Forum: Overview Koreanische Sprache - 한국어 / Deutsche Sprache - 독일어 RSS
Koreanischer Satzaufbau
This ad is presented to unregistered guests only.
Seohyun #1
Member since Mar 2012 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Koreanischer Satzaufbau
Hi!  ;-)  

Ich wollte nur mal wissen wie denn der koreanische Satzaufbau ist und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe schon oft gelesen und gehört das er ganz anders als im deutschen ist da man die Wortgruppen
komplett verdreht! also jetzt: Subjekt - Verb - Objekt   :huh:
Wenn ihr mir weiterhelfen könnt dann schreibt es bitte hauptsächlich in romanization.

Vielen Danke eure Seohyun :) <3
Avatar
Bauschi #2
User title: 바우시
Member since Oct 2006 · 270 posts · Location: Heidelberg
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Seohyun,

Subjekt - Verb - Objekt ist der deutsche Satzbau, außer in Nebensätzen. Dort ist die Stellung Subjekt - Objekt - Verb.
Im Koreanischen ist die Satzstellung wie in deutschen Nebensätzen.

Ein einfaches Beispiel:
Namja-ga chaek-eul ilgeoyo ( = Mann Buch liest )
Der Mann liest das Buch
Bauschi | 바우시 blog.fbausch.de
Kiva.org
Seohyun #3
Member since Mar 2012 · 5 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo Bauschi,

Danke für deine Hilfe, du hast mir echt weitergeholfen.
Ich kann nämlich schon mehr oder weniger die koreanischen Wörter sagen und schreiben doch
ich konnte es einfach nicht richtig vormulieren :) jz kann ich sogar noch mehr lernen! *freu*

Vielen Dank <3 deine Seohyun
Silberdrache #4
Member since Aug 2009 · 210 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Google ist übrigens auch immer eine Suche wert ;-) Falls Du des Englischen mächtig bist, schau Dir das mal an:
http://brskl.org/resources/upload/2009-8-28/KoreanGrammarT…

Deine Frage wird auf Seite 20 beantwortet.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-10-23, 18:22:42 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz