Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
Bubble Tea
Page:  1  2  3  4  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
henchan (Former member) #1
No profile available.
Link to this post
Subject: Bubble Tea
Hier mal ein Artikel zu Bubble Tea.
Hab ihn ehrlich gesagt nur überflogen. Und Bubble Tea hab ich noch nie getrunken.
Aber vielleicht interessiert sich hier jemand an die "Limo" aus Taiwan.

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/bubble-tea-gru…
karingel #2
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
ja
seit diesem Sommer (Sommerloch) haben sich die Print und Online-Zeitungen auf Bubbletea eingeschossen...
mehr oder weniger fachgerecht recherchierte Artikel, mit viel Warnung davor und Selbstversuchen
der Schreiberlinge, die jaulen : zu süß, zu bunt, macht dick, Erstickungsgefahr..
wenn man natürlich die süßeste Sorte raussucht und 4 Sorten Boba reinhaut.. ok dann ist's wohl so  :rolleyes:
wenn ich zu Cola noch Gummibärchen dazubestelle.. wäre die gleiche Logik,
das das kein Abnehmdrink wäre leuchtet wohl ein...

in Berlin gibts schon richtig viele Läden auch Bars, Cafes die es zu ihrem normalen Angebot dazunehmen.

habe einen schönen in Berlin gefunden der original! aus Taiwan ist (Kette)
come buy

und ja, dort gibt es den echten Perlmilchtee  :-p
und zig andere Teesorten und zwar ohne Boba (natürlich kann man auch mit = so man will)
Süße regulierbar! von 0 bis 100% > meine "süß"
Avatar
orosee #3
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Shanghai, China
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Mal wieder typisch Gruene, Deutschlands ueberfluessigste Partei  :rolleyes:

Gesunde Kinder = viel Bewegung. Ein schlanker Sesselhocker lebt nicht gesuender als ein molliges Kind das staendig draussen ist und sich viel bewegt. Natuerlich stimmt es, dass Sesselhocken UND Bubble Tea keine so gute Kombo sind. Ich habe ja Glueck gehabt, "damals" als ich klein war, hatten wir noch Eltern die sich um uns gekuemmert haben und die Parteien haben sich aus dem ganzen Mikromanagement rausgehalten.

Gut, davon abgesehen, man sollte schon die Kalorien deutlich auf der Karte vermerken - macht hier in Korea z.B. Paris Baguette, was leider dazu gefuehrt hat, dass ich da kaum noch was kaufe - aber wenn ein Glas BT mehr Kalorien hat als ein Burger King Bacon Cheese Double Whopper mit Fritten und Cola, dann sollte man das vielleicht in Betracht ziehen.

Hier im COEX gibt es einen kleinen Laden (konspirativer Rauchertreff in Koreas groesster Nichtraucherzone  :-p ) wo man Fruchtshakes (Kiwi, Erdbeere, Banane, Joghurt) mit Bubbles haben kann, damit habe ich auch schon aufgehoert, weil vor ein paar Monaten im Spiegel schon ein Kalorienbomben Artikel ueber BT drin war. Allerdings trinke ich nun jeden Tag ueber einen Liter Kaffee (man muss ja beim Umsatz helfen), auch nicht das, was ich will.

Nebenbei als Tip, der dreiteilige englische Dokumentarfilm "The men who made us fat" gibt einem ein paar ganz gute und teilweise ueberraschende Einsichten darueber, was uns fett macht. Kann man im Internet finden.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
mal #4
Member since Mar 2009 · 296 posts · Location: Bochum
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Quote by orosee:
Mal wieder typisch Gruene, Deutschlands ueberfluessigste Partei  :rolleyes:


da wäre mir zuerst ne andere eingefallen :)
                                                                       
henchan (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
Ich hab Bubble Tea noch nie probiert, werd ich aber bald mal machen.
Nur ein Kollege auf Arbeit hat es einmal probiert. Allerdings bei
McDoof. Er meinte, es schmeckte nur nach Zuckerwasser und
die Bubbles haben auch nicht geschmeckt.
Werd also mal nen anderen Laden aufsuchen.
Avatar
Chung-Chi #6
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hab den BT einmal in Korea bei DD ausprobiert - scheusslich!
Hab's dann noch zwei mal in Deutschland probiert, einmal in Duesseldorf - der war ziemlich lecker und einmal in Bonn. Der, den ich in Bonn getrunken habe war solala und der, den sich mein Mann ausgesucht hatte ungeniessbar. Wir haben dann noch ausprobiert, was passiert, wenn man die bursting bubbles (warum heissen die eigentlich "Toppings" und nicht "Drownings" oder so?) mit dem Strohhalm aufsaugt ... extrem unagenehmes Gefuehl, wenn einem die Dinger dann im Hals stecken bleiben. Aber wir waren an dem Tag etwas albern und haben uns daher koestlich amuesiert.
Uschi #7
Member since Jul 2012 · 6 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich fand das Zeug auch nicht sehr lecker, das Getränk war ganz gut, aber diese Kugeln fand ich nicht besonders.
karingel #8
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
isch mag die Kugeln :)
aber ich nehme wenn dann nur eine Sorte.. sonst schmeckt es nicht.
und natürlich Tapioka dazu.

henchan
NEIN, bitte geh nicht zu MacDoof
nimm den hier!  :-)
http://www.comebuybubbletea.de/index.php?site=home&lin…
Hackescher Markt, innen auch nett.
Bei denen arbeite ich mich gerade durch die Tees durch..
henchan (Former member) #9
No profile available.
Link to this post
@karingel,
danke für den Tipp.
Werd ich mal probieren.
karingel #10
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Du kannst da ohne Zucker bestellen, oder mit bisschen, alles individuell.
Und sie haben eben auch einfach...
Tee.  ;-)
Avatar
iGEL (Administrator) #11
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Hab Bubble Tea mal probiert, war bei der Bestellung etwas überfordert (fast so schlimm wie Suppway). Geschmacklich war es recht mäßig, preislich dagegen sehr hochwertig (Hab glaube ich über 3,50 Euro dafür gelöhnt).

Nächstes mal werd ich das selbst machen: http://www.youtube.com/watch?v=PlgxqFnNci4 (sehr amüsant) :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
karingel #12
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
hm hab ich schon mal gesehen.

 :rolleyes: Geschmackssache.. ich meine den yt spot,
mir geht der Mann auf den Keks.

BTW Was kauft ihr immer für Bubble Tea *kopfschüttel*

hey iGEL^^
wenns de hier bist, lad ich dich mal auf einen echten Bubble Tea ein!
Ein Mann Frau, ein Wort!  :cool:
henchan (Former member) #13
No profile available.
Link to this post
Und das meint Frau Aigner dazu:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/bubble-tea-aig…

Wie gross sind denn normalerweise die "Bubbles" ?
Morgen werd ich mir wohl den ersten Bubble Tea gönnen. Werd, wie von karingerl empfhohlen, mal nahe
Hackeschen Markt mir so ein Teil holen.
karingel #14
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
und pass auf das du NICHT zu BoBoQ gehst--!
ist zwar trinkbar, aber der echt taiwanesische Anbieter ist besser was Auswahl Qualität Innenambiente und MiniKuchenangebot betrifft.

Der taiwan. ist hinter dem bayrischen Bäcker.. >'Hofpfisterei'!
http://tinyurl.com/bp5fjoe
http://assets3.qypecdn.net/uploads/photos/0333/8590/-30417…
ist auch nicht so quitschbunt da ;)) ganz nett (außer wenn schoolkidz da sind.. aber die haben ja Ferien.  :cool:
Wolfram #15
Member since Jan 2010 · 267 posts · Location: Frankfurt
Group memberships: Ankuendigung bearbeiten, Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Show profile · Link to this post
http://www.welt.de/satire/article108445245/Nordkorea-plant…
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  4  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2021-09-24, 05:07:35 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz