Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Neu und neugierig in Daegu
Page:  previous  1  2  3  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
Maria #16
Member since Sep 2006 · 6 posts · Location: Daegu
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 4281
Hallo Moskito,
ich war gerade auf der Costco-Seite, nicht schlecht.
Was machst du in Korea? Wenn du nächstes Mal nach Daegu kommst (sagtest es wäre an der Zeit, deine Weinreserven aufzufüllen), könnten wir uns treffen, falls du Lust und Zeit hast. Wo kommst du aus Deutschland her?
Gruß,
Maria
Moskito (Former member) #17
No profile available.
Link to this post
Hallo Maria,

ich komme aus Hamburg, bin Ingenieurin und von meiner Firma hierher entsendet.
Macht super Spaß hier zu arbeiten.
Ein Tipp: ich habe den Eindruck, Korea ist ein sehr sicheres Land. Geh also einfach auf Entdeckungsreise in Deiner Umgebung. Falls Du andere Ausländer siehst, sprich sie einfach an. So habe ich das hier auch gemacht. Die meisten sind da sehr offen, weil wir hier eben die Minderheit sind.
Sind denn an Deiner Uni keine anderen Ausländer? Das kann ich mir gar nicht vorstellen! Da müssen irgendwo Englischleherer sein. Die sind hier überall (nicht nur an Unis, sondern auch in Bars und Kneipen).
Korea ohne Englischlehrer - das geht doch gar nicht. Also halt die Augen auf!

Ich kann das übrigens sehr gut verstehen, dass Du nach anderen Ausländern suchst - auch wenn die koreanischen Kollegen super nett sind - mein persönliches Problem ist: sie verstehen einfach keine Ironie. Und wenn man noch so etwas absurdes sagt kommt als antwort: Really ?!? Dann muss man immer sagen No, I´m joking... :-(

Ich weiss noch nicht, wann ich wieder nach Daegu fahre. Wahrscheinlich, wenn mein Kollege aus dem Urlaub zurück ist...ggf. melde ich mich dann mal

Moskito
Sani #18
Member since Jan 2006 · 105 posts · Location: Hessen, 서울(부근)
In reply to post ID 4307
Hallo Maria,