Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Übersetzung gesucht
This ad is presented to unregistered guests only.
tangit #1
Member since Oct 2011 · 52 posts · Location: Berlin-Pankow
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Übersetzung gesucht
Liebes Korea_Forum,

ich suche das Wort "Strandkorb" auf koreanisch.

Vielleicht gibt es ja dieses Wort auch gar nicht in der koreanischen Sprache.

Ich habe schon einige Koreaner (ältere und junge Koreaner) gefragt, alle meinten, in Korea gäbe es keine

Strandkörbe; also gibt es dieses Wort auch nicht.

Ein Koreaner hat es mir folgendermaßen übersetzt: 해변 의자. Wenn ja, ist es eine gute Übersetzung?

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Vielen Dank!

Grüße aus Berlin. Anke
Gummibein #2
Member since Feb 2008 · 881 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Denke schon.

Es sind ja auch keine Körbe sondern eher Stühle die einen Namen verpasst bekommen haben der auf die Herstellungsweise bezug nimmt.

So gesehen scheint "Strandstuhl" vielleicht ungenau, man könnte ihn z.B. mit Klappstrandstühle verwechseln aber kommt einer "Übersetzung" noch am nächsten.
Avatar
Chung-Chi #3
Member since Jul 2005 · 658 posts · Location: 서울
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
http://dic.naver.com/search.n…?dicQuery=beach+chair&q…

Vorschlaege aus dem naver-Woerterbuch. Ist allerdings als Uebersetzung nicht eindeutig, da damit auch ein Liegestuhl gemeint sein koennte.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-23, 17:51:50 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz