Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Hallo
This ad is presented to unregistered guests only.
Dongari #1
Member since May 2012 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Hallo
Ich bin neu hier will mich kurz vorstellen. Ich bin 31 und lebe seit 5 1/2 Jahren in Australien, meine Partnerin ist Koreanerin. Im Moment ueberlegen wir nach Deutschland oder Schweiz zurueck zu gehen. Unsere groesste Sorge ist ob meine bessere Haelfte eine Stelle finden kann. Wenn irgend jemand Tipps oder Anregungen hat fuer Koreaner in D. Arbeit zu finden lasst es mich wissen.

Dongari  :-D
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Moin Dongari!

Willkommen an Board! Hoffe es gefällt dir hier. :)

Bezüglich der Arbeit kann ich dir aber leider nicht helfen, ist ja doch häufig eher Fach- und Sprachabhängig. Nur eins: Du schreibst Partnerin? Falls sie nicht deine Frau ist, kommt in jedem Fall noch eine Hürde hinzu: Das Visum.

Gruß, Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
kailuah #3
Member since Jun 2012 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Hallo Dongari,

wenn deine Partnerin gut Deutsch und Englisch spricht, ist es nicht unmöglich eine Stelle zu finden.
Spontan fallen mir da die koreanischen Unternehmen wie Samsung oder Hyundai ein. Bei Hyundai ist koreanisch zwar ein muss, aber deutsch und english muss nicht unbedingt fliessend sein. Ich habe ausserdem von einigen Fällen in Hamburg/Lübeck gehört, wo Koreaner/innen ohne Schwierigkeiten in der Schifffahrtindustrie untergekommen sind. Ich arbeite zB bei der SAP, wir sind ein sehr global aufgestelltes Unternehmen mit vielen Kollegen die kein Deutsch sprechen. Also, einfach versuchen! Wünsch euch beiden viel Glück! :-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-24, 04:26:15 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz