Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Gangnam Style - Der Rapper Psy
Rapper Psy aus SK vertreibt Justin Bieber vom yt-click-Thron
Page:  1  2  3 ... 7  8  9  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Gangnam Style - Der Rapper Psy
Ein koreanischer Rapper sorgt für viele clicks mit seinem neuen Tanzstil bei yt.
http://spon.de/vfgcS

Wenn ich mir dann unsere Proll-Rapper wie Bulshido etc. etc. anhsehe, ist Psy schon origineller.
just_sports #2
User title: freshmen
Member since Aug 2011 · 46 posts · Location: FFM / Rhein-Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Definitiv. Er hat ja auch das Lied zur koreanischen Olympiateilnahme gesungen. War auch ein cooles Video, gerade wenn man den Gyeongbukgung (richtig?!) Palast kennt und die Gebäude rund darum,

Der Kommentar am Endes des Videos ist absolut episch:

"Angeblich war der Song als Kritik an den Materialismus in Südkorea geplant" (Sinngemäß)

Status jetzt: Konzerte in Stadien und Auftritte im Ausland. Vielleicht also doch eher ein weiterer "Gangnam-Export".
Avatar
Sadaebu #3
Member since Sep 2011 · 180 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Psy macht sich immer über sich selbst lustig, aber er ist in Wirklichkeit ein hochbegabter Mensch.
Seine Lieder sind leicht zugänglich, aber nicht naiv.
Ich bin froh, dass er nun international bekannt worden ist  :-)
just_sports #4
User title: freshmen
Member since Aug 2011 · 46 posts · Location: FFM / Rhein-Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Die Ausstrahlung ist vorallem nicht der gängige Musik-Mainstream. Die männlichen Kollegen a la Super Junior sind ja eher - ich sage es mal vorsichtig - metrosexuell angehaucht und werden vom Management sehr in optische Schemata gepresst. Wenn ich mir den pausbackigen Psy angucke, scheint er der erste zu sein, der dieses Schemata teilweise bricht und trotzdem Erfolg damit hat.
Vielleicht ist das ja auch etwas für die weibliche KPOP-Welt? Erfolgreiche Indie-Bands oder zumindest andere Bandkonzepte als SNSD, Sistar und Co. sind, meiner Wahrnehmung nach, kaum vertreten. Könnte vielleicht helfen, dem Schönheitsideal einen Gegenpart einzuräumen.
Avatar
Soju #5
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by just_sports:
Vielleicht ist das ja auch etwas für die weibliche KPOP-Welt? Erfolgreiche Indie-Bands oder zumindest andere Bandkonzepte als SNSD, Sistar und Co. sind, meiner Wahrnehmung nach, kaum vertreten. Könnte vielleicht helfen, dem Schönheitsideal einen Gegenpart einzuräumen.
PSY, würde ich auch nicht als K POP bezeichen, YG Entertainment hebt sich da schon ziemlich von dem Beauty und dem schöne Welt Image ab, siehe auch andere Künstler wie Big Bang oder auch 2NE1 ;-)
Ich kann ehrlich gesagt diese hübschen Jungs ala SUJU, Beast, MBLAQ oder Teen Top und Infinite ( am schlimmsten) überhaupt nicht ab, ist nur schrecklich und peinlich, Sorry my Points ~
Als Gegenpart gibts da schon einiges, nur werden die leider nicht so gefördert wie andere....
Avatar
iGEL (Administrator) #6
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Hab mir nen neuen Klingelton gemacht. ;-)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Sadaebu #7
Member since Sep 2011 · 180 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
http://www.youtube.com/watch?v=EGFeQKs700M

Die beste Gangnam Style Parodie! ㅋㅋ
karingel #8
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
noch mal was man u.a. in Medien aus seinem Lied herausliest:
http://www.theatlantic.com/international/archive/2012/08/g…
henchan (Former member) #9
No profile available.
Link to this post
Und hier noch einmal spon.
http://www.spiegel.de/panorama/leute/dank-katy-perry-us-er…
karingel #10
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Ja doppelpost:
http://forum.meet-korea.de/post/47449
Tja Psy wohin man schaut..  :-)  :-)
karingel #11
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
PSY Gangnam Style...

nun auch ein flashmob in Berlin  :cool: ,
er war am 1.9.2012 am Alexanderplatz

http://www.youtube.com/watch?v=ZKATr8K6XuU&feature=you…
henchan (Former member) #12
No profile available.
Link to this post
Hast du da mitgetanzt ?
karingel #13
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
nein,
he he wär aber lustig gewesen...
hatte was vor sonst hätte ich es mir live angesehen oder mitgemacht..
Gummibein #14
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #11
Quote by karingel:
nun auch ein flashmob in Berlin  :cool: ,
er war am 1.9.2012 am Alexanderplatz

http://www.youtube.com/watch?v=ZKATr8K6XuU&feature=you…

Oh, war ja erst gestern. Auch noch keine 500m vom Büro entfernt. :)
henchan (Former member) #15
No profile available.
Link to this post
In reply to post #13
Quote by karingel:
nein,
he he wär aber lustig gewesen...
hatte was vor sonst hätte ich es mir live angesehen oder mitgemacht..

Mach mal nächstes mal "Alex Style" ;-)

Hier zumindest vom vid mal Pjongyang Style. ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=uYBCgV6a5kE

Aber schön, wenn junge Leute Korea in Berlin so
präsentieren.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3 ... 7  8  9  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-07-08, 05:15:20 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz