Forum: Overview Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Gangnam Style - Der Rapper Psy
Rapper Psy aus SK vertreibt Justin Bieber vom yt-click-Thron
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  9  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Avatar
Chung-Chi #76
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 49123
Psy ist ein koreanischer act, schon klar. Aber sein Erfgolg beruht meiner Meinung nach nicht darauf, dass er KOREANISCH ist - exotisch, okay - aber sonst ... der song ist nach dem gleichen Prinzip aufgebaut, wie all diese anderen Mega-Sommerhits (z.B. Macarena, Lambada, Ketchup-Song etc.). d.h. eine eingaengige Textzeile in einer fremden Sprache, die man mitsingen kann (und die die insider von den outsider trennt) und ein relativ simpler Tanz, den man (als Gruppe) mittanzen kann. Was natuerlich nicht heissen soll, dass es einfach ist, so einen Hit zu produzieren. Trotzdem: Naechstes Jahr kommt wieder ein anderer Hit ... Hilft der Song dem Siegeszug des K-Pop um die Welt? Nur marginal!

... oder hat sich hier schon jemand im Forum geoutet: "Ich bin auf diese Seite gestossen, weil ich Psy-Fan bin und mich seitdem fuer Korea interessiere ..."? Eher unwahrscheinlich.
Möllendorff #77
Member since Oct 2012 · 21 posts · Location: Hamburg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Möglicherweise gibt es ein paar Leute die erst seit Psy wissen, dass es Korea überhaupt gibt. Kleiner Scherz.

Die Analyse des Erfolges stimmt prinzipiell mit Exotik, Eingängigkeit etc.

Apropos Ignoranz: Vor zwei Jahren war ich im Coex-Centrum in Seoul und der Begriff Gangnam-Gu war mir völlig unbekannt.
Man lernt nie aus.
Avatar
3do #78
Member since Apr 2007 · 126 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
diese beiden dänischen Badmintonspieler tanzen nach ihrem Sieg über ihre koreanischen Gegner einen unmissverständlichen Freudentanz... :rolleyes:

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportbilder-des-tages-spo…
Gummibein #79
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Uh, ohhh... Bitter, als Koreaner den Tanz vorgeführt zu bekommen nachdem man ein Match verloren hat. :)

Sehe aber schon die ersten Töne die langsam genervt wirken. :)
Avatar
3do #80
Member since Apr 2007 · 126 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@ Gummibein Schon klar, ... während es für manche schon reicht (siehe Piktogram ein paar posts weiter oben ...

@henchan, in welchem Zusammenhang wurde das übrigens ins Netz gestellt? Doch nicht etwa japanische Neider?)

... also, während die einen schon genug haben, kommt es (mal wieder) mit reichlicher Verspätung in Deutschland an  :rolleyes: . Die Radiostationen hier spielen gerade mit einer Selbstverständlichkeit "Gangnam Style" rauf und runter, als ob sie schon immer koreanisch gesungene Lieder gespielt hätten... echt verrückt!
Avatar
3do #81
Member since Apr 2007 · 126 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Nun hat er's tatsächlich geschafft ...
"Psy schubst Teenie-Schwarm Bieber vom YouTube-Thron"

http://www.focus.de/digital/internet/gangnam-style-meistge…
henchan (Former member) #82
No profile available.
Link to this post
http://de.nachrichten.yahoo.com/psy-entschuldigt-f%C3%BCr-…

Entweder er bidert sich seines Erfolgs an die USA an oder er es hat wirklich einen Sinneswandel bei ihm gegeben.
Was es war, ich weiss es nicht.
karingel #83
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Höflichkeit..

schließlich ist er dann bei dem Auftritt der in den US ansteht, vor Obama..
da man sich ja dann vielleicht mit seiner Lebensgeschichte (in den Medien.. 'Wie ist der so??')
beschäftigen könnte
er hat es nicht zurückgenommen, soweit ich gelesen habe,
aber 'er will nicht das es falsch interpretiert wird'
Neo #84
Member since Nov 2012 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Jetzt soll er sogar ein apokalyptischer Reiter sein. Als wenn der Hype um ihn nicht schon spinnig genug wäre.

http://www.fr-online.de/wissenschaft/weltuntergang-suedkor…
Avatar
InZain #85
User title: Geomdo-Kumdo-Kendo Master
Member since Sep 2012 · 525 posts · Location: 서울, 중랑구, 상봉동
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Oh my gooooooood :D ich freu mich sowieso endlich wenn es samstag ist ... das geht einem langsam auf den sack ^^
Da braucht wohl jemand klicks auf youtube :)
karingel #86
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Höhenflug ...
'klick'statistisch betrachtet  :-)
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/gangnam-style-knackt-re…


Ich find seinen  Song lustig

Sommer(tanz)hits.... früher
DAS war auch nicht 'anspruchsvoller'
http://www.youtube.com/watch?v=RFzyYYZsxGc
Avatar
iGEL (Administrator) #87
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Ich denk schon, dass es Kpop bekannter gemacht hat. Es aendert natuerlich nicht alles von heute auf morgen, aber eine Milliarde Klicks, da wird sich sicherlich der eine oder andere nach anderen Sachen umgesehen haben. Und ich loesche beinahe taeglich Suchfehlschlaege (also von Benutzern gesuchte Begriffe, die nicht gefunden wurden) wie "Oppan" oder "Gangbam" aus dem Woerterbuch (Es gibt einen Eintrag fuer Gangnam, daher wird das nicht als Fehlschlag gespeichert).

Gruss, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
DKG-Hamburg #88
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
Gangnam Style ist wieder auf No.2  und seit 12 Wochen in den Top 3 der deutschen Media Control Single Charts.
2 Wochen = 1 , 9 Wochen = 2 und 1 Woche = 3
karingel #89
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
"Gangbam"
:-) was immer das sein könnte


BTW die Teenies hören KPop schon lange vor 'Gangnam Style'
der Effekt in dieser Altersgruppe wird sich in Grenzen halten
Gummibein #90
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wie zählt YouTube die Gangnam Style Clicks für Deutschland? Wegen Streitigkeiten mit den Rechteinhabern dürfte es doch zumindest offiziell genau Null Clicks aus Deutschland gegeben haben, es sei denn YouTube gibt zu illegale Inhalten zu verbreiten?
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  9  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-01-27, 03:30:03 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz