Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Tandempartner für Koreaner im Raum Bochum/Essen gesucht
This ad is presented to unregistered guests only.
koreansouls #1
Member since Apr 2012 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Tandempartner für Koreaner im Raum Bochum/Essen gesucht
Hallo liebes Forum!

Für meinen Cousin (25) und seine Freundin (27), beides Koreaner aus Seoul, suche ich Tandempartner im Raum Bochum/Essen. Die beiden sind seit einer Woche hier und sprechen kein Deutsch. Sie sind mit einem Working Holiday-Visum hier und besuchen für die ersten zwei Monate eine Sprachschule. Beide sprechen jedoch (sehr) gut Englisch (die Kommunikation wäre also zunächst auf Englisch beschränkt). Von daher suche ich für die beiden einen oder zwei deutschsprachige Muttersprachler als Tandempartner, die selbst gerne koreanisch lernen möchten bzw. vertiefen möchten. Die beiden sind sehr offen und haben keine Scheu - man hätte sicher Spaß zusammen. :)

Gerne könnt ihr mir eine Nachricht an ihoh(at)live.de oder eine Nachricht über Facebook schreiben: facebook.com/missinablack

Diesen Samstag (28.04.) werden wir in der Bochumer Innenstadt sein. Wer zufällig dort sein sollte und Lust auf ein erstes Treffen hat, meldet sich einfach bei mir. :D Wär auf jeden Fall suuuuuupi!!!

Liebe Grüße
Ina
Eriwiel #2
Member since Feb 2009 · 63 posts · Location: Seoul
Group memberships: Benutzer, Stammtische Westdeutschland
Show profile · Link to this post
Hallo Ina,

nächste Woche gibt es wieder einen Stammtisch in Düsseldorf. Vielleicht haben die beiden, oder ihr alle drei, ja Lust zu kommen. (: Dort suchen meist auch einige Leute Tandempartner.
Außerdem kann man ja an der Uni in Bochum Koreanistik studieren, vielleicht kannst du dich auch mal an einen der Koreanischlehrer dort wenden. Bei uns an der Uni lief es zumindest so, dass unsere Lehrerin oft Tandem vermittelt hat. :)

Liebe Grüße,
Anne
koreansouls #3
Member since Apr 2012 · 6 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Vielen Dank, liebe Anne, für die Tipps. Da werd ich mich auf jeden Fall mal an der Uni schlau machen. :)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-23, 17:07:19 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz