Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Koreanisch-Deutsch Vokabeldatei
Suche sowas um Vokabeln zu pauken
This ad is presented to unregistered guests only.
K1 #1
Member since Oct 2005 · 1 post · Location: Österreich
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanisch-Deutsch Vokabeldatei
Hat jemand vielleicht eine Koreanisch-Deutsche Sprachdatei für irgendein Vokabeltrainings-programm?
Wäre super, dann bräuchte ich nicht alles einzutippen....
iGEL (Administrator) #2
User title: 이글
Member since Jan 2005 · 3493 posts · Location: Berlin
Group memberships: Administratoren, Benutzer
Hallo K1, willkommen an Board!

Da kann ich dir leider nicht helfen, ich lerne meine Vokabeln nach dem Lernkastensystem, also auf Kateikärtchen. Ich hab (unter Linux) zwei, drei Programme ausprobiert, aber die waren entweder völlig unverständlich, konnten nicht mit Hangeul umgehen und außerdem kann ich sie nicht so einfach mal mit in den Bus nehmen (hab nen recht langen Weg zur FH).

Willst du einfach so irgendwelche Vokabeln lernen?

Johannes
Offizieller Dogil.net / Meet-Korea-Twitter-Kanal: http://twitter.com/DogilNet
yuki #3
Member since Nov 2005 · 82 posts
In reply to post #1
Ich kenne da nichts auf Deutsch. Declan Soft (oder so ähnlich), bietet eine Sotware (Windows) an, aber natürlich auf Englisch.

Von wegen Lernkartenprogrammen: Pauker http://pauker.sourceforge.net/ funktioniert recht gut mit Koreanisch, und läuft auf allen Java Plattformen (Windows, Linux, Mac). Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
EddyMI #4
User title: 통치자가 올바른요
Member since Dec 2005 · 431 posts · Location: Münster
Group memberships: Benutzer
@yuki
Da hab ich mal 'ne Frage: Pauker ist tatsächlich das erste Vokabelprogramm, das ich gefunden habe (dank Deiner Hilfe), das mit Hangeul zurecht kommt.

Wie machst Du das mit den Vokabeln? Sicher arbeitest Du meit einem Lehrbuch. Machst Du für jede Lektion eine neue Datei auf oder gibst Du die neuen Vakabel in eine vorhandene Datai dazu oder wie?

MfG aus Münster
Ewald
Freundliche Grüße aus Münster, Ewald
Quark (Former member) #5
No profile available.
Link to this post
Ich benutze Pauker jeden Tag. Ich habe alle meine Vokabeln, und auch Hanja in einer einzigen Datei. Schliesslich will ich sie alle behalten...

Natürlich kannst Du auch für jede Lektion eine eigene Datei anlegen, aber dann musst Du jeden Tag alle diese Dateien öffnen, denn die Vokabeln laufen ja ab und müssen repetiert werden...
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2023-06-05, 04:35:21 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz