Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Deutsche Männer - koreanische Frauen
This ad is presented to unregistered guests only.
Korean Girl #1
Member since Apr 2011 · 60 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Deutsche Männer - koreanische Frauen
...als koreanische Frau in Deutschland macht man zwangsläufig Erfahrungen mit deutschen Männer. Ein paar persönliche habe ich in meiner Kolumne "Korean Girl" aufgeschrieben:

http://www.r2inside.de/horizont/korean-girl/861-r2-horizon…
Oldboy #2
Member since May 2011 · 222 posts · Location: Offenbach am Main
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi Korean Girl,

hab Deine Kolumne gelesen :). Sehr interessant! Die kulturellen Unterschiede sind ein Problem, wenn sie auf starken Einschränkung beruhen, sprich wen man zum Beispiel daten darf oder nicht.

Als junger Mensch ist man als Außenseiter erstmal der Dumme. Bei mir war es genau umgekehrt. Erst war ich der coole, große Junge und später der Außenseiter, der sich nicht der Gesellschaft anpassen möchte. Und gerade das kann ein Vorteil sein, da man eine andere Sichtweise entwickelt. In Korea kann das allerdings zum großen Problem werden!

Meine Erfahrungen mit Koreanern ist sehr unterschiedlich. Auffallend ist, wenn sie einige Zeit im Ausland verbracht haben, sind sie viel offener. Erlichkeit hat mich viele Freundschaften und sogar eine Beziehung gekostet. Ich komme mir manchmal vor wie ein Filter mit großen Löchern, nur wenige bleiben drin.

Ich fühle mich sehr wohl bei Koreanern und mag ihre Geselligkeit. Wenn man seinem gegenüber Respekt und Offenheit entgegen bringt, bricht das meistens das Eis, egal woher man kommt.
karingel #3
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Erlichkeit hat mich viele Freundschaften und sogar eine Beziehung gekostet.
Ehrlichkeit Koreaner/innen gegenüber?
Weil, = da würde für mich auch einiges klarer...
Halu #4
Member since Aug 2012 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ehrlichkeit ist sowieso ein zweischneidiges Schwert, in jeder Beziehung. Sag mal deiner Freundin auf die Frage, ob dir ihre neue Frisur gefällt, dass du sie abscheulich findest. Dann kannst du dir mal bald eine neue Freundin suchen.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-14, 15:16:39 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz