Forum: Overview Aktuelles - 지금 한국/독일에서는 RSS
Filmbeitrag von MBC ueber die Beziehung zw. Auslaendern und Koreanern
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
t.schluepmann #91
Member since Sep 2011 · 29 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 45654
unglaublich ... wie können solche ignoranten leute jemals in eine verantwortungsvolle position gelangen??
Flo-ohne-h (Moderator) #92
Member since Jul 2009 · 2016 posts · Location: 深圳
Group memberships: Benutzer, Globale Moderatoren
In reply to post ID 45654
Quote by orosee:
Kleines Update aus dem Wall Street Journal; MBC bestaetigt in einem misslungenen Versuch, das Gesicht zu bewahren, dass es natuerlich nicht um die Auslaender geht (die sind naemlich alle a-okay) sondern um die verantwortungslosen Flittchen und Schlampen, die mit Auslaendern ausgehen:

Ist doch Klasse: die haben festgestellt, daß die eine Minderheit sich wehrt, also pinkeln sie jetzt der nächsten ans Bein. Das nennt man "moderne PR-Arbeit"  :nuts:
딸기 티안 #93
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
ohh schade habe das beste schon verpasst ... verdammt ich sollte wieder oefter rein schauen. :/
Sadaebu #94
Member since Sep 2011 · 180 posts
In reply to post #92
Keine Überraschung.

MBC befindet sich seit vier Monaten in einem Ausnahmezustand.
800 MBC-Mitarbeiter machen Streik gegen das korrupte Führungspersonal, das mit MB in Verbindung steht.
Zu diesen 800 gehören die meisten besten Programmdirektoren und Moderatoren.
Es ist der bisher größte Streik in der MBC-Geschichte, deswegen funktioniert alles nicht richtig.

Die Leute, die jetzt in MBC Sendungen produzieren, sind einfach ahnungslose Deppen  :-D
orosee #95
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
In reply to post #93
Quote by 딸기 티안:
ohh schade habe das beste schon verpasst ... verdammt ich sollte wieder oefter rein schauen. :/

:-D

So wenig Trolle hier im Forum, und wenn mal eine(r) vorbeigeschlichen kommt, bist Du busy!
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
Flo-ohne-h (Moderator) #96
In reply to post #94
Quote by Sadaebu:
... MB in Verbindung steht.

Meinst Du 2MB?

Quote by Sadaebu:
Die Leute, die jetzt in MBC Sendungen produzieren, sind einfach ahnungslose Deppen  :-D

Stimmt leider. Man könnte das aber auch als Wahlkampf zuungunsten von den Konservativen sehen. Den Ansehen von MBC hat es sicherlich nicht gut getan und wenn der Haussender "beschädigt" im Wahlkampf ist, hilft das garantiert der Opposition.
Sadaebu #97
Member since Sep 2011 · 180 posts
Quote by Flo-ohne-h:
Meinst Du 2MB?

MB = Gaka  :-D
Flo-ohne-h (Moderator) #98
Quote by Sadaebu:
MB = Gaka  :-D

sorry, ich steh da grad auf dem Schlauch. Kannst Du es mir bitte erklären?
Christian1989 (Former member) #99
No profile available.
Link to this post
Nur nochmal ein Blogbeitrag von HanCinema zu dem Bericht: The Finger: MBC and "The Shocking Truth About Relationships with Foreigners"...
Soju #100
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Quote by Christian1989:
Nur nochmal ein Blogbeitrag von HanCinema zu dem Bericht: The Finger: MBC and "The Shocking Truth About Relationships with Foreigners"...

Der Link funzt leider nicht :-(
karingel #101
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
hier:
http://www.hancinema.net/hancinema-korea-s-diary-tip-of-th…

PS
@Christian1989
du hast 2 x http: gehabt.. deswegen ging dein link nicht ^^
orosee #102
User title: Ernst ist anders.
Member since Oct 2009 · 1429 posts · Location: Itaewon-dong, Seoul
Das mit dem http://http//%20...%20 sehe ich jetzt seit ein paar Tagen bei den Verlinkungen. Ist das ein neuer Fehler in der Forumssoftware oder woran liegt das?
(\_ _/)
(='.'=)
('')_('')
iGEL (Administrator) #103
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin!

@orosee: Nein, an der Software habe ich seit einem Monat mindestens nichts mehr gedreht. Wie du siehst, wenn du auf Zitieren bei den entsprechenden Beiträgen gehst, sind dort Anführungsstriche gesetzt. Leider gibt es beim BBCode keinen Standard, bei manchen Foren müssen solche Anführungsstriche gesetzt werden und hier (wie bei den meisten Foren) dürfen sie nicht gesetzt werden.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
apple_crumble #104
Member since May 2012 · 12 posts
In reply to post ID 45417
Quote by SKH on 2012-06-02, 17:34:
Mich hat überrascht, dass es fast kein Deutsch gibt in Korea. Ich hab in Busan ein französisch-sprachiges Institut gesehen, aber nirgendwo eine Andeutung dass Deustch gefragt ist als Fremdsprache. Natürlich gibt es ja das Goethe Institut in Seoul und die deutsche Botschaft, aber Deutschlehrer in Korea? Unheard of. Meistens wird Englisch bis zum Vergasen gepaukt und auch vermarktet. Ich hab nirgendwo in Korea irgendwelche Leute getroffen (Koreaner) die über Deutschland gesprochen hätten oder Interesse daran ausgedrückt hätten.

In wie weit Deutsch tatsächlich gefragt ist, kann ich im Moment noch nicht sagen. Ich jedenfalls bin ab 1.8. als Deutschlehrerin an einer sogenannten DSD-Schule (eine staatliche Schule, die über Deutschland Deutschlehrer bezieht, die für die Ausbildung im Fach Deutsch bis hin zum Deutschen Sprachdiplom (DSD) verantwortlich sind). Allein in Seoul gibt es 5 solche DSD-Schulen, eine offizielle Deutsche Schule und noch ein oder zwei weitere Schulen, die vom Goethe-Institut betreut werden. Das ist mit der Fülle des Angebots an Englisch sicherlich nicht vergleichbar, aber auch nicht ganz zu vernachlässigen.
딸기 티안 #105
Member since Jan 2010 · 1175 posts · Location: Seoul - Jungrang-gu
Group memberships: Benutzer, Stammtische Korea
Quote by apple_crumble:
Quote by SKH on 2012-06-02, 17:34:
Mich hat überrascht, dass es fast kein Deutsch gibt in Korea. Ich hab in Busan ein französisch-sprachiges Institut gesehen, aber nirgendwo eine Andeutung dass Deustch gefragt ist als Fremdsprache. Natürlich gibt es ja das Goethe Institut in Seoul und die deutsche Botschaft, aber Deutschlehrer in Korea? Unheard of. Meistens wird Englisch bis zum Vergasen gepaukt und auch vermarktet. Ich hab nirgendwo in Korea irgendwelche Leute getroffen (Koreaner) die über Deutschland gesprochen hätten oder Interesse daran ausgedrückt hätten.

In wie weit Deutsch tatsächlich gefragt ist, kann ich im Moment noch nicht sagen. Ich jedenfalls bin ab 1.8. als Deutschlehrerin an einer sogenannten DSD-Schule (eine staatliche Schule, die über Deutschland Deutschlehrer bezieht, die für die Ausbildung im Fach Deutsch bis hin zum Deutschen Sprachdiplom (DSD) verantwortlich sind). Allein in Seoul gibt es 5 solche DSD-Schulen, eine offizielle Deutsche Schule und noch ein oder zwei weitere Schulen, die vom Goethe-Institut betreut werden. Das ist mit der Fülle des Angebots an Englisch sicherlich nicht vergleichbar, aber auch nicht ganz zu vernachlässigen.

Dann verpasst Du also gerade so das "Deutsch Camp".
Die DSD-Schulen sind ganz nett, aber es stimmt schon das Deutsch nicht mehr so gefragt ist wie frueher. Aber evtl. aendert sich das ganze ja wieder.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  5  6  7  8  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-17, 05:10:29 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz