Subject: 3 Wochen durch Korea
Hallo Leute, ich bin 19, komme aus Rheinland-Pfalz und werde vom 04. - 24.07. das erste Mal in Korea sein. Eine Freundin von mir wohnt in Seoul, wo ich auch die ersten 5 Tage bleiben werde. Danach möchte ich quer durchs Land fahren und natürlich möglichst viel sehen
Sie kann da aber wohl leider nicht mit.
Bin jetzt schon eine Weile am Planen und hab mir auch ein paar Orte rausgesucht die ich besuchen will bzw. einen groben Plan gemacht. Ist aber noch nicht so ganz ausgereift das Ganze.
Bis jetzt habe ich mal folgende Etappen eingeplant (wahrscheinlich in der Reihenfolge):
-Seoul
-Chuncheon (oder direkt nach Sokcho)
-Sokcho --> Seoraksan NP, evtl. DMZ und an den Strand
-Gangneung
-Region südlich von Seosan --> Kkotji Beach und Küste, vllt. Taean Haean NP
-Boryeong --> Mud festival
-Daejeon
-Daegu
-Busan
-Yeosu --> Expo
-Jeju
-und dann die letzten 2,3 Tage nochmal in Seoul
An manchen Orten hatte ich vor 2 Tage zu bleiben, die meisten wollte ich aber eher nur einen Tag lang besuchen und dann weiter fahren. Was haltet ihr von meinen Plänen? Ist das vielleicht doch zu viel? Irgendwelche Vorschläge was ich unbedingt sehen muss?
Übernachten möchte ich hauptsächlich in Hostels/Jugendherbergen, um vielleicht auch noch jemanden kennen zu lernen und wegen des Preises. Und einen Temple Stay würde ich auch gerne machen.
In meinem Reiseführer (Nelles Guide) stehen zwar sehr viele Infos, aber hauptsächlich zu historischen Sehenswürdigkeiten und Museen. Das interessiert mich zwar auch, aber ich bin eher auf der Suche nach Festen oder coolen Locations wo viele Leute sind. Ansonsten interessiere ich mich sehr für Musik und würde mir auch gern so eine traditionelle Darbietung mit koreanischen Trommeln anschauen. Wandern oder Rad fahren käme auch in Frage.
Sollte ich besser überwiegend mit dem Bus zu reisen oder mit dem Zug (dann würde ich mir auch den Rail Pass holen)?
Mein größtes Problem ist im Moment noch die Sache mit der Unterkunft, da ich noch nicht gernau weiß wann ich wo bin und wie gesagt dafür nicht viel Geld ausgeben möchte.
Ist vielleicht in der Zeit auch jemand von euch im Land? Wenns passt kann man sich ja treffen...
Ich bin dankbar für eure Vorschläge
LG
Sven
Sie kann da aber wohl leider nicht mit.Bin jetzt schon eine Weile am Planen und hab mir auch ein paar Orte rausgesucht die ich besuchen will bzw. einen groben Plan gemacht. Ist aber noch nicht so ganz ausgereift das Ganze.
Bis jetzt habe ich mal folgende Etappen eingeplant (wahrscheinlich in der Reihenfolge):
-Seoul
-Chuncheon (oder direkt nach Sokcho)
-Sokcho --> Seoraksan NP, evtl. DMZ und an den Strand
-Gangneung
-Region südlich von Seosan --> Kkotji Beach und Küste, vllt. Taean Haean NP
-Boryeong --> Mud festival
-Daejeon
-Daegu
-Busan
-Yeosu --> Expo
-Jeju
-und dann die letzten 2,3 Tage nochmal in Seoul
An manchen Orten hatte ich vor 2 Tage zu bleiben, die meisten wollte ich aber eher nur einen Tag lang besuchen und dann weiter fahren. Was haltet ihr von meinen Plänen? Ist das vielleicht doch zu viel? Irgendwelche Vorschläge was ich unbedingt sehen muss?
Übernachten möchte ich hauptsächlich in Hostels/Jugendherbergen, um vielleicht auch noch jemanden kennen zu lernen und wegen des Preises. Und einen Temple Stay würde ich auch gerne machen.
In meinem Reiseführer (Nelles Guide) stehen zwar sehr viele Infos, aber hauptsächlich zu historischen Sehenswürdigkeiten und Museen. Das interessiert mich zwar auch, aber ich bin eher auf der Suche nach Festen oder coolen Locations wo viele Leute sind. Ansonsten interessiere ich mich sehr für Musik und würde mir auch gern so eine traditionelle Darbietung mit koreanischen Trommeln anschauen. Wandern oder Rad fahren käme auch in Frage.
Sollte ich besser überwiegend mit dem Bus zu reisen oder mit dem Zug (dann würde ich mir auch den Rail Pass holen)?
Mein größtes Problem ist im Moment noch die Sache mit der Unterkunft, da ich noch nicht gernau weiß wann ich wo bin und wie gesagt dafür nicht viel Geld ausgeben möchte.
Ist vielleicht in der Zeit auch jemand von euch im Land? Wenns passt kann man sich ja treffen...
Ich bin dankbar für eure Vorschläge
LG
Sven

Sventastic
Show profile
Link to this post
!, genauer gesagt in Seoul~