Forum: Übersicht Korean Wave / German Lifestyle - 문화탐방 RSS
Koreanische Filme abspielen
Abgetrennt aus ["Neue koreanische Filme"]
Dieser Werbeblock wird nur bei nicht angemeldeten Gästen gezeigt.
Moskito (Ehemaliges Mitglied) #1
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo Leute,

also jetzt muss ich hier mal ein paar "dumme" Fragen stellen...weil ich ein bischen zu faul bin selbst zu recherchieren und sicher bin, dass der ein oder andere hier mir die Fragen spontan beantworten kann...

Ich bin ja nun mal hier in Korea - und würde mir sehr gerne ein paar koreanische Filme ansehen.

Dabei stoße ich auf folgende Probleme:

- wenn Ihr koreanische Filme anseht - kauft Ihr dann eine Art internationale Ausgabe oder das koreanische Original? Habt Ihr DVD-Player / Plug-ins die diese Region abspielen?
- die in Korea gekauften Filme laufen nicht auf meinem Laptop - vermutlich brauche ich ein Plug-in für diese Region für Real oder Media Player?
- haben alle Filme dann einen englischen Untertitel?
- konkretes Beispiel: ich würde mir gerne "My Sassy Girl" ansehen - von dem hier so viel die Rede ist. Kann mir jemand den koreanischen Titel nennen? ...und verraten, ob die DVD hier in Korea dann auch Untertitel hätte (OK, das letztere kann ich im Laden auch selber rausfinden)

Für ein paar Tips wäre ich dankbar...

Moskito
Sani #2
Mitglied seit 01/2006 · 105 Beiträge · Wohnort: Hessen, 서울(부근)
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hi Moskito,

ich weiß nur, dass der Originaltitel "엽기적인 그녀" heißt.
Avatar
iGEL (Administrator) #3
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Antwort auf Beitrag #1
Moin Moskito!

1.) Wenn es eine deutsche oder britische Ausgabe gibt, kaufe ich gern diese. Dort ist meist alles Untertitelt, nicht nur der Hauptfilm
2.) Es gibt Programme, die softwareseitig den deines Rechners ändern. Dies hier soll ganz gut sein: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12995906.html. Es funktioniert aber nicht immer. Mein Player ignoriert den Regioncode und Bedienungsbeschränkungen glücklicherweise komplett, Linux sei dank. ^^ Eine Alternative sind japanische DVDs, diese haben ebenfalls den Regioncode 2 wie Europa.
3.) Mir ist noch keine DVD eines koreanischen Kinofilms untergekommen, die keine englischen Untertitel hatte. Bei koreanischen Serien habe ich das schon mal gesehen, aber auch nur bei der chinesischen/malaisischen DVD oder so. Die enthaltenen Untertitel stehen aber immer auf der Packung.
4.) Eine gute Seite, die sowohl den englischen als auch koreanischen Titel praktisch aller Filme kennt, ist http://hancinema.net/ - Einfach oben rechts den entsprechenden Titel in die Suche eingeben. Der Originaltitel von My Sassy Girl ist 엽기적인 그녀 (Edit: Sani war schneller ;)).

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
dergio (Moderator) #4
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hallo Moskito,

Ich habe meine DVD's immer mit Power DVD geguckt. Das war auf meinem Rechner vorinstalliert. Bestimmt gibt es das irgendwo kostenlos zum Download. Und bisher hatte ich noch keine DVD gehabt, die das Programm nicht abgespielt hat. (Mit Ausnahme von ein paar illegal gebrannten).
Die meisten Filme haben englische Untertitel, aber es muesste eigentlich immer auf der Rueckseite der Packung stehen.

Manchmal werden auf Maerkten Video CD-Roms angeboten. Die kosten so um die 3000 Won, haben eine etwas schlechtere Bildqualitaet und man kann den Untertitel nicht ausschalten. Die laufen meistens nur auf dem GOM Player. Ich denke, das ist ein koreanisches Programm. Auch runtergeladene Filme laufen meistens nur mit diesem Programm.
Avatar
Hong Hu #5
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
GOM PLAYER kann man sich HIER runterladen......spielt ncoh mehr ab, als der VLC Player!

Power DVD kann man sich die neuste version für 30 Tage runterladen, kann man aber auch nicht legal verlängern^^

Es gibt aber auch ein Programm, dass dir ermöglicht alle DVD Codes aus der ganzen Welt abzuspielen......weiss grad nicht, wie das heisst, kann aber bei bedarf ncohma nachschaun, wenn nicht einfach mal ein bisschen googlen^^

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Moskito (Ehemaliges Mitglied) #6
Kein Benutzerprofil vorhanden.
Link auf diesen Beitrag
Hallo,

vielen Dank für die zahlreichen Tips!

Ich habe mir den GOM Player runtergeladen...aber so richtig erfolgreich war ich noch nicht.

Immer wenn ich versuche eine DVD zu starten stürzt der entsprechende Player ab :-(

Ich habe es mit einer in Korea und einer in Europa gekauften DVD versucht. Das mit der Europa-DVD hat früher mal funktioniert...

Jetzt passiert folgendes (sowohl bei REAL, GOM und dem auf der Europa-DVD mitgelieferten Player): Sobald ich die DVD ins Laufwerk einlege passiert erstmal nichts.
Das heisst die DVD läuft nicht von alleine an. Sollte das nicht eigentlich so sein?

Naja, dann öffne ich halt das entsprechende Laufwerk und finde auf beiden DVDs immer die beiden Ordner:
AUDIO_TS und VIDEO_TS

Leider keine Datei, die so wie "Start DVD" oder so heisst :-(

Also habe ich den Ordner VIDEO_TS geöffnet und die erste darin enthaltene *.IFO-Datei ausgewählt. Diese Datei wird zumindest auch vom GOM Player erkannt. Sobald jedoch alle Player versuchen, die DVDs abzuspielen, stürzen die Player jeweils sofort ab (ohne konkrete Fehlermeldung). Das einzige, was ich noch entscheiden darf, ist ob ich eine Fehlermeldung an Microsoft schicken möchte...

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache bzw. welche Einstellungen ich vornehmen müsste damit das ganze funktioniert?

Bin für jeden Tip dankbar, auch wenn´s gerade nix mit Korea-Filmen zu tun hat.

Schöne Grüße aus dem total verregneten Busan.
Hier kommt demnächst ein Typhoon durch und es ist echtes DVD-Wetter...also beeilt Euch mit Eurer Antwort ;-)

Danke

Moskito
Avatar
dergio (Moderator) #7
Benutzertitel: Rückkehrer
Mitglied seit 01/2006 · 1247 Beiträge · Wohnort: Düsseldorf
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer, Globale Moderatoren
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Hmm, klingt wirklich eigenartig..

Laeuft die DVD denn auf einem gewoehnlichen DVD Player oder bei jemand anders auf dem Computer?
Also, wenn der Rechner die DVD beim einlegen nicht erkennt, wuerde ich eher vermuten, dass die DVD defekt ist.

Ein anderer Laender code wuerde wahrscheinlich nicht die ganzen Programme zum abstuerzen bringen.

p.s.: Regnen tut's hier im Norden noch nicht, aber windig ist es schon. Und jetzt am abend richtig kuehl...
Avatar
iGEL (Administrator) #8
Benutzertitel: 이글
Mitglied seit 01/2005 · 3493 Beiträge · Wohnort: Berlin
Gruppenmitgliedschaften: Administratoren, Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
Moin!

Bevor du GOM installiert hast, konntest du da deutsche DVDs abspielen? Wenn ja, würde ich es lieber mit dem von mir genannten Tool versuchen.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
Avatar
Hong Hu #9
Benutzertitel: http://tae-yeol.blogspot.com/
Mitglied seit 02/2006 · 493 Beiträge · Wohnort: 마인츠 (^.^) Mainz
Gruppenmitgliedschaften: Benutzer
Profil anzeigen · Link auf diesen Beitrag
also das liegt nich am GOM player! Ich schau auch Deutsche DVD wie: The Italian Job, Last Samurai, Der Untergang etc. imer in diesem Player!

@Moskito was hat dein PC denn für ne Rechen-Leistung? Ich kann mir das nur erklären, wenn dein PC nicht "Leistungsstark" genug ist, dass er die Programme lieber beendet, bevor der PC ganz abstürzt (CPU Auslastung) deswegen würd ich wie dergio schon sagt die DVDs mal auf einem anderen PC ausprobieren

Nico
http://tae-yeol.blogspot.com/
Schließen Kleiner – Größer + Auf diesen Beitrag antworten:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Weitere Zeichen:
Gehe zu Forum
Nicht angemeldet.
Kennwort vergessen · Registrieren
Aktuelle Zeit: 05.12.2016, 01:25:34 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz