Forum: Overview Treffpunkt - 만남의 장 RSS
Urlaub in Seoul im August/September
This ad is presented to unregistered guests only.
IRONIE #1
Member since Oct 2010 · 21 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Urlaub in Seoul im August/September
Hallöchen,
hab neben meiner Tandemsuche noch ein zweites großes Anliegen.
Würde super gerne im August/September für vllt. so 6 Woche nach Seoul fliegen.
Da sich leider niemand in meinem Umfeld und auch meine Eltern nicht für Südkorea interessiere, müsste ich daher alleine fliegen/reisen.
Leider habe ich ziemlich große Flugangst ( dann auch noch 10 Stunden fliegen xD) und alleine für 6 Woche in Seoul wäre sehr langweilig.
Deshalb wollte ich mal rumfragen, ob irgendwer hier im Forum auch im Sommer vor hat, nach Seoul zu fliegen ?
Ich hoffe wirklich, dass ich hier wen finde. :D

Achja, ich heiße übrigens Julia und 18 Jahre. falls ihr euch privat melden wollt: julia.masche@hotmail.com
EunSu #2
Member since Jun 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hab dich einfach mal bei FB angeschrieben:)
Soja #3
Member since Jan 2012 · 51 posts · Location: Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hi!

So wie es aussieht, bin ich vom 14. August bis ca zum 14. September in Seoul, und zwar auch alleine. Wenn es dich nicht stört, dass ich 11 Jahre älter bin, können wir uns da ja mal treffen und etwas zusammen unternehmen. :)
Sich durch die verschiedenen Restaurants zu essen, oder Konzerte zu besuchen etc macht mit mehreren Leuten bestimmt mehr Spaß!  :-D
Ich hab nämlich auch ein bisschen Sorge, dass 4 Wochen Urlaub allein ein bisschen langweilig werden können, aber kürzer zu bleiben lohnt sich bei der Flugzeit ja auch nicht.
Weißt du schon, wann du genau fliegst?

Liebe Grüße!
Rike
j77 #4
Member since Jul 2011 · 12 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo

ich fliege am 13.8. nach Seoul, bin aber nur 11 Tage da, dann geht es weiter nach Japan. Aber mal gemeinsam Essen zu gehen oder was zu unternehmen, ist sicher eine gute Idee, wenn es Euch nicht stört, dass ich noch etwas älter bin und mit meinem Sohn (15) unterwegs bin.
Manchmal wäre ich auch gern 4 oder 6 Wochen unterwegs, aber wenn ich mich mit meinen koreanischen Freunden austausche, bin ich wieder froh, dass einem in Deutschland der Chef locker drei Wochen Urlaub gibt und nicht nur 3 Tage.

Liebe Grüße

Julian
IRONIE #5
Member since Oct 2010 · 21 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hey Leute,
also denke ich werds doch erst Ende August/ Anfang September so schaffen.
Auf n Kaffee treffen oder so wäre super. Wart ihr schon einmal in Seoul ?
Ich überlege wirklich, Couchsufing zu machen, hab darin aber kaum Erfahrung. Obwohl die Hostels in Seoul auch nicht teuer sind.
EunSu #6
Member since Jun 2010 · 156 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Hallo,

ich bin ab 21 August dort für 4 monate.
Wäre auch für nen Treffen.

Also couchsurfing an sich is geil...in Seoul hab ichs noch nicht gemacht.
Hab mich aber mit einigen Couchsurfern einfach mal so in seoul getroffen.
Chateau #7
Member since Apr 2012 · 13 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
hey, ich fliege schon im mai (auch fürs erste mal) nach korea, aber angst vorm alleine fliegen und reisen brauchst du nicht zu haben ;-) alle probleme lassen sich mit händen und füssen ganz gut bewältigen ;-)
mfg. Mario
IRONIE #8
Member since Oct 2010 · 21 posts · Location: Berlin
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
super :D ist jemand von euch schon einmal mit Finnair geflogen ?
überlege nämlich, den Flug bald mal zu buchen. Aber die Preise sind sehr hoch.
Das mit dem Couchsurfing würde ich sicherlich dann mal ausprobieren. 6 Wochen würde mich denk ich keiner aufnehmen, deshalb muss ich sicher mal wechseln.
JayD #9
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Finnair fand ich ganz gut, das umsteigen in Helsinki ist easy, die Maschine war gut und der Flughafen zum Umsteigen gut geeignet, da übersichtlich undnicht so groß....ich kann eigentlich alles empfehlen von Istanbul, Dubai, Helsinki und Peking (obwohl hier die Kontrolle nen bisschen strenger ist, keine Feuerzeuge etc.) nur von Paris würde ich abraten Charle de Gaulle ist der letzte Scheiss zum Umsteigen:D:D....Aber Finnair passt schon, machst du nix falsch wenns billig ist
Avatar
goom #10
Member since Mar 2010 · 352 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Es gibt in Seoul auch ein monatliches Stammtisch treffen!
Christian1989 (Former member) #11
No profile available.
Link to this post
Ich fliege vorraussichtlich am 26. August nach Seoul und bleibe dann für etwa 4,5 Monate. Werde wohl mit Asiana fliegen, muss mich da aber noch ein bisschen absprechen...
JayD #12
Member since Dec 2011 · 728 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Wir (meine Frau, Baby und ich) werden wohl am 3 August mal wieder fliegen und ca 3 Wochen bleiben. Allerdings werden wir vermutlich nur ein paar Tage in Seoul sein um Freunde von Ihr und mir aus meiner Zeit in Korea zu treffen und anschließend werden wir wohl die Hauptzeit bei ihren Eltern und Verwandten in Pohang und Ulsan verbringen, damit Oma und Opa ihr Enkelkind betrachten können^^. Werden wohl leider zu busy sein, als das man noch ein treffen organisieren könnte.

Fliegen vermutlich Asiana, macht man nichts falsch und der direkt Flug erscheint mir angenehmer mit kleinem Baby....:D

Viel
Soja #13
Member since Jan 2012 · 51 posts · Location: Braunschweig
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Das liest sich ja, als würden wir einige Leute für ein Treffen zusammenbekommen. :)
Fänd ich gut, ich würde nämlich neben Museen, Sehenswürdigkeiten, Shopping u.s.w. auch gerne ein bisschen das Nachtleben erkunden und vielleicht auf Konzerte gehen, und das wäre alleine ja nicht nur langweilig, sondern vermutlich auch nicht ganz ungefährlich.
Couchsurfing hab ich übrigens letztes Jahr in Lissabon gemacht. Das war sehr nett, allerdings will ich diesmal doch ein eigenes Zimmer nehmen, weil ich es stressfreier finde, wenn man nicht auf den Tagesablauf des Couchbesitzers Rücksicht nehmen muss. Für ein paar Tage find ich Couchsurfing gut, für einen ganzen Monat wär es mir zu anstrengend.
Ich werde allerdings auf jeden Fall noch Leute bei Couchsurfing anschreiben, ob sie Lust haben, sich mit mir zu treffen. Das ist eine Supergelegenheit, um Leute kennenzulernen!
Ich schreib dann nochmal hier rein, wenn es bei mir konkreter geworden ist, wo ich genau wann sein werde, dann kann man ja mal Vorschläge sammeln, was man unternehmen könnte? :)

Liebe Grüße!
Rike
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-07-21, 19:13:28 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz