Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Koreanisch-Sprachkurs in Stuttgart gesucht.
This ad is presented to unregistered guests only.
Johann #1
Member since May 2012 · 1 post · Location: Stuttgart
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanisch lernen in Stuttgart
Hallo all zusammen,
Weis jemand wo man einen Koreanisch Kurs in Stuttgart/ Region Stuttgart machen kann ?
LG
Johann
This post was edited 2 times, last on 2012-05-04, 08:42 by Johann.
henchan (Former member) #2
No profile available.
Link to this post
Zum Beispiel hier.

http://www.vhs-stuttgart.de/vhs_dasprogramm/vhs_dasprogram…
Oliver #3
Member since May 2012 · 1 post
Hallo Johann,

habe mich extra registriert weil ich auch auf der Suche nach einem Sprachkurs im Raum Stuttgart bin und deinen Thread gesehen habe. Der genannte VHS-Kurs läuft ja bereits seit Februar. Außerdem findet er unter der Woche statt, da kann ich schlecht vorhersagen ob ich nicht evtl. noch arbeiten muss.

Ich habe noch einen Hinweis zur Koreanischen Schule in Stuttgart gefunden, die Webseite ist allerdings nicht (mehr) erreichbar und die letzten Einträge dazu sind auch schon gut 3-4 Jahre alt. Scheinbar findet das ganze immer Samstags von 15-17 Uhr in der ISS (www.international-school-stuttgart.de) statt, daher habe ich heute direkt bei der ISS angerufen, wo mir jedoch auch nicht mehr Auskunft erteilt werden konnte als: "Samstags 15-17 Uhr, Kontaktdaten haben wir leider keine".
Tja, werde versuchen kommendes Wochenende dort verbeizuschauen. Falls es dich interessiert kann ich gerne Berichten was dabei rauskommt.

Gruß
apple_crumble #4
Member since May 2012 · 12 posts
Hallo Oliver,

ich bin momentan auch auf der Suche nach einem Koreanisch-Kurs im Raum Stuttgart/Ulm. Wenn du genauers zu dem Kurs in der ISS herausfindest, würd ich mich auch über die Info freuen.

Gruß
ibo333 #5
Member since May 2012 · 30 posts
Hallo alle zusammen,

Koreanisch-Kurs gibt es in Stuttgart nur bei VHS-Stuttgart oder in der International School of Stuttgart.
Ich war frueher in der International School of Stuttgart koreanisch lernen. Das ist aber schon sehr lange her. Ich kenne aber die Lehrer von der ISS. Daher weiss ich auch, das es dort immernoch jeden Samstag zwischen 15-17 Uhr unterrichtet wird. Es ist in Stuttgart Degerloch und ist sehr leicht mit U-Bahn dort hinzukommen. Von U-Bahn Station Degerloch-Albstrasse, zu fuss bis zur ISS etwa 10 min. Es gibt auch eine Bushaltestelle direkt neben der ISS aber welche Haltestelle das ist weiss ich leider nicht. Ihr koennt einfach hingehen.
Ab ca.14:30 Uhr Samstags ist fast immer jemand da.
Ich kenne die Lehrerin von der VHS auch Persoenlich aber leider kann ich euch die Telefonnummer nicht eichfach so herausgeben. Wenn ihr mir eure email adressen schreibt, koennte ich euch die Kontaktdaten von den Lehrern der ISS und VHS emailen.

Gruesse
IBO
Lady_Vengeance #6
User title: KoreaLover:)
Member since Jun 2009 · 3 posts
In reply to post #1
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einem Koreanisch-Kurs in Stuttgart. Habe schon alle Beiträge gelesen und wollte Fragen, wie das ganze bei ISS abläuft. Sind nähere Informationen bzgl. des Preises, der Gruppen, der Lehrer etc. vorhanden?

Für den Kurs bei VHS-Stuttgart bin ich schon zu spät dran, vielleicht findet man ja im neuen VHS-Semester etwas geeignetes.
DangerNME (Former member) #7
No profile available.
Link to this post
Ich bin auch auf der Suche nach eine Koreanisch Sprachkurs im Raum Ulm/Stuttgart. Gibt es den in der Angelegenheit schon etwas neues? Einen neuen VHS Kurs gibt es noch nicht und die Seite der ISS hilft auch nicht wirklich weiter.

Viele Grüße euch allen.
ibo333 #8
Hallo,

kannst du schon Koreanisch? Ich weiss dass ab mitte September Level 4 kurs gibt. Ob auch anfaenger Kurs gibt, weiss ich leider nocht nicht. Die Lehrerin ist zur Zeit in Korea. Sommer Urlaub. ㅋㅋ
Uebrigens, bei der ISS gibt es jedes Jahr Kurse. Jedes Jahr von mitte-ende September bis zum Sommerferien. Wer interesse hat kann einfach dort hingehen und sich melden.
ibo333 #9
Subject: Koreanisch Kurse Stuttgart
Hallo alle zusammen,

wenn jemand noch Koreanisch Kurse in Stuttgart sucht......

VHS Stuttgart

Koreanisch, Grundstufe II
Kursnummer 73610
Zeitraum
25.09.2012 - 22.01.2013
Veranstaltungstage
Di 18:00 - 19:30
Veranstaltungsort
vhs-Zentrum Ost; Raum 18

Koreanisch, Grundstufe V
Kursnummer 73620
Zeitraum
25.09.2012 - 22.01.2013
Veranstaltungstage
Di 19:30 - 21:00
Veranstaltungsort
vhs-Zentrum Ost; Raum 18
Lohmeier #10
Member since Oct 2013 · 2 posts
Subject: Koreanisch Sprachkurs
Hallo ich will auch auf folgenden Kurs aufmerksam machen:

http://www.businessandlanguage.de/kursangebot/

Es wird ein Crash-Kurse angeboten. Die Zeit ist Di. jeweils 18:00 - 20:00h. Die Dauer beträgt von November - Januar, jeweils 12 Termine, der Starttermin ist Di. 05. November, der letzte Unterrichtstermin ist der Di. 21. Januar. Die Mindestteilnehmer Zahl beträgt 4 Teilnehmer, max. 7. Teilnehmer. Preis: 168€/Person. Das Unterrichtsbuch wird noch bekannt gegeben, welches zu Selbstkostenpreise für Sie beschafft werden kann. Es wird eine Rechnung ausgestellt, die Sie bei Ihrer persönlichen Einkommenssteuererklärung berücksichtigen können. Ort: Business & Language Academy Lohmeier, Wiesbadener Str. 29, 70372 Stuttgart-Bad Cannstatt
worco #11
Member since Oct 2013 · 10 posts
Der Kurs klingt gut, ich kann nur empfehlen da mal eine Email hinzuschreiben:-)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-07-21, 19:38:55 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz