Forum: Übersicht Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Koreanistik
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Avatar
Hong Hu #1
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Betreff: Koreanistik
Meine Frage is: Wie lange studiert man Koreanistik, also wieviel Semester muss man absolvieren?

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Kimchi (Gast) #2
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Gibt da ganz unterschiedliche Angebote, jedoch die Studienzeiten sind meist gleich.

Für einen Bachelor-Abschluss (mit dem man nix anfangen kann :D) sind es 6 Semester
Danach kommt dann der Master (kommt in etwa dem Magister gleich) sind es noch mal 4 Semester oben drauf.

Das heißt also, bis du einen echten Abschluss in Koreanistik hast, braucht es etwa 5 Jahre...

Daher machen die meisten nur einen Bachelor und dazu ein "richtiges" Fach wie Politikwissenschaften, Wirtschaft etc.

Für Sprache gibt es noch ein anderes Angebot in Bonn, was sich sehr gut anhört...Da kann man Diplom-Übersetzer werden für Koreanisch, was sicher gut ist. Kenn mich da nich aus, aber würd das für mich auch in Betracht ziehen.

Ansonsten kann ich über Inhalte nur was zu Ruhr-Uni-Bochum und FU sagen :)
Avatar
Hong Hu #3
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
danke!!!!
http://tae-yeol.blogspot.com/
chung-chi^^ (Gast) #4
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: dipl. uebersetzer in bon
In Bonn kann man leider nicht merh Diplom-uebersetzer werden. Man kann zwar noch Koreanisch studieren, aber nicht mehr auf Diplom.

Gruss,
Chung-Chi
Kimchi (Gast) #5
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Mhh...das heisst?

Wenn nicht Diplom, dann Master, Bachelor?! Das ist ja dumm...Würde gerne Diplom-Übersetzer machen
Avatar
iGEL (Administrator) #6
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Bis 2009 sollen meines Wissens nach alle Studiengänge auf Bachelor/Master umgestellt werden. Kein Diplom, kein Dipl.-Ing.. Wie das mit weiteren Abschlüssen aussieht, weiß ich aber nicht.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 16:57:02 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz