Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Neu und neugierig in Daegu
Page:  previous  1  2  3 
This ad is presented to unregistered guests only.
Hong Hu #31
User title: http://tae-yeol.blogspot.com/
Member since Feb 2006 · 493 posts · Location: 마인츠 (^.^) Mainz
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 4752
Also als ich in Korea war, hab ich so ne tolle Süssigkeit bekommen auf der stand: "Mainz Dom"
Ich war natürlich voll begeistert ;) Hab mal das Bild angehängt, dass ich gemacht habe^^

[Image: http://img171.imageshack.us/img171/5155/mainzdomessenyg9.jpg]
Nico

P.S. Hat aber überhaupt nicht typisch deutsch geschmeckt^^ Es hatte so ne komische Füllung, die tierisch satt gemacht hat und leicht süsslich geschmeckt hat....im Endefeckt aber trotzdem lecker^^ und dadurch, dass da "Mainz Dom" draufstand, hat es gleich noch besser geschmeckt ;)
http://tae-yeol.blogspot.com/
Sabse #32
Member since Oct 2006 · 6 posts · Location: München
hui! ich hab ja hier ne richtige debatte ausgeloest :-)
vielen dank erstmal! Also doener oder tiefkuehlpizza werd ich bestimmt nicht machen :-) Ich brauch was urspruenglich deutsches...hab denen schon erzaehlt, dass wir viel italienisch und doener essen...das mit dem milchreis fand ich ne sehr gute idee! :-) damit werden die sich bestimmt nicht anfreunden, aber um so besser! Dann hab ich mehr davon :-D
werd jetzt als erstes mal was mit denen backen...komm naemlich hier die wochen nicht mehr nach daegu...und dann werd ich mir das alles nochmal durch den kopf gehen lassen und hoffentlich cusco durchstoebern!
also vielen dank nochmal!
Achja, "mainz dom" sieht eigentlich ganz lecker aus :-) aber natuerlich nicht deutsch...hab in seoul iteweon ein deutsches restaurant entdeckt...hatte aber leider zu, als ich da war...kennt das zufaellig jemand? das ist bestimmt auch interessant...KOREANISCH deutsches Essen :-D
-Es kann ja nicht immer regnen-
Moskito (Former member) #33
No profile available.
Link to this post
Hallo Bauschi,

das mit den Würstchen ist ja auch eine nette Idee - aber das Problem ist ja gerade, WIE man hier was typisch deutsches Kochen kann - mit den in Korea verfügbaren Zutaten. Und das ist gar nicht so einfach.
Thüringer Würstchen gibt´s hier jedefalls nicht an jeder Ecke...und falls einer einen heissen Tipp hat, wo man in Busan ne Currywurst bekommen kann - gerne :-)

Moskito
dergio #34
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
@Sabse
Es gibt in Itaewon mindestens zwei deutsche Restaurants. Eins heisst "Memories". Bin aber auch nur dran vorbeigelaufen.

Wenn du einen Backofen hast, warum nicht direkt Weihnachtsplaetzchen bachen!?! Ist ja nicht mehr lange. Und ab heute merkt man es auch am Wetter  :-/

Es gibt uebrigens seit neuestem eine deutsche Baeckerei in Hannam. Sie heisst "Ach so". Dort gibt es tolle Sachen. Normale Broetchen, Mohnbroetchen, Roggenbroetchen usw. Kostet etwa doppelt soviel wie in Deutschland aber man geht ja auch nicht jeden Tag dort einkaufen. Hier die Homepage:
http://blog.naver.com/mahlzeit
Francois (Guest) #35
No profile available.
Link to this post
Subject: Hallo
Hallo Zusammen, Hallo Maria,

Ich habe geradeeben dieses Forum entdeckt.
Ich bin eigentlich Franzose, aber die letzten sieben Jahren habe ich in Oberfranken verbracht, und meine Frau ist deutsch.

Seit dem ersten Januar arbeite ich in Daegu, und werde dort voraussichtlich drei Jahren bleiben.
Familie kommt erst mitte Februar nach Daegu, aber ich bin schon auf der Suche nach Deutsche-Connections Hier, damit meine Frau sich nicht zu sehr isoliert fuhlt. Gibt es so was ?  :rolleyes:
Gibt es deutsche Familie hier oder deutsche Kreise ?

Ubrigens, ich war schon diesen Sonntag in Costco, und habe dort Thuringische Bratwurste gesehen.
Die kosten nur 3 mal den deutschen Preis..  8-(

MfG

Francois
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-03-26, 13:40:18 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz