Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Aktualisiert!! ~11.August 2012~ Berlin-Stammtisch * 베를린 한독모임
"Dicke Wirtin" 식당에 갑니다. * 2012 년 8월 11일
Page:  1  2  3  4  5  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
karingel #1
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Subject: Aktualisiert!! ~11.August 2012~ Berlin-Stammtisch * 베를린 한독모임
Änderung Ort!! Änderung Zeit 30 min nach hinten!

[Image: http://img269.imageshack.us/img269/499/meetkoreaber.jpg]


Hallo! 안녕하세요!

Auch im August 2012 ist wieder: Stammtisch.  우리는 팔월도 만나겠어요.  :-)

Aufgrung zu vieler Unwägbarkeiten was das "Deck 5" betraf und leider keine aktuelle
Auskunft eingeholt werden konnte, Preise nicht recherchierbar/ angegeben sind,
zur Zeit dort auch nicht geöffnet war, lt. einem Stammtischler der sich vor Ort umsah:

Nun zur "Dicken Wirtin"
Bodenständiges Berlinisches für Berliner , Koreaner oder andere Interessierte  :-)
Ehrliches Bier, liebevolle Einrichtung, solide Preise -
kein Schicki-Micki.

Ort 장소:   "Dicke Wirtin"
                Carmerstr. 9
                10623 Berlin
                Tel. 030 312 49 52
                
Karte 지도:  hier- 어디에

Zeit 시간:    ab 19:00 Uhr 오후 7시부터




Es sind 10 Plätze reserviert! Bitte im Forum posten wenn ihr kommt, oder noch Leute mitbringt
damit ich die Platzzahl anpassen kann.


Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer!
물론 늦게 결정하셔서 연락없이 오시는 것도 괜찮습니다.
다만 이런 경우 자리 확보에 문제가 있을 수도 있으니 양해해주시기 바랍니다.

따로 회비는 없고, 각자 자기가 먹을 식사비나 음료수 값을 준비하면 됩니다.
모임 내에선 독일어, 한국어, 영어로 의사소통이 이루어집니다. 부담갖지 마시고 오셔서 즐기세요.


Bitte ab und zu in den Thread schauen ob wir etwas ändern mussten.. Anfangszeit
oder Ort!!
Vielen Dank!



                                   Innenraum Dicke Wirtin
                [Image: http://www.dicke-wirtin.net/data/_uploaded/image/dicke_wirtin_int.png]
                      source: Dicke Wirtin
This post was edited 5 times, last on 2012-08-03, 22:10 by karingel.
karingel #2
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Bis Ende Juli würde ich gerne Ideen sammeln für den nächsten Treffpunkt
= Berliner Meetkoreastammtisch.

Eine Umfrage werde ich nicht erstellen da die Resonanz/ Aussagekraft dazu bisher immer zu gering war.
Aus den Vorschlägen werden wir dann einen raussuchen zu dem die meiste Zustimmung kommt.
Bei wenig Beteiligung (hoffentlich nicht) gehen wir einfach, mein Vorschlag, der Reihenfolge nach vor,
wie es gepostet wurde.
Füe den Stammtisch ist Arbeitsteilung ausdrücklich erwünscht, heißt: Mithilfe und Recherche bei der Vorbereitung.
Ich werde keine eigenen Vorschläge reinsetzen.

ein erster Vorschlag von 'Hänschen' ist:
vietnamesisches Restaurant 'Waterlily' (Karl-Marx-Allee)
http://www.qype.com/place/1684357-Waterlily-Berlin
Avatar
iGEL (Administrator) #3
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Show profile · Link to this post
Moin!

Das Datum (11. August) hast du aber gut versteckt, wollte mich gerade beschweren. ;-)

Gruß, Johannes
PS: Ab Oktober werde ich wohl auch oft dabei sein. Hab ab Mitte September eine neue Stelle in Berlin. :)
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
karingel #4
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
@iGEL

kam daher weil ich erst noch kein Datum drinhatte, unten, sondern nur Fragezeichen
und in Hauptüberschrift noch nix...  ;-)

Und:
Hey super.. der 'Chef' in Berlin dann. He he...
Dann haben wir dich ja bei uns. Freu mich.
karingel #5
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
...
noch 13 Tage bis 'Buffalo'  ;-)
KillerGnome #6
User title: SüdKorea. Land der besten MMORPG's <3
Member since Jul 2010 · 65 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
so da ich ja schon oft mal die idee vertreten hab das ganze eher in einer art bar als in einem Restaurant zu machen um gespräche ein wenig zu erleichtern habe ich diesmal etwas rausgesucht was sich dafür excellent eigenen würde^^
das ganze nennt sich Deck 5 und ist eine Beach bar über den dächern Berlins.
liegt gut erreichbar direkt am S+U Bahnhof Schönhauser allee und ist somit nicht nur gut mit BVG zu erreichen sondern hat auch noch einkaufsmöglichkeiten in der nähe (im warsten sinne des wortes "unter sich";D).
mann kann schon vorher etwas essen da in der Bar das Nahrungsmittelangebot nicht übertrieben groß ist, ABER!
trodsdem werden dort auch Pizzen, Wraps und Salate serviert!

Link: http://www.freiluftrebellen.de/deck-5

was die Preise angeht wollte ich mich in den kommenden tagen mal schlau machen. :)
halt mal etwas anderes und ich denke wenn das wetter diesmal (ENDLICH!) mitspielt wäre das eine super idee für einen sommerlichen stammtisch mit wunderbarem ausblick ;)

aber auch nur so eine idee^^
bei interesse kurze Nachricht an mich das ich mich da schonmal schlau machen kann wie es mit plätzen bzw. reservierungen oder ähnlichem aussieht :3

gruß, der KillerGnome^^
karingel #7
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
du hast Nachricht bei fb...  :-)

wenn du in der Nähe bist kannst du gerne nach Plätzen (Reservierung) und so Preisen fragen..
Danke!  :-)

also favorisiert
Deck 5
wegen Coolnessfaktor, nein Spaß..., wär mal was neues.
zweite Wahl die vietnamesische Wasserlilie  ;-)
Hänschen (Former member) #8
No profile available.
Link to this post
Hoffentlich regnet es nicht  :-D
tangit #9
Member since Oct 2011 · 52 posts · Location: Berlin-Pankow
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo @ all!

Mir gefällt die Idee mit der Bar über den Dächern von Berlin sehr sehr gut. Ich habe von dieser Bar schon gehört, war aber noch nie dort und wollte dort immer schon mal hin. Wunderbar;)

Das Picknicken im Volkspark steht bei mir auch noch ganz oben auf der Liste.

Liebe Grüße
karingel #10
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Hänschen unk nicht immer!!  :-p


tangit
Ja der Park ist schön! lasst uns mal probieren..



August: KG will mal vorbeischauen wegen Preisen u. Reservierung...
dann können wir das fest machen.
Hänschen (Former member) #11
No profile available.
Link to this post
Quote by karingel:
Hänschen unk nicht immer!!  :-p
Hoffst Du etwa nicht, daß es nicht regnet?
IU #12
Member since Mar 2011 · 82 posts · Location: MÜNCHEN
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Karingel
:)
Ich hätte auch einen Vorschlag (obwohl ich die Idee vom DECK 5 auch toll finde^^).
Wie wäre es mit einem koreanischen Abend a la Korean -> Norebang XD in der Schul Straße:3 ?
oder bei Kimchi Princess x) Viele Grüße IU
karingel #13
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
ne, aber du schreibst immer hoffentlich regnet es nicht-
dann kurz vorher, es regnet!
....
und dann regnet es!
 :cool:
karingel #14
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Ja danke für deinen Vorschlag.
Wir waren auch schon im Rahmen des Stammtisches
im Norebang (Wedding) gewesen, aber meist als 2.Runde.  :-)
Nicht alle die kommen mögen Norebang.

Kimchi Princess** ist eines der höherpreisigen Korearestaurants daher, auch um die Mehrheit
zu befriedigen: wir waren schon da, aber in großen Abständen.
Es wird versucht eine für alle tragbare Preiskategorie zu nehmen, da immer neue Korearestaurents aufmachen,
haben wir auch die Neuen teilweise besucht (getestet...)

**Essen hat auch etwas nachgelassen... (es ist Szenerestaurant und der 'Laden läuft')

Es ist so einige würden gerne in ein koreanisches Restaurant gehen, andere meinen Koreaner würden
wahrscheinlich lieber was deutsches (oder anderes probieren)
ist nicht einfach einen gemeinsamen Nenner zu finden.
Die einen wollen nur was Kleines oder gar nichts essen, die anderen haben Hunger,
dem einen ist es zu schick , dem anderen zu laut etc. ...
henchan (Former member) #15
No profile available.
Link to this post
Es wird versucht eine für alle tragbare Preiskategorie zu nehmen

Ich werd dieses WE noch einmal ein paar Preise für Speisen des Restaurants
"12 Apostel" aufschreiben und hier im Forum posten.
Ich kann nur hinweisen, die Getränke und das Essen sind schon ein bisschen
teurer als bei "Durchschnitts-Italienern".

Könnte vielleicht abschreckend für Leute sein, die nicht soviel ausgeben wollen,
zweimal in etwas teurere Restaurants zu gehen. (Kimchi Princess dann 12 Apostel).
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  4  5  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-09-16, 14:46:40 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz