Forum: Overview Suche & Biete - 벼룩시장 RSS
DRINGEND: Kor. JURAstudentin mit Interesse an Menschenrecht/Völkerstrafrecht gesucht
This ad is presented to unregistered guests only.
ChvD #1
Member since Apr 2012 · 2 posts
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: DRINGEND: Kor. JURAstudentin mit Interesse an Menschenrecht/Völkerstrafrecht gesucht
Guten Tag,

ich lehre an einer Berliner Hochschule und führe mit meiner wissenschaftlichen Mitarbeiterin ein Forschungsprojekt durch, das Korea betrifft. Dringend suche ich auf 400€ - Basis eine KOREANISCH(E)(-Deutsche) Jurastudentin als studentische Hilfskraft.

2.
Sie sollte folgende Interessen haben: Menschenrechte / humanitäres Völkerrecht / Völkerstrafrecht / Kriminalität.

3.
Warum eine Frau? Wir planen weitere Feldforschung in Seoul, was Interviews mit Frauen betreffen wird. Dazu eignet sich eine Frau eher, als ein Mann, da es um sensible Themen geht.

4.
Bewerberinnen müssen die Bereitschaft + die Fähigkeit zu Reisen nach Korea, zur Literaturrecherche und zur Arbeit mit koreanischen Rechtstexten (Straf- und Strafprozessrecht) haben.

5.
Ich suche eine
                     loyale, über Jura hinaus an Gesellschaft und Politik interessierte Studierende;
                     ideal wäre ein bereits absolvierter Wahlschwerpunkt im Völkerrecht / Völkerstrafrecht / Kriminologie.
                     Interesse an Sicherheitspolitik ist auch von Vorteil.
                     Grundbedingung: Sehr genaues Arbeiten und einen Hang zu Menschenrechten.

Lebensmittelpunkt in Berlin ist nicht Voraussetzung, er kann auch in KOREA sein (dann Skype - Interview zum Kennenlernen).


Was wird geboten?
                           Mentoring bei guter Arbeitsleistung, Empfehlungsschreiben, Einblick in angewandtes
                           Völkerstrafrecht - das aus kriminologischer und polizeiwissenschaftlicher Perspektive
                           sowie die Möglichkeit zur Publikation mindestens eines Aufsatzes.

Ich freue mich auf Bewerbungen (CV + LIchtbild + Studiennoten / Leistungsscheine), die vertraulich behandelt werden: charles.vondenkowski@hwr-berlin.de

champsal kamnida!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Smileys: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Go to forum
Not logged in.
Lost password · Register
Current time: 2019-08-18, 15:11:21 (UTC +02:00)  ·  Impressum  ·  Datenschutz