Forum: Overview Allgemeines Forum -  자유게시판 RSS
Nach Korea reisen um koreanische Frau besser kennenzulernen?
This ad is presented to unregistered guests only.
kirmo #1
Member since Jun 2012 · 3 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Nach Korea reisen um koreanische Frau besser kennenzulernen?
Hallo Leute,

bin neu im Forum, daher vorab ein Gruss an alle!

Ok, jetzt zu meinem "Problem".

Vor knapp zwei Jahren habe ich im Ausland gelebt und dort eine koreansiche Frau kennengelernt. Sie besuchte damals genauso wie ich eine englische Sprachschule. Über einen Zeitraum von 6 Monaten haben wir uns einige Male getroffen und zusammen was unternommen. Wir hatten immer viel Spass zusammen, allerdings zögerte sie damals bei jeder einzelnen Verabredung, was mich einiges an Nerven kostete.
Ich schrieb ihr dann einen Brief indem ich ihr zu verstehen gab, dass ich sie wirklich sehr mag. (Wenn ich ihr geschrieben hätte, dass ich sie liebe dann hätte sie mir mit Sicherheit nicht mehr geantwortet.) Sie schrieb mir darufhin dass wir nur Freunde sein können, da sie im Ausland ist um Englisch zu studieren und sich nur darauf konzentrieren kann.
Ich hatte mich in der Zwischenzeit viel mit der koreansichen Kultur beschäftigt und einiges über Korea gelernt. Heiraten, Status der Arbeit,Eltern, Beziehungen usw. Ich vermute dass sie ihren Eltern versprochen hatte sich auf nichts einzulassen, schon garnicht mit einen Ausländer. (aber vielleicht liege ich auch total daneben)
Ich mußte dann zurück nach Deutschland und seit über einem Jahr sind wir in Kontakt via E-mail.

In den letzten Monaten schrieb sie mir ein paar mal dass sie mich vermisst und ich sie besuchen soll. Die letzte Nachricht vor einigen Tagen verstand ich sogar als Einladung. Ich will sie sehr gerne besuchen aber ich habe auch irgendwie ein flaues Gefühl ob ich mich nicht in irgendwas total verrenne und alles falsch verstehe.

Ich vermisse sie sehr und kann mir eine ernsthafte Beziehung vorstellen.
Was meint ihr? Wie soll oder kann das weitergehen? Gibt es eine realistische Chance?
This post was edited on 2012-06-17, 21:11 by kirmo.
orosee #2
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1231 posts · Location: Hannam-dong, Seoul
Ganz kurz gesagt: Vergiss es (sie).

Wenn Du aber der Typ bist, der sich dann 20 Jahre lang darueber Gedanken macht, was haette sein koennen, dann plane einfach mal einen Urlaub in Korea, in dem Du ein treffen mit ihr als Tagesordnungspunkt einbaust (d.h. plane nicht alles um sie herum). Dann hast Du zumindest nicht viel Zeit und Geld fuer ein Treffen verschwendet.
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Flo-ohne-h #3
Member since Jul 2009 · 1370 posts · Location: 全州
In reply to post #1
Quote by kirmo:
Was meint ihr? Wie soll oder kann das weitergehen? Gibt es eine realistische Chance?

Sehe das genauso wie orosee.

Allerdings könnte Deine Chance ein ganzes Stück höher sein, wenn sie über 30 ist, weil dann die Familie Torschlußpanik kriegt und sie fast jeden nehmen wird/muß um den Dauerdruck zu entgehen.

Wenn sie allerdings sich bisher so geziert hat, wäre ich auch noch ein ganzes Stück vorsichtiger. Da könnten etliche Steine im Weg liegen, die Du bisher noch nicht bemerkt hast.
gestatten Esther #4
Member since Nov 2011 · 76 posts · Location: Saarbrücken
An deiner Stelle würde ich wirklich wirklich hinfliegen.
Es ist wohl besser für deinen Seelenfrieden, wenn du Klarheit bekommst....zumal das von deiner Seite ja auch schon ne Zeitlang geht. Besser Klarheit, als dass du dir dein Leben lang denkst "was wenn..." aber geh auch nicht direkt....du hast gesagt, dass in eurem letzten Gespräch etwas wie eine Antwort interpretiert werden könnte....Frag Sie doch einfach wie Sies fände, wenn du Sie besuchen würdest. Vielleicht denkt sie ja...der redet nur..Korea ist ka nicht gleich Paris...ihr damit schon die Möglichkeit geben ernsthaft über die Situation nachzudenken...Ist ja auch wirklich ein herzallerliebster Gedanke von dir, durch die halbe Welt zu fliegen um sie zu besuchen. Das wäre dann deine "Mission". Falls das ganze dann scheitern "sollte", weißt du aber wo de dran bist und könntest nen Schlussstrich ziehen. Was ohne den Besuch wahrscheinlich noch Jahre bräuchte.
Ich wünsch dir ganz viel Glück.... sehr beeidruckend. :)
mal #5
Member since Mar 2009 · 261 posts · Location: Berlin
Hi Kirmo

wer nicht wagt, der nicht gewinnt....
ich bin auch mal nach Korea wegen einer Frau, nun meiner Frau ;)
Von daher kann ich dir nur empfehlen zu ihr zu fliegen. Am Besten sagst du ihr mal das du sie besuchen willst, dann wirst du schon sehen wie sie reagiert.
Viel Erfolg ;)

Silberdrache #6
Member since Aug 2009 · 180 posts
In reply to post #1
Quote by kirmo:
In den letzten Monaten schrieb sie mir ein paar mal dass sie mich vermisst und ich sie besuchen soll. Die letzte Nachricht vor einigen Tagen verstand ich sogar als Einladung. Ich will sie sehr gerne besuchen aber ich habe auch irgendwie ein flaues Gefühl ob ich mich nicht in irgendwas total verrenne und alles falsch verstehe.

Dass sie sich meldet und Dir zu verstehen gibt, dass Du sie besuchen kommen sollst, kann alles oder gar nichts heissen. An Deiner Stelle würde ich ihr schon zuvor schreiben, dass Du gerne kommen würdest, aber dass Du ehrlich mit ihr sein möchtest und gerne mehr als nur ein guter Freund für sie sein willst (weil Du damals schon ein wenig verliebt in sie warst). Warum nicht gleich ehrlich sein ? Wenn sie Dich dann immer noch sehen will, würde ich hinfliegen. Falls nicht: Sein lassen !
TaubeNuss #7
Member since Nov 2010 · 91 posts
Habt ihr schon mal miteinander videogechattet? Da kann man dann auch direkt fragen und evtl. sehen, wie der andere reagiert.

Ansonsten, was spricht dagegen fuer einige Wochen nach Korea in den Urlaub zu fahren? Aber ihr solltet euch auch darueber Gedanken machen, was danach kommt, denn man faehrt ja nicht nur einfach aus Spass um die halbe Welt nur um des Spasses Willens. Wenn ihr es wirklich ernst meint, dann gibt sicherlich einen Weg und Mittel, den Traum wahr werden zu lassen ^^
Soju #8
Member since Jan 2007 · 2161 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Quote by TaubeNuss:
denn man faehrt ja nicht nur einfach aus Spass um die halbe Welt nur um des Spasses Willens.
Warum nicht ? ich fliege immer deswegen in den Urlaub, Du nicht ?  :-D
kirmo #9
In reply to post #3
Quote by Flo-ohne-h on 2012-06-18, 04:56:
Quote by kirmo:

Sehe das genauso wie orosee.

Allerdings könnte Deine Chance ein ganzes Stück höher sein, wenn sie über 30 ist, weil dann die Familie Torschlußpanik kriegt und sie fast jeden nehmen wird/muß um den Dauerdruck zu entgehen.

Wenn sie allerdings sich bisher so geziert hat, wäre ich auch noch ein ganzes Stück vorsichtiger. Da könnten etliche Steine im Weg liegen, die Du bisher noch nicht bemerkt hast.

Hallo Flo,

nach koreanischer Rechnung ist sie bereits ueber 30. Ich hoffe aber dass ich nicht irgendjemand bin.. :)
kirmo #10
Ok, ich werde meinen naechsten Urlaub in Korea verbringen und dann einfach mal schauen was passiert. :-)
iGEL (Administrator) #11
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3446 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

Wenn es dir nicht den Urlaub verdirbt, wenn nichts daraus wird, ist das wohl keine schlechte Idee. Korea ist schon ein tolles Land. :)

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
TaubeNuss #12
Member since Nov 2010 · 91 posts
In reply to post #8
Quote by Soju on 2012-06-19, 17:17:
Quote by TaubeNuss:
denn man faehrt ja nicht nur einfach aus Spass um die halbe Welt nur um des Spasses Willens.
Warum nicht ? ich fliege immer deswegen in den Urlaub, Du nicht ?  :-D

So war das nun nicht gemeint ;)
aus Spass einfach so wegen einer Frau um die halbe Welt reisen, die Gruende sollten dann schon ernsthafter sein...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Like meet-korea? Flattr us: Flattr this
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2013-05-23, 06:19:28 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz