Forum: Overview Stammtische in Ostdeutschland - 모임 동독일 RSS
Vorschlag für das nächste Treffen im Mai 2012
Page:  1  2  next  
This ad is presented to unregistered guests only.
damm #1
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Vorschlag für das nächste Treffen im Mai 2012
hi everyone :D wie geht's euch?!

ich möchte gerne für dieses Wochenende, wahrscheinlich für kommenden Samstag (05.05.), ein Treffen vorschlagen. zwar Ausflug irgendwo draußen (Park, am See o.Ä.) und dann Kino ;) das Wetter ist so schön, wir müssten ein Picknick machen, nicht wahr?! :D
wenn jemand Grill mitbringen könnte, könnten wir auch grillen, sonst mit selbst mitgebrachten Gerichten ein kleines Picknick und dann könnten wir im Haus der Kulturen der Welt irgendeinen Film von dem Programm 'Korean Cinema Today' zusammen schauen.

http://www.hkw.de/de/programm/2012/films_from_busan/films_…

am Samstag Abend laufen diese Filme:
16h Dance Town
18h Miracle on Jongno Street
20.30h Breathless(Ddong Pari) - Emma Watson hat diesen Film empfohlen hihi


wie findet ihr?
Avatar
Soju #2
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
klingt fantastisch, bin vor Ort, warscheinlich +2 ^^
KillerGnome #3
User title: SüdKorea. Land der besten MMORPG's <3
Member since Jul 2010 · 65 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
es klingt danach das wir den Sommer nun endgültig einläuten :D

ein Picknick treffen mit anschliessendem Film halte ich für eine gute idee :)
Avatar
dergio #4
User title: Rückkehrer
Member since Jan 2006 · 1251 posts · Location: Düsseldorf
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post #1
Quote by damm:
ich möchte gerne für dieses Wochenende, wahrscheinlich für kommenden Samstag (05.05.), ein Treffen vorschlagen. zwar Ausflug irgendwo draußen (Park, am See o.Ä.) und dann Kino ;) das Wetter ist so schön, wir müssten ein Picknick machen, nicht wahr?! :D

Laut wetter.com gibt's am 05.05. Regen bei 15°C aber vielleicht habt ihr ja Glück ;)
karingel #5
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Hi
@damm
wenn du vorschlägst  wäre es gut wenn du auch der Organisator für dieses Mai-Treffen sein könntest,
da du ja vorgeschlagen hast und weißt was/wo du planst.

In einen Park zu gehen + Picknick und anschließend (allerdings Kneipe) etwas zusammensitzen noch, wer
mag und Zeit hat war auch meine Idee, bei dem Wetter. Wollte heute reinstellen aber du warst schneller.
Allerdings hätte ich den 12.5. genommen. 5 Tage sind recht kurz als Vorlauf.
*******************************************************************
Ja, wir haben gerade gutes Wetter dann hoffe ich, das es für euch am 5.05  nicht regnet.
Es gibt auch die beiden Filme 'Housemaid' das Original und Remake am 5.05.. Ich werde mir den alten Film
ansehen, das habe ich schon lange geplant.




PS Dieses und das Apriltreffen sind recht kurzfristig reingestellt worden, was den Termin anbelangt.
    Ich weiß nicht wie es anderen geht , aber ich bin familiär und beruflich in Anspruch genommen
    und plane daher meine Zeit etwas im voraus. Ich könnte zwar dann vielleicht teilnehmen müßte
    aber dann anderes umorganisieren. Das ist nicht immer einfach. Schade, da ich dann in Zukunft
    wohl oft nicht kommen kann. Die Treffen waren ja immer schön, es hat mir gefallen. Für mich waren
    sie ein wichtiger Punkt in meiner Freizeit, die Korea gewidmet war.

   edit: eine etwas länger vorherige Ankündigung fände ich besser >10-14 Tage<,
   aber das ist nur meine Meinung.
Avatar
Soju #6
Member since Jan 2007 · 2277 posts · Location: München
Group memberships: Benutzer, Stammtische Süddeutschland
Show profile · Link to this post
@alle
Ja, Wetterbericht sagt nix gutes für Samstag...14°C ....
Picknick dann vieleicht doch eine Woche später ?
karingel #7
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
Kino wäre aber jedenfalls diese Woche..
da gibt es wirklich gute Filme.

Picknick / Grill dann eventuell nächste Woche lieber?..
was meint damm aber dazu?
Hänschen (Former member) #8
No profile available.
Link to this post
Bin dabei. Aber Picknick nur, wenn das Wetter gut ist. Gerne auch nächste Woche.
Wetterplanung geht leider nicht langfristig.
damm #9
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
ja, dann wir könnten um eine Woche verschieben und mal sehen, ob das Wetter besser wird :)
karingel #10
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
also diese Woche : Kinokultur

nächste Woche :   Esskultur  :-)  :-)
karingel #11
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
oki wie siehts nun aus..

@damm
@all
welchen Film anschauen am 5.05. ?  :-)



12.05. Grillen ist ja nun  stärker reglementiert in Berliner Parks.. (zu recht).
Am 'Schlesischen Busch' aber immer noch offiziell erlaubt.
Wie wärs??
Nach Kreuzberg ist's dann abends nur einen Katzensprung über die Brücke...
karingel #12
Member since Feb 2010 · 2048 posts
Group memberships: Benutzer, Stammtische Ostdeutschland
Show profile · Link to this post
wollen wir den Film um 18 Uhr sehen am Sonnabend? Liegt zeitmäßig in der Mitte.
Ich persönlich würde gerne zu 17 Uhr zu Housemaid (Original) gehen...
KillerGnome #13
User title: SüdKorea. Land der besten MMORPG's <3
Member since Jul 2010 · 65 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
@Karingel
Gute idee die termine zu trennen, ich habe dieses WE warscheinlich keine zeit wär aber gern dabei, dafür kann ich beim Picknick die woche drauf dabei sein, wäre sehr cool :D

@all
freu mich schon auf das picknick, hoffe ist ok wenn ich dann wieder dabei bin^^
sofern ihr lust habt bring ich noch Soju (참이슬) oder anderes mit :)

liebe grüße aus Pankow,

KillerGnome
damm #14
Member since Apr 2008 · 378 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
oh.. das Programm, das ich in dem ersten Beitrag geschrieben habe, ist nicht für Samstag sondern für Sonntag.. ick habe mich verwirrt. sorry!
ich weiß nicht was ich am Samstag tun werde.. ick gehe vllt in eine Geburtstagsparty aber bin noch nicht sicher. also vllt kaum Kino...
tangit #15
Member since Oct 2011 · 52 posts · Location: Berlin-Pankow
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo @all,

der Wetterbericht hat wirklich Wort gehalten. Da ich heute zu einer Geburtstagsparty (grillen im Garten) eingeladen bin, kann ich mich den "Kinoanhängern koreanischer Filme" leider nicht anschließen. Eigentlich schade, ich wäre gerne mitgekommen. Ich hätte mir auch einen Film in Original angeschaut. Ich glaube aber, dass ich kein Wort verstanden hätte.

Ich habe nächsten Samstag (12.05.) Zeit. Wann und wo wollen wir uns treffen?
Dann bringe ich meine Go-Stop-Karten mit.

Ich freue mich euch alle wiederzusehen.

Liebe Grüße
Anke
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next  
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-12-08, 21:55:24 (UTC +01:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz