Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Mal wieder Süd-Korea
Page:  previous  1  2  3  4  5  6 
This ad is presented to unregistered guests only.
Soju #76
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 54092
@Flo
Ich verabscheue Diktaturen, Deiner Auswahl der Länder muss ich aber wiedersprechen:

- Tibet ....keine Ahnung was Du da meinst ....zumindest wäre mir ein Freies Tibet lieber, ob es besser ist ....keine Ahnung...

- Mongolei... ist ein Staat, außer Du spielst auf die Innere Mongolei an.

- Vietnam.... ein Land das Jahrzente unter den Franzosen als Kolonie schlecht behandelt wurde, danach ein Freiheitskampf durch Ho Chi Minh, dann die Amis...der Rest ist bekannt, ich weiß ja nicht ob Du schon mal in Vietnam warst, aber die richtigen haben da die Oberhand behalten,den Menschen geht es gut, wäre das nicht so gelaufen, würde es heute Süd und Nordvietnam geben....

- Afghanistan
toll das die Amis die Taliban aufgerüstet haben, der Rest ist bekannt ...
Flo-ohne-h (Moderator) #77
Member since Jul 2009 · 2009 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by Soju:
- Tibet ....keine Ahnung was Du da meinst ....zumindest wäre mir ein Freies Tibet lieber, ob es besser ist ....keine Ahnung...

war bis 1950 ein unabhängiger Staat, der mal mehr mal weniger Vasall von China war. Wurde erobert, weil er sich nicht wehren konnte.

Quote by Soju:
- Mongolei... ist ein Staat, außer Du spielst auf die Innere Mongolei an.

Wurde sowjetisiert vom übermächtigen Nachbarn und war jahrzehnteland kommunistisch - nur dumm, daß der Kommunismus bei Nomaden überhaupt nicht funktioniert.

Quote by Soju:
- Vietnam.... ein Land das Jahrzente unter den Franzosen als Kolonie schlecht behandelt wurde, danach ein Freiheitskampf durch Ho Chi Minh, dann die Amis...der Rest ist bekannt, ich weiß ja nicht ob Du schon mal in Vietnam warst, aber die richtigen haben da die Oberhand behalten,den Menschen geht es gut, wäre das nicht so gelaufen, würde es heute Süd und Nordvietnam geben....

NV hat als sowjetisch geprägter Staat den Süden überfallen und erobert. Hier war vorher ein brutaler Diktator am Werk, deshalb war die Bevölkerung von Ho Chi Minh leicht zu überzeugen.

Quote by Soju:
- Afghanistan
toll das die Amis die Taliban aufgerüstet haben, der Rest ist bekannt ...

War ein unabhängiges Land, bis die Sowjets in den 70ern einmarschiert sind.

Fazit: alle Beispiele zeigen, daß Kommunisten vorher unabhängige Länder zwanssowjetisiert haben. Daß dabei vorher Diktatoren am Werk waren, hat es den Kommunisten leichter gemacht.
Soju #78
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Quote by Flo-ohne-h:
NV hat als sowjetisch geprägter Staat den Süden überfallen und erobert. Hier war vorher ein brutaler Diktator am Werk, deshalb war die Bevölkerung von Ho Chi Minh leicht zu überzeugen.
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst ???
Wer hat da wem überfallen .....
Für die Vietnamesische Geschichte stelle ich dir einfach mal Wikipedia rein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vietnam
Flo-ohne-h (Moderator) #79
Member since Jul 2009 · 2009 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
Quote by Soju:
Quote by Flo-ohne-h:
Das ist doch wohl nicht Dein Ernst ???
Wer hat da wem überfallen .....

Ok, hatte das in falscher Erinnerung. Die anderen Beispiele sind aber richtig.

Versuch doch bitte mal nicht immer alles was eine rote Flagge hat zu verteidigen, das ist auf die Dauer etwas einseitig.
Christian1989 (Former member) #80
No profile available.
Link to this post
Gewaltopfer brechen ihr Schweigen, die(!)standard.at, 19. November 2014.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6 
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-20, 16:32:50 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz