Forum: Overview Sonstiges Off-Topic RSS
Haidong Gumdo 해동검도 in Köln
1. Schwertkampfkunst Verein in Köln
This ad is presented to unregistered guests only.
DimSum #1
Member since Apr 2012 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Haidong Gumdo 해동검도 in Köln
http://youtu.be/zrvlbZPvl0E

Annyonghaseyo!

ich wollte euch heute Haidong Gumdo vorstellen. Oben habe ich mal ein Video von der Kampfkunst gepostet damit man sich mal grob vorstellen kann worum es eigentlich geht.

Was ist Haidong Gumdo?

Haidong Gumdo® entwickelte sich aus der Kampfkunst des alten koreanischen Königreichs Goguryo. Drehungen, Sprünge, Rollen, tiefe und lange Schritte sowie kurze Stellungen werden in verschiedenen Abwehr- und Angriffsvarianten ausgeführt, wobei sich schnelle, dynamische Phasen mit Augenblicken der Ruhe und Konzentration abwechseln. Ziel des Haidong Gumdo® ist, einen harmonischen Ausgleich zwischen Körper und Geist zu schaffen. Neben geistigen Aspekten (Erhöhung der Konzentration, Selbstbeherrschung und Disziplin, innerer Ruhe, Aggressionsabbau) spielt auch das Trainieren der Rücken-, Schulter-, Arm- und Beinmuskulatur eine große Rolle.

Wir sind ein recht junger Verein für diese Schwertkampfkunst und sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern die unseren Verein bereichern. Neben Taekwondo und Hapkido ist Haidong Gumdo einer der bekanntesten Kampfkünsten aus Korea.
Wir sind der erste Verein in Köln der die Schwertkampfkunst ausübt.
Egal welches Alter oder Geschlecht. Jeder kann diese Kampfkunst erlernen. Man muss keine Voraussetzungen mitbringen. Wir "holen" euch da ab wo ihr gerade steht.
Diese Kampfkunst hilft nicht nur dem Körper sondern auch für den Geist. Es geht vordergründlich darum sich selbst besser kennenzulernen, was man kann und zu was man fähig ist. Es werden auch viele verschiedene Übungen zum Stressabbau durchgeführt wie z.b. Meditationsübungen.
Wir trainieren in einer familienfreundlichen Atmosphäre so dass jung und alt auf ihre Kosten kommen.


Wenn ihr interesse habt. Könnt ihr euch unter der folgenden Webseite informieren oder schreibt mir einfach eine PM.
www.mudo-dojang.de
This post was edited 2 times, last on 2012-05-16, 17:51 by DimSum.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2020-02-24, 12:03:09 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz