Forum: Overview Arbeit/Studium in Deu. & Korea - 독일과 한국에서의 일과 공부 RSS
Asienwissenschaften/ Umzug nach Bonn
Uni Bonn WS 12/13
This ad is presented to unregistered guests only.
Eunbyul #1
Member since May 2011 · 26 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Asienwissenschaften/ Umzug nach Bonn
Hey zusammen~


Endlich habe ich meine Entscheidung getroffen.
Es hat eine Weile gedauert, aber ich habe nun einen Platz an einer Uni und werde ab Oktober in Bonn Asienwissenschaften studieren.
Ich würde nun ganz gerne vorher schon den ein oder anderen Studenten kennen lernen. Oder auch einfach nur Bonner Menschen aus diesem Forum ^^
Also Bonn und Umgebung versteht sich.
Interesant wäre es natürlich, wenn sich hier tatsächlich Leute finden lassen würden, die im Oktober mit mir gemeinsam ihr Studium beginnen.

Ich freue mich auf Antworten.

LG
Nadine
Sayu #2
Member since Jul 2011 · 19 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hey Eunbyul,

ich hatte letztes Jahr auch vor nach Bonn zu gehen und habe daher auch nach Informationen im Internet gesucht. Ich weiß net ob du schon das studis-online Forum kennst, aber da wurde viel disskutiert. Die letzten Monate ist das Forum etwas eingeschlafen, aber ich denke, wenn es an die Bewerbungen geht, wird dann wieder reichlich gepostet:
http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/read.…?25,20038…

Da findest du dann sicherlich Leute mit denen du dich austauschen kannst ;)

Viel Erfolg bei deinem Studium! :D
Eunbyul #3
Member since May 2011 · 26 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Danke schön Sayu. ^^
Damit werde ich mich am Wochenende eingehender beschäftigen.
Darf ich fragen, wieso du dann doch nicht nach Bonn gegangen bist?
Sayu #4
Member since Jul 2011 · 19 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ja, mein Grund erscheint mir mittlerweile nicht mehr ganz so überzeugend, aber ich bin mit meiner jetztigen Uni (Tübingen) mehr als zufrieden, wesswegen ich meine Entscheidung nicht bereue.

Mein Problem damals war einfach, dass ich schon fest eingeplant hatte, nach dem B.A. den Übersetzungs-Master zu machen und zwar mit Koreanisch und Japanisch. Kurz vor Anmeldebeginn habe ich dann zufällig erfahren, dass die Master komplett umstrukturiert werden sollen und das brachte halt mein geplantes Wunschstudium durcheinander, da ich nicht wusste was es für Koreanisch Bezogene Master geben wird und ob es überhaupt welche gibt. Joa, das war dann der Hauptgrund, wieso ich mich gegen Bonn entschieden hab^^°

Gruß
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-15, 03:14:36 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz