Forum: Übersicht Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Halloo ^^
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Elsa (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Betreff: Halloo ^^
Mh ja, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal vorstellen..

Mein Name ist Elsa, ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich seit etwa einem Jahr sehr für Korea und seine Sprache, weil ich viele Brieffreunde in Korea habe. ^^

Jaa und weil ich unbedingt koreanisch lernen will, dachte ich, es kann nicht schaden, wenn ich mich hier registriere.. leider habe ich keinen richtigen Koreanisch-Unterricht, daher muss ich mir das nötigste erstmal irgendwie selbst aneignen. Die Hangul kann ich mittlerweile so ansatzweise, muss aber immer noch viel nachgucken.. XD

Ich werde demnächst also wahrscheinlich öfters mal ein paar Fragen stellen. ^^
Ach ja, ich habe hier früher schon mal (unregistriert) irgendetwas gefragt, vielleicht errinnert sich ja jemand...

Nun ja, das wär's dann erstmal..

엘사 ~ Elsa
Avatar
iGEL (Administrator) #2
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin Elsa, willkommen an Board! ^_^

Schön, dass du zu uns gestoßen bist. Woher kommst du denn, wenn man fragen darf? Vielleicht gibt es in deiner Stadt ja Kurse, das wäre sicherlich die beste Möglichkeit, Koreanisch zu lernen.

Wenn du Fragen hast, immer heraus damit. Ich werde nachher mal über deinen anderen Text rüberschauen, auch wenn ich selbst noch nicht so gut Koreanisch kann. Nun muss ich leider gehen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Elsa (Ehemaliges Mitglied) #3
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo ^^

Ich wohne in einem kleinen Kaff zwischen Köln und Bonn. In Köln und Bonn gäbe es zwar bestimmt irgendwo Koreanisch-Kurse, aber dahin zu kommen, ist das Problem. Außerdem habe ich im Moment nicht so viel Zeit, dafür viel Stress in der Schule -_-
Aber später werde ich sicher einen Kurs machen, vielleicht im nächsten Jahr.. hoffentlich ^^
Avatar
Hong Hu #4
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Musst dich nur erkundigen!!! ich wohn auch in nem kleinem Kaff und in genau dem ist 'ne Koreanisch Schule^^

greetz Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Avatar
iGEL (Administrator) #5
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Naja, in kleineren Käffen (oder was auch immer die Mehrzahl von Kaff ist ^^), ist die Chance nicht so gut, was zu finden. Aber vielleicht findest du ja einen Tandempartner, mit dem du zusammen üben kannst (Tandem: du lernst Koreanisch und er Deutsch).

Gruß,
Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 06.12.2016, 15:05:22 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz