Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
16. Juni 2012  > Berlin-Stammtisch im Juni mit Grillversuch :)
한독모임  2012년 6월 16일
Page:  1  2  3  4  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
karingel #1
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Subject: 16. Juni 2012  > Berlin-Stammtisch im Juni mit Grillversuch :)
Hallo ihr Lieben  :-)


EDIT
1.
im September voraussichtlich gibt es wenn alles klappt einen Stammtisch
bei dem wir warscheinlich selber bestimmen können was es zu essen gibt  :-D  :-D ! Wenn es
mit der Räumlichkeit klappt, werden wir uns mal nicht in einem Restaurant treffen sondern in
einem zur Nutzung bereitgestelltem Raum. Danke vorab dem Stammtischler der dies versucht
zu ermöglichen! Sowie es news dazu gibt wird es gepostet!

*******************************************************************
Edit
2.
Termin 16.6.2012 der Xte Versuch BBQ bzw. Picknick^^ 

Zeit: ab 17:00 Uhr
Ort: Flughafen Tempelhof Grillplatz
      (am Eingang in Nähe des S Bhf Tempelhof)
Plan:Tempelhofer Freiheit
      Erreichbar mit S Bahn 41/42    > S Bhf Tempelhof
                         U Bahn U6        > U Bhf Tempelhof

Speisen und Getränke bitte mitbringen, so können wir untereinander teilen.  :-)
Vielen Dank!

************************************************************************************


Wenn bis 13:00 Uhr nicht die Sonne hervorscheint und es wirklich gut aussieht:
 für den Fall des weiterhin nassen Rasens  (  :'(  :'(  )
8 Plätze im Shikgoo bestellt

(falls weniger kommen auch ok = platzmäßig, falls mehr kommen auch 10~12 passen in den Raum ,
auch ist daneben noch (etwas) Platz)

War selber schon 2 x da. Hat mir super gefallen. Gibt normales und Kleineres zu Essen, also nicht so teuer.
Laden anbei  ;-)  (Kimchi, Nudeln, Makgeolli, Soju...)

http://www.qype.com/place/2306869-SHIKGOO-Berlin
google Plan siehe qype

Zeit 17:30 Uhr
Ort: Shikgoo Koreanischer Imbiss
       Tegeler Str. 27

        T.: 030 - 85012045
      
       (U 6 bis Leopoldplatz, dann Luxemburgerstrasse geradeaus
       und die 2. Strasse links rein = Tegeler Str., direkt hinter der Eckkneipe.)

      Korean style seating!



Bis dann~ Hope to see you~  :-)

Lieben Gruß
karingel
This post was edited 6 times, last on 2012-06-16, 12:28 by karingel.
karingel #2
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Nicht so schüchtern..  ;-)
KillerGnome #3
User title: SüdKorea. Land der besten MMORPG's <3
Member since Jul 2010 · 65 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ich bin immer noch am überlegen ob ich überhaupt was poste oder ob ich mir noch zeitlasse

und nur so nebenbei. gute idee wenns klappt mit meinem planungen bezüglich CSD und anderer interessen gerne :D

(und ja der wiederspruch im satz oben ist wie immer voll und ganz gewollt und wird von allen gängigen betriebssystemen unterstützt! ;D)
DKG-Hamburg #4
Member since Jun 2008 · 1234 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Norddeutschland
Show profile · Link to this post
Du muss auch die EM einplanen, sonst könnte es ein kleiner Stammtisch werden so wie bei uns letzten Samstag. ;-)
karingel #5
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Danke für den Tip..

Na.. aber das war das Endspiel der Championsleague
kein Wunder!  :cool:
karingel #6
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Terminvorschlag 16.6.2012...
tangit #7
Member since Oct 2011 · 52 posts · Location: Berlin-Pankow
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Ich dachte mir schon, dass es der 16.06. sein könnte. Wäre für mich okay.
Die Räumlichkeiten könnten wir dann aber noch nicht nutzen. Ich bin am 15.06. zu einer Hochzeit eingeladen. Über den Sommer sind die Räume auch anderweitig belegt. Realistisch wäre September.
karingel #8
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
jut werde dann 16.6. reinstellen..

Na, und probieren wir mal Picknick bzw. BBQ mal diesen Sommer noch hinzukriegen


Und können dann im September drin treffen mit deiner Hilfe @tangit (danke dir!!)
karingel #9
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
also ihr Lieben  :-)

Qual der Wahl des Ortes...
4 Grillorte zur Auswahl =

Mauerpark
Monbijoupark
Tempelhof
Schlesischer Busch (Treptow/ Grenze zu Kreuzberg)

abendliches Restaurant dann aussuchen wenn wir den Grillstandort haben.  ;-)
So wie es aussieht werden wir vielleicht noch eine Schlechtwetter- Variante raussuchen..
vorsichtshalber.
tangit #10
Member since Oct 2011 · 52 posts · Location: Berlin-Pankow
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo @ all,

wie geht es euch?
Ich war noch an keinem (ich überlege: n oder m ?) der 4 genannten Grillorte. Bei mir sieht es so aus, da ich am 15.06. zu einer Hochzeit eingeladen bin, welche bis in den nächsten Tag hinein gehen wird, ziehe ich einen Grillort vor, der in meiner Nähe liegt. Ich tendiere zum Mauerpark.

@karingel: Ich finde, Meinungsumfragen im Forum werden nicht gut angenommen. Na ja, ich habe auch immer Probleme, mich zu entscheiden. Aber es stehen ja nur 4 Orte zur Auswahl. ;)

Liebe Grüße
Anke
Avatar
Soju #11
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
@karingel
Wie es aussieht werde ich an dem WE vor Ort sein, ich wäre für Treptow ( Schlesischer ) oder den Görli...taucht in Deiner Auswahl leider garnicht auf  ;-)
karingel #12
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Na ja bisschen Auswahl ist eigentlich immer gut..
Wenn Feedback kommt macht das es natürlich einfacher  :-)

Naja Görlie ist immer so trocken.. Gras...
Schlesischer kommt man danach auch schnell nach Kreuzberg..  :-)
Wie schon mal erwähnt da der Tiergarten "zu hat" wird im
Citybereich die Leuteanzahl drastisch steigen am WE..
hm habe keine Lust zwischen Scherben zu sitzen :(

@Soju toll das du zurück bist!  :-)
tangit #13
Member since Oct 2011 · 52 posts · Location: Berlin-Pankow
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@ karingel: Welcher Grillort ist dein Favourite? Es wurden ja schon einige ausprobiert?

@ all: Ansonsten finde ich auch GRILLEN im Garten gut. Wer hat einen Garten? ;)
KillerGnome #14
User title: SüdKorea. Land der besten MMORPG's <3
Member since Jul 2010 · 65 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Also ich bevorzuge den Mauerpark :D
nicht nur weil er bei mir um die ecke liegt sondern weil auch späshops oder Einkaufsläden nicht all zu weit entfernt liegen :)

ansonsten ist treptower park auch eine möglichkeit ^^
karingel #15
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
ok..
Butter bei die Fische..  ;-)

tangit / killergnome                  > Mauerpark
Soju /   karingel /  killergnome    > Schles. Busch
Soju                                      > Görlie
andere Interessenten haben sich noch nicht gemeldet bzw. keine Meinung kundgetan   :-)

Nicht unwichtige Frage.. der Grill..
Who owns one?
Sonst würd ich so'n Einwegdingens besorgen.


sondern weil auch spätshops oder Einkaufsläden nicht all zu weit entfernt liegen :)
*hüstel*
gibts in Xberg auch  :cool:

Habe mal Mauerpark recherchiert.. diese Strandbar ist ein eingezäuntes Area, hm Bilder
törnen mich jetzt nicht sooo an. Ist innen wie ne Freiluftgaststätte.. mit viel Gewimmel.
http://www.schoenwetter-berlin.de/gallerylocation.html

Erfahrungen sind mit Görlie gemacht worden und mit Schlesischer Busch
Schlesischer Busch war schön leer und auch 'Park' > Grün
Görlie hat Kreuzberger Vielvölkerflair mit trockenem Rasen

WC... SB > über die Strasse ist eine Tanke, also kann man sauber auf das WC
               oder zu ...nature ,hüstel
WC...Görlie > je nach Grillstandort etwas zu laufen in nächste Kneipe , die dann 50 cent
                  verdient dabei, oder .. nature, aber vorsicht in den Büschen sind auch Leute...
This post was edited on 2012-06-07, 21:10 by karingel.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  4  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-20, 20:14:08 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz