Titel handelt, bei dem Korea der einzige Exportmarkt ist.

Meine PS3 Konfiguration ist multinational: PS3 Spracheinstellung Englisch, PS Store Deutsch (weil ich bei der Registrierung eine deutsche KK benutzen musste und natuerlich keine US Adresse hatte), Spiele vom koreanischen Markt. Ich spiele alles auf Englisch.

Noch was zum Thema Sprache: Meist wird nur der Text uebersetzt, d.h. die KOR Version hat Untertitel fuer die gesprochenen Teile in Animationen/Videos, Menues sind koreanisch, eventuell einige Soundbites ebenso. Daher kann man nicht erwarten, dass z.B. bei einer PS3 Einstellung fuer einen Eskimodialekt ploetzlich auch alle Spiele in der Sprache laufen. Wenn es 7 Sprachen gibt, legt der Hersteller einen Default fest, und alle anderen Laender kriegen dann halt Englisch, Japanisch usw.

2. Den PS Store kann man sich vorstellen wie den iTunes Store, nur schlimmer. D.h. wenn Du eine KOR Kreditkarte benutzen willst, wirst Du automatischals in Korea sesshaft registriert, damit ist fuer Sony klar, dass Du fliessend koreanisch sprichst (der PS Store schaltet dann um) und eine KOR ID Nummer/Staatsangehoerigkeit hast. Also fuer die meisten Auslaender unbrauchbar. Willst Du im deutschen PS Store sein oder bleiben, hast Du ja eine deutsche KK angemeldet, also kein Problem bis auf den Jugendschutz und die Zensur, und natuerlich sind alle Spiele dort doppelt so teuer wie in Korea. Am besten waere der US Markt wegen der Preise und der Freizuegigkeit, aber ohne US KK wird das nichts. Aufladen von Guthaben geht wohl nicht mehr, da ist das Xbox System besser.

3. Die Spracheinstellung bei der PS3 ist unabhaengig vom PS Store. Auch Spiele, die ich im deutschen PS Store gekauft habe, laufen bei mir auf Englisch. Allerdings ist der Store komplett deutsch. Das ich im deutschen Store bin, haengt einfach damit zusammen, dass das damals die einzige moegliche Registrierung war (meine koreanische KK haette ich nur benutzen koennen, wenn ich koreanischer Staatsbuerger waere).

4. Bei Fernseher sieht es so aus, als waere er in die Wand integriert? Das ist natuerlich bloed, wenn Du an die Anschluesse nicht rankommst. Die meisten liegen nunmal schwer erreichbar auf der Rueckseite. Vorne oder an der Seite gibt es manchmal einen AUX Eingang fuer Videoquellen (Kameras, Rekorder) und eventuell einen HDMI 4 (wenn hinten 3 Eingaenge sind).

5. Denk daran, dass eventuell in Korea gekaufte PS3 im Garantiefall auch in Korea repariert werden muessen.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
dergio #5
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Meine Befürchtung wäre, dass Du gar nicht in Quellenauswahl des Fernsehers reinkommst, weil es ja ein Hotel-Fernseher ist. Wahrscheinlich hast du auch gar nicht die original Fernbedienung, sondern nur eine um Programme, Lautstärke und evtl. Bildeinstellungen zu ändern. Wenn du Pech hast, kommst du wohl nicht drumrum, beim Hotel mal nachzufragen.

Ich wollte im letzten Urlaub auch meinen Laptop über HDMI an den relativ neuen Fernseher meiner Schwiegereltern anschließen und war auch überrascht festzustellen, dass er keinen HDMI Eingang hatte. Nur dieser Eingang mit den rot-gelb-weißen Steckern (weiß nicht wie das heißt). Bin mir aber sicher, dass es auch einen Adapter dafür gibt.
karingel #6
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
also kein Problem bis auf den Jugendschutz und die Zensur, und natuerlich sind alle Spiele dort doppelt so teuer wie in Korea. Am besten waere der US Markt wegen der Preise und der Freizuegigkeit, aber ohne US KK wird das nichts. Aufladen von Guthaben geht wohl nicht mehr,

häng mich da mal rein..
also wenn ich amk. oder original jap. PS3 kaufe gehen ja auch die jeweiligen Spiele.. (in Originalversion..^^)
nur in amk. PS Store komme ich also nicht oder auf amk. Server wegen des acc.
bzw. der nichtamk. CC, richtig??
gibt ja auch Spiele die kommen nur im asiatischen Raum raus oder dort eher..
eh sie für den europ. oder deutschen Markt umgesetzt sind.
(obwohl XBox ja auch nicht schlecht sein soll..  :cool: .. mal sehen)
Freddy #7
xbox hat aber wieder einen kostenpflichtigen Zugang mit deren Xbox Live. Und schon auf dem PC macht dieses Xbox Live artige Games for Windows Live in gewissen Ländern Probleme. In Indien und China konnte ich mich nicht einwählen.

PS3 hat halt gewisse exklusive Spiele.

Das mit der falschen Fernbedienung habe ich nun gecheckt. Tatsächlich. ist nicht die echte. Eigendlich dürfte ich beim Hotel keine Probleme haben, das die mir mal nen neuen Fernseher hinstellen. Bin so wies aussieht bis Ende nächsten Jahres hier. Da kann man schonmal was fordern :)

Vielen Dank für die Beiträge.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-06, 18:51:58 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz