Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Gangnam Style - Der Rapper Psy
Rapper Psy aus SK vertreibt Justin Bieber vom yt-click-Thron
Page:  previous  1  2  3 ... 6  7  8  9  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
KoreaEnte #106
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Gibt es soetwas in Korea nicht öfters? Dann lässt man es nochmal überprüfen und es wird irgendwie genehmigt. Habe nur gehört, dass das Management von Psy gesagt hat, dass man keine zweite Überprüfung will und jetzt darf es keiner zeigen, haben die wohl nicht mit gerechnet und sie sind jetzt die Dummen, die es nicht zeigen dürfen, obwohl sie eigentlich wollen.
Flo-ohne-h (Moderator) #107
Member since Jul 2009 · 2046 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Quote by KoreaEnte:
Gibt es soetwas in Korea nicht öfters? Dann lässt man es nochmal überprüfen und es wird irgendwie genehmigt. Habe nur gehört, dass das Management von Psy gesagt hat, dass man keine zweite Überprüfung will und jetzt darf es keiner zeigen, haben die wohl nicht mit gerechnet und sie sind jetzt die Dummen, die es nicht zeigen dürfen, obwohl sie eigentlich wollen.

Mich wundert das ganze bei den Wischi-waschi Gesetzen in Korea nicht. Es gibt ja so viele Regeln, die die Beamten, die sie anwenden sollen, nicht verstehen. Außerdem zwingt der Konfuzianismus die kleinen Beamten dazu viele kleinere Verstöße auf Anweisung der Chefebene zu begehen, die anscheinend das Recht haben viele Regeln außer Kraft zu setzen, wenn sie eine gewisse Hierarchiestufe erreicht haben.

Bei so viel Ermessenspielraum, kann ich mir gut vorstellen, daß von ganz oben die Anweisung gekommen ist, die Moraldaumenschrauben etwas fester anzuziehen. In den letzten Tagen habe die Mitteilung gelesen, daß eine Bar, in der die Kellnerinnen zu knapp bekleidet waren, geschlossen wurde - wegen Verstoß gegen die guten Sitten (http://www.rjkoehler.com/2013/04/17/lingerie-bars-illegal-…). Vor ein paar Wochen ging dann noch das "Gesetz gegen zu kurze Röcke" durch die Presse.

Mein Gefühl sagt mir, daß diese die Folgen der letzten Wahlen sind und da noch einige Dinge zur öffentlichen Moral kommt. Da aber erfahrungsgemäß neue Moralgesetze nur die Fassade erstellen, wird vermutlich die Neonreklame für Rotlichtangebote in Korea verkleinert werden, aber ansonsten wird sich wohl nichts ändern.

Ebenso wird sich vermutlich nichts groß für die Gesetzestreue der Normalkoreaner ändern, auch wenn jetzt wohl ein paar Stars ein paar kleinere Probleme bekommen - wobei ich jetzt es nicht als größeres Problem für PSY sehe, daß KBS sein Video nicht ausstrahlen will. Da so viel in Korea online läuft, dürfte es kaum Auswirkungen auf die Youtube-Abrufe haben. Im Gegenteil, ich erwarte, daß ein Onlineaufschrei die Welle erst richtig ankurbeln wird.
karingel #108
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
KBS als staatliches Fernsehen ist nicht zu unterschätzen..
karingel #109
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
irgendwie genehmigt nicht..
es sind bei Auftritten im Fernsehen (und die sind wichtig> Promotion)
meist die Kostüme (Frauen) oder vermeintlich oder auch wirklich anzügliche Worte..
die moniert werden und wo die Ent.s dann was ändern
Avatar
dergio #110
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich finde es auch Schade, dass Psy sich jetzt so an der Grenze zur Gürtellinie bewegt. Sich über die ach so coole Oberklasse in Gangnam lustig zu machen, war mal etwas Neues. Dass er sich jetzt selber so obercool gibt und unbedingt „Motherf***er“ Ausdrücke in seinen Song einbauen muss, finde ich sehr schade. Gangnam Style war ein cooler lustiger Hit, der es sogar bis auf deutsche Kindergartenpartys geschafft hat. Mit Gentleman hat sich selber wieder abgeschossen. Bin mir sicher, dass Psy als One-Hit-Wonder in die Geschichte eingehen wird.
KoreaEnte #111
Member since Jan 2007 · 642 posts · Location: Seoul/Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Aber nur als One-Hit-Wonder in der Welt, in Korea war er doch schon lange vor dem Hit bekannt und das auch schon ein paar Jahre.
Avatar
iGEL (Administrator) #112
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich weiss zwar nicht, was das bedeuteten soll, aber in mehreren Untertiteln habe ich "Mother-Father-Gentlemen" gelesen und glaube auch, das zu hoeren. Die Naehe zu dem Sternewort ist aber sicher gewollt.

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Soju #113
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post #110
Quote by dergio:
Ich finde es auch Schade, dass Psy sich jetzt so an der Grenze zur Gürtellinie bewegt. Sich über die ach so coole Oberklasse in Gangnam lustig zu machen, war mal etwas Neues. Dass er sich jetzt selber so obercool gibt und unbedingt „Motherf***er“ Ausdrücke in seinen Song einbauen muss, finde ich sehr schade. Gangnam Style war ein cooler lustiger Hit, der es sogar bis auf deutsche Kindergartenpartys geschafft hat. Mit Gentleman hat sich selber wieder abgeschossen. Bin mir sicher, dass Psy als One-Hit-Wonder in die Geschichte eingehen wird.
Oh my God  :rolleyes: Schlimmer wie in der Kirche....
Von wegen abgeschossen, Gentleman ist derzeit sogar erfolgreicher wie GS.
Avatar
dergio #114
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 51811
Quote by Soju on 2013-04-14, 09:32:
Hier er neue PSY Song "Gentleman" wie folgt:

http://www.dailymotion.com/video/xyztg1_psy-gent…?search…

Abracadabra lässt Grüßen ;-)
Video ist Geil und Musik auch, mal abwarten wie der Song hier einschlägt ;-.)


 :rolleyes:
Aber schön dass es dir gefällt.
Avatar
Soju #115
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by dergio:
Aber schön dass es dir gefällt.
Na klar Du Moralapostel :-p
karingel #116
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Psy gibt es schon lange..  :-)


One Hit Wonder auch nicht mehr.. da sein 2. (internationaler) Song so einschlägt
Avatar
Sadaebu #117
Member since Sep 2011 · 180 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
http://www.youtube.com/watch?v=-V3TD5lnTCA

Psy wurde mit diesem Debütsong schlagartig berühmt geworden.
Es war schon mehr als zehn Jahre her...

Insbesondere ist der Text (auch der Tanz) einfach einzigartig, also sensationell und sogar schockierend - zumindestens im damaligen Gesichtspunkt, aber für die meisten immer noch so. Es war eine der größten Sensationen in der ganzen koreanischen Popmusik-Geschichte. Wer Koreanisch kann, sollte einmal versuchen, den Originaltext zu entziffern.

Ferner hat der Song eine unverwischbare Spur in der gegenwärtigen koreanischen Umgangsprache hinterlassen. Erst mit diesem Song ist die Redewendung "새 됐다 (jd. ist Vogel geworden)" im Volksmund so verbreitet, dass sie ihren ursprünglich ganz spezifisch zu verstehenden Sinn allmählich verloren und eine Bedeutungserweiterung erfahren hat.    
Psys spätere Songs sind deutlich milder als dieser. Im Vergleich zu diesem ist Gentleman immer noch sehr "anständig". Wer erst durch Gangnam Style Psy kennt, kann sich wahrscheinlich nicht vorstellen, wie sein wahres Gesicht aussieht.
DKG-Hamburg #118
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
Media Control: PSY: Nach "Gangnam Style" ein neuer Mega-Hit : http://www.media-control.de/psy-nach-gangnam-style-ein-neu…
DKG-Hamburg #119
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
Quote by DKG-Hamburg:
Media Control: PSY: Nach "Gangnam Style" ein neuer Mega-Hit : http://www.media-control.de/psy-nach-gangnam-style-ein-neu…

Gentleman ist höchster Neueinsteiger in Deutschland auf Nr. 13:
http://www.media-control.de/prinz-pi-regiert-die-deutschen…
tobicitas #120
Member since Aug 2011 · 68 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #117
Was bedeutet "새 됐다"? Hast mich neugierig gemacht, aber google konnte mir nicht helfen
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 ... 6  7  8  9  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-07-09, 04:43:56 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz